Beiträge von Mc Cormick31

    Liebe Forummitglieder,

    ich bin nun mittlerweile 1 Jahr Besitzer eines Audi RS3.
    Ich habe das Auto neu in Neckarsulm im Werk abgeholt und bin dann direkt zu
    MTM nach Wettstetten gefahren, um eine elektr. Leistungssteigerung
    auf ca. 410 PS durchzuführen.
    Nach 4 Monaten hatte ich
    mit dem Fahrzeug dann so dermaßen den Kaffee auf (Leistung niemals gefühlt 410 PS mehrere
    EPCTotalausfälle...Wagen ging während der Fahrt einfach in den Notlauf
    oder komplett aus...sprang nach dem Ausstellen dann wieder an!)...Meine
    Audi Werkstatt war ratlos woran es lag (sporadischer Fehler, immer wieder)!


    Bin dann zufällig auf Tobi bzw. HPERFORMANCE im Internet gestossen, da ich
    mich für einen LLK interessierte, welcher ohne grosse konstruktiven Veränderungen in mein Auto passen sollte.


    Rief dort an, und wurde kompetent und sehr informativ beraten, so dass ich
    direkt ein gutes Gefühl dabei hatte, tiefgreifende Maßnahmen nochmals an
    meinem Fahrzeug durchführen zu lassen.


    Der erste Besuch bei Tobi beinhaltete eine Änderung der Software, neuer LLK...dabei stellte sich
    nach ganz langem Testen heraus, das ein mit Silikon vollgekleistertes
    Steuergerät nach Wiederveschliessen von MTM das Innenleben so dermassen
    strapaziert hatte, das es immer wieder zu elektr. Fehlern kam (Fehler
    verursacht von MTM, bei Audi nicht erkannt und gefunden und behoben von
    HPERFORMANCE!)...Wir entschieden uns für ein neues Steuergerät, um ganz
    sicher zu gehen.
    Es kam neue Software und ein HPERFORMANCE LLK...also ca. 420 PS.


    Dieswar ein ganz anderes Auto, Leistung war nicht mehr mit vorher
    vergleichbar, sie kam viel harmonischer mit einem super
    Drehmomentverlauf...ging im Vergleich zu der MTM Software wie die Sau...


    Zweiter Besuch bei Tobi nochmals Änderung der Software mit Downpipe, Sportkats,
    anderen Zündspulen, neues geschlossenes HP RAM AIR System, kompletter
    Abgasanlage und grösserem HPERFORMANCE Turbolader auf ca. 460-470
    PS...Was soll ich sagen, dies war ein noch mehr gewaltiger
    Unterschied...der Wagen war jetzt nur noch brutal schon im Antritt und
    obenrum drehte er jetzt durch den anderen Turbo viel kräftiger und nicht
    mehr so zugeschnürt wie vorher...war erst skeptisch, aber der neue
    Turbo hat echt super viel gebracht!


    Mein vorerst letzter Besuch bei Tobi war dann nochmals eine Feinabstimmung der Software und Änderung
    der geschlossenen Luftversorgung in ein offenes System...Dachte nicht
    das diese nochmals ca. 30 PS ausmacht...Man konnte diese auch subj.
    stark fühlen...ließ dann bei HPERFORMANCE auch alles noch per TÜV
    absegnen, was kein Problem darstellte...


    Ach ja bekam zwischendurch nat. auch noch ne grössere Brembo Komplettanlage, HR
    Stabis, ein KW Variante 3 Fahrwerk von HPERFORMANCE, alles TOP!!!

    Kann nur sagen Leute, bei HPERFORMANCE seit ihr echt super kompetent und vor
    allen auch super nett aufgehoben! Ihr seit nicht nur der Geldesel, wie
    bei grossen Tunern mit den ich meistens in meinem Leben KEINE guten
    Erfahrungen gemacht habe (nicht Markenspezifisch!) auch bei BMW, Porsche
    etc.pp, welche ich getunt auch besitze oder besessen habe.

    Bei noch mehr Infos meines Fahrzeugs einfach unter: https://www.tts-freunde.de/www.hperformance.de Promo RS3 495 PS

    PS: ...an alle Zweifler und Meckerer wg. PS Prüfstand Henni...komme aus nähe Ruhrgebiet und fahre demnächst auch noch mal zu KLASEN MOTORS nach Oberhausen auf einen Dynojet-424xLC²Allradprüfstand, gemessen nach EWG...werde dann Info geben
    (aber der ist dann wahrscheinlich auch nicht gut genug ;)
    :P )

    Lieben Gruss (nat. auch an Tobi und Team)

    Mc Cormick31 (KAI)