Beiträge von joljol

AndiK: ich finde die beiden Bilder nach hinten hin unscharf, außerdem wirken sie als wenn es in der Halle sehr dunkel ist

mdukew: vielen Dank.

@all: hat jemand ein Bild gesehen wo das Fahrzeug draussen in der Sonne steht?

Gruß Jo

Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Bildern mit Audis in der Farbe Turquoise Mica (als Individuallackierung aktuell zu jedem Audi bestellbar). Bisher habe ich nur ein mittelmäßiges Bild bei motor-talk gefunden.

Gruß Jo

Moin zusammen!

Ein TTS wird es (erstmal) aus verschiedenen Gründen nicht werden. Ich warte auf den neuen S3. Das heißt dann nicht mehr Luft, aber schon mehr Leistung.

Gruß, Jo

Moin!

Farbwunsch: Das Sprintblau ist nett, finde ich. Wenn weiß oder Silber wird der auf jeden Fall über kurz oder lang in Folie eingepackt (sind nun mal beides nicht meine Farben). Je nach dem ob der "Schwarz-Exclusive" ist oder nicht dann vermutlich Folie kräftig rot (dunkler als misanorot) oder Grün-Metallic. Ein schwarzer wird schwarz bleiben dürfen :-). Preisrichtlinie ist 30-35T€, ab EZ 2009

Gruß Jo

Moin!

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Sitze fand ich nach den Berichten hier nicht so schlimm, dachte, dass könnte durchaus normal sein.

Das Fahrzeug war vor mattschwarz foliert, der Lack dürfte Spitze sein, der Rest wohl nicht.

Bin inzwischen 'nen TT RS Probegefahren (mit 20"ern und ohne MR). Ist mir bei 70-80km zu dröhnig (interessant: darüber und darunter wars gut) und mir auch etwas zu hart. Es wird dann wohl der TTS werden.

Jo

Moin zusammen!

Jetzt ist's wieder beruflich etwas ruhiger, so dass ich mich den schönen Dingen des Lebens widmen kann.

Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden TTS Roadster, und dieser hier könnte mir recht gut gefallen:

Klick mich!

Was meint Ihr? Kennt jemand vielleicht sogar das Fahrzeug?

Jo

Moin!

@StarvinMarvin: das hat so geklappt? Das wäre natürlich gut, ohne den ganzen Haufen Geld zu Reisen ...

sandman67: Ausführliche Probefahrt ist klar. Ich bin schon mal einen TTS Probegefahren, um zu sehen wie sich der Fahrzeugtyp "anfühlt". TTRS steht noch aus.

@Tony: ja, Gebrauchtwagenkauf ist so eine Sache. Super ist natürlich wenn das Fahrzeug noch Neuwagen-Garantie oder Neuwagen-Anschlußgarantie hat, dann kann man das etwas entspannter sehen

Ich stelle mir den Ablauf so vor:
    - ausführliches Telefonat mit dem Händler (Herkunft/Vorbesitzer, Unfälle etc.etc.)
    - Noch ein paar mehr Bilder schicken lassen
    - Vorstellung des Fahrzeugs hier im Forum (vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug bereits und zu- oder ab-raten)
    - Anreise mit der Bahn
    - Ausführliche Probefahrt (so um 2 Stunden z.B.)
    - Falls alles passt: Bezahlen (like StarvinMarvin, wenn möglich)
    - Kurzzeitzulassung 5 Tage (macht die der Händler oder ich?)
    - Nach Hause fahren
    - Anmelden

Noch ne Frage zur Neuwagen-Anschlußgarantie:
    Als ich meinen A3 damals neu gekauft habe, konnte ich die gleich mit abschließen. Damals konnte man das auch später machen, wenn das Fahrzeug noch keine zwei Jahre alt ist und auch dann, wenn man nicht der Erstbesitzer ist. GIlt dies immer noch?
    Die CarLife-Plus meines A3 kann ich (lt. Vertrag) beliebig häufig weiter Verlängern. Ist dies heute auch immer noch so oder gibt's nur einmalig die Möglichkeit?

Joachim

Moin zusammen!

Als neuer im Forum hier erstmal ein paar Worte zu mir:

Bin 4x alt, fahre zur Zeit einen A3 SB S-Line 1.4 TFSI mit Panoramadach. Ich plane mich fahrzeugtechnisch zu verändern in Richtung mehr Leistung und mehr Luft. TT Roadster ist klar, TTS oder TTRS wirds werden.

Ich schaue mich zur Zeit in den üblichen Gebrauchtwagenbörsen um, einige interessante Modelle sind da aber wie meist sehr weit weg.

Mal eine Frage an die mitlesenden: wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, dass 500km weit weg ist, wie macht ihr das? Ich stelle mir vor, das Fahrzeug bar zu bezahlen, dazu Überführungskennzeichen usw.. Hat das mal jemand von Euch durchgezogen?

Joachim