Diese miesen Vibes, ich komme gerade von der Firma die meine Felgen herstellt. Ich habe dort offiziell Reklamation eingereicht. Heute dann Termin. Die haben alles auseinander genommen, felgen Reifen alles, Felgen einzelnd im Rundlauf geprüft alles. Da sind max 25g drin ohne Wuchten und ohne Ventile, das ist vollkommen i.O. Die sagten meine Distanzscheiben seien schuld. Also runter damit spezielle Aluzentrierringe drauf. Nun ist es etwas besser aber nicht ganz weg.
Zw. 140 -150 km/h ist immer noch vibrieren zu spüren zwar nicht mehr so stark aber deutlich spürbar. Haldex war raus im Sommer, vllt auch ein Thema weil Tobi mal davon schrieb! Oder ist es dasFahrwerk? Ich bin ratlos oder ist ein bisschen vibrieren normal???
Beiträge von TTS Olli
-
-
Hey Knuttson,
besten Dank für deinen Beitrag, ich komme gerade von der Firma die meine Felgen herstellt. Ich habe dort offiziell Reklamation eingereicht. Heute dann Termin. Die haben alles auseinander genommen, felgen Reifen alles, Felgen einzelnd im Rundlauf geprüft alles. Da sind max 25g drin ohne Wuchten und ohne Ventile, das ist vollkommen i.O. Die sagten meine Distanzscheiben seien schuld. Also runter damit spezielle Aluzentrierringe drauf. Nun ist es etwas besser aber nicht ganz weg.
Zw. 140 -150 km/h ist immer noch vibrieren zu spüren zwar nicht mehr so stark aber deutlich spürbar. Haldex war raus im Sommer, vllt auch ein Thema weil Tobi mal davon schrieb! Oder ist es das Fahrwerk? Ich bin ratlos oder ist ein bisschen vibrieren normal???Beste Grüße, Olli
-
Am 23.11.2013 war ich endlich mit meinem TTS bei Tobi! Wir hatten lange im Vorhinein Kontakt, konnten dort schon viel klären was meine Ansprüche sind etc. Das war schon klasse, die Zeit die sich Tobi nimmt ist Spitze! Am Tag der Optimierung hat Tobi erstmal die besch****** :ohmann: Software von Oettinger runtergeschmissen :hurra: Danach Individualabstimmung auf bereits verbaute Komponenten, Sportkat Downpipe Ansaugung 102 Oktansprit, top Sache, neues Auto, geht wie Pest! Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal an Tobi, der weite Weg hat sich definitiv gelohnt
Eine Frage noch an dich Tobi: Du schreibst hier ja auch von Lenkradvibrieren bei 130 km/h. das habe ich auch, Reifen / Felgen wurden mehrfach gewuchtet, morgen hab ich einen Termin bei den Felgenjungs in Essen, wenn die nichts herausfinden das die Felgen fehlerhaft sind, könnte es dann bei mir nicht auch an der Haldex liegen? die war auch vor geraumer Zeit mal draussen!?
Beste Grüße,
Olli
-
Hallo TTSler,
seit dem 03.11.2012 bin ich nun auch TTS Eigner, um genau zu sein ein phantomschwarzer Roadster.
Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen und einen super Austausch mit euch.Gruß, TTS Olli