Na dann, Willkommen im Club
![]()
Hast du schon Kontakt mit deinem Audi Zentrum? Wenn ich das richtig sehe bist du aus München, auch bei der MAHAG ?Vielleicht kannst du morgen Berichten ob's schleift oder nicht.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
hab heute ein bißchen getestet und konnte kein Schleifen feststellen, obwohl der Abstand zwischen Felge und Bremssattel schon extrem gering ist. Den Wagen habe ich übrigens nicht in München sondern bei Audi Stiglmayr in Pfaffenhofen gekauft, da ich mit dem Angebot der Mahag für die Inzahlungnahme des Vorgängers nicht klar kam.
Ja, ich hatte schon Kontakt mit meinem Händler wegen der Bremse. Hatte vor drei Wochen einen Nachbesserungstermin, da die Vorderradbremsen trotz des werkseitigen Bremsenupdates bereits bei der Heimfahrt von der Werksabholung zeitweise erbärmlich gequietscht haben. Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Update . Wobei zumindest bisher die Maßnahmen des Händlers - Behandlung mit Kupferpaste und das Brechen der Bremsbelagkanten - die Probleme zu 95 % beseitigt haben.
Bei Abholung des Wagens hab ich den Serviceberater direkt auf das Thema angesprochen. Er meinte, dass es die Probleme mit den Segmentfelgen nur beim Nachrüsten des Updates gäbe. Bei mir aber eine werksseitige Ausrüstung vorläge und ich mir daher keine Gedanken und Sorgen machen müsste. Wobei er dann auf meine Nachfrage zu den Gründen für die Herausnahme der Felge aus dem Konfigurator keine Antwort hatte.
Warte jetzt noch die weitere Entwicklung ab, und werde mich ggf. dann auch an Audi direkt wenden.