Beiträge von Bernd.S

    Jup ich wieder.

    Also wenn mein Auto länger als 5 Stunden steht und ich es anmache, ist ja die kaltlaufpfase, und der Motor dreht so 1200 bis 1300 umdrehungen. So wenn ich direkt losfahren würde wenn ich das Auto gestartet habe dann ruckelt der wie Sau..und ich kann bonanza machen. ich muss immer abwarten bis die kaltlaufpfase vorbei ist und er 800 umdrehungen hat dann kann ich in ruhe losfahren...kennt das problem einer ?????

    gruss bernd

    und was ist dann damit kann ich es damit verbessern?

    Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl Metallkat 90°Ab 49,00 EUR
    incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
    Art.Nr.: HGLSZ05
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    Lieferzeit:2 Tage -1 Woche




    gut geeignet für Fahrzeuge mit Kat-Kontroll-Funktion. Als Beispiel haben VAG 2,0 TFSI Modelle eine Kat-Funktion-Überwachungs-Lambdasonde.

    Sollte die Kat-Reinigungs-Funktion nicht genügen, geht im Boarcomputer die Motorkontroll-Leute an. Dies passiert bei Katalysatoren, die nicht ausreichend beschichtet sind.

    Mit diesem Produkt schaffen wir für Sie Abhilfe.

    Sie drehen die Lambdasonde raus, setzen das Zwischenstück (Lamda Eliminator/Spacer) ein, welcher einen integrierten Kat hat und schrauben dann wieder die Serien-Lamdasonde ein.

    Lieferumfang: 90° Lambda-Emliminator Spacer mit integriertem Metall-Katalysator



    Was ich mein ist also ohne umprogrammieren? Reicht das Bauteil ???

    also ich habe mir vor ner woche die H&R federn eingebaut da hängt nichts hinten tiefer als vorne. Die angaben sind ja auch immer bis 30 mm das ist dann je nacht ausstatung der fahrzeugs. bei mir ist der tt vorne 27 mm tiefer und hintern 26 mm gekommen.

    Also gehe ich mal davon aus, das ich einen mit Kat kaufen muss? ja die dinger zum einschweissen kenne ich für die Lamdasonde. Und ich habe schon ein chip tunnig habe 230PS statt 160. und 320NM statt 250NM.

    Ich habe mal nicht davon aus das einer sowas Preisgünstig zu verkaufen hat...smilen oder?

    Wenn ich also eine DP mit 200 Zeller kaufe muss dann noch etwas umprogrammiert werden????

    Hallo Freunde,

    meine Frage an euch ist was passiert wenn ich so eine Downpipe einbaue also ohne Kat.
    Spinnen dann die Lamdasonden? Oder der Motor.
    Muss ich eine Downpipe mit Kat nehmen.
    Habe eine Audi TT 1,8 TFSI BJ 2008.

    Bringt das wirklich was oder ist das nur mehr etwas für den Sound?

    Habe das Auto erst seit 4 Tagen, und habe das vorher nicht gehabt! Habe es am Freitag erst machen lassen. Und habe erstmals am Sonntag Gas gegeben. Und da ist mir das erst aufgefallen. Die Tuning Firma ist Rüddel Motorsport in Duisburg. Kann noch Bilder machen und dann hier rein machen wenn ich weiss wie das geht.
    Habe die Firma aber schon vor 2 Stunden eine Email zukommen lassen das sie das morgen lesen können. Das Diagramm habe ich im Auto liegen kann es ja hier rein machen wenn ich das mit dem handy aufgenommen habe

    Hallo,
    zu meiner Person mein Name ist Bernd. Bin neu hier, smile.
    Ich habe meinen Audi TT 8J Bj 2008 Motor 1,8 Tfsi einem Tuning machen lassen. Seitdem habe ich ein leises pfeifen, was man im Innenraum hören kann wenn ich beschleunige. Das fängt an bei 3000 bis 5000 Umdrehungen. Hatte vorher 160 Ps orgi und nun 221Ps mit 311 NM.
    Kann das was mit dem Blow off Ventil zu tun haben?
    Habe eine Leistungsdiagram vorher.. nachher. Kostenpunkt 799 Euro bezahlt.

    Hatte einer von euch schon mal sowas in der Art?