... wer braucht schon einen Vorkat :haha:
Beiträge von chris.tian
-
-
... hier in TUT fährt so einer rum... hab ich grad in FB gesehen :kotzen:
-
:daumenhoch:
Dann freuen wir uns bald auf ein Soundfile
-
:hallo:
Hey Benny,
Willkommen
Kommst ja ganz aus der Nähe und ich sehe wir haben die gleichen Hobbies :daumenhoch:
Wie ich sehe müssen wir uns mal treffen bzg. TTs und Quads :daumenhoch:
Grüße
Christian -
... also bei mir waren es 15 Pferdchen... klar die komplette AGA... aber die DP ist das wichtigste Bauteil :daumenhoch:
-
Das ist ja ganz ordentlich was da dazugekommen ist.
Bei soviel NM. Wird die Kupplung aber bald den Dienst qutieren.
Bin in meinem. Mit 410NM knap 3J gefahren bis es soweit war (war allerdings neues Fahrzeug)Ja geht ordentlich jetzt :daumenhoch:
Sind doch nur 90NM mehr
Also es wurde alles im grünen Bereich angepasst... :popcorn:
-
-
Neues Update:
Heute war ich mal auf dem Prüfstand...
Hier die Messung meines TT-R 8J 2.0 TFSI (200 PS)
Die erste Messung mit originaler Software und edel01 76mm AGA ab Turbo,
200 CPI HJS Kat und Klappensteuerung. Wie man erkennen kann bringt die
edel01 AGA ca. 15PS.Bei der zweiten Messung mit einer Stage 2+ Anpassung (Kennfelder) mit 260 PS und 422 NM.
Selbst der Tuner war erstaunt
-
-
-
GZ zu der wunderschönen Anlage nebst Schlüsselanhänger . Zwar hätte ich die V6 Optik gewählt, weil ich die einfach schöner finde, aber da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Wie lang war Deine Wartezeit vom Auftrag, bis die Anlage endlich eingebaut werden konnte und wie funktioniert das mit der Klappe? Ist die dann über Funk steuerbar, damit Du während der Fahrt auf und zu machen kannst oder mussten da Löcher gebohrt und Kabel ins innere gelegt werden? Ich fahre einen TTS mit der Serienanlage und würde es schon toll finden wenn man so eine Edel Anlage auch mal auf "leise" stellen könnte wenn man mal etwas ruhiger im Auto unterwegs sein will :).
Was mich echt wundert ist der geringere Verbrauch. Gerade mit der neuen Anlage. Da hast doch sicher oft Gas gegeben um den Sound zu hören oder bist Du ganz brav gefahren?
VG
P.S.: Bitte die Soundfile nicht vergessen. Danke
Ich persönlich finde alles andere ausser die originale Optik zu prollig
Wartezeit war genau 6 Monate. Wobei Tom meinte, das momentan die Wartezeit von 6 auf 7 Monate aufgestockt wird/wurde.
Die Klappe wird mit einem Taster betätigt. Es wurde ein dünnes Kabel von der Unterdruckeinheit (Ventil) durch den vorhandenen Kabelstrang in das innere
des TT's gezogen und mit dem Taster verbunden.Das mit der Klappensteuerung ist absolut genial! Wie du schon sagst
Ich hätte nie gedacht, dass die Klappe so einen krassen Effekt hatJa ich hab nicht wenig mit dem Gas gespielt mich hat es ja selber verwundert mit dem Verbrauch
Jetzt hab ich erst mal am Montag ein Termin bei Pog3a Racing und werde meinen TT auf dem Prüfstand anpassen/abstimmen lassen auf Stage2+ (das Kennfeld) :daumenhoch:
Da wird gleich die Leistung davor und danach gemessen und dann kann ich auch sagen, was die edel01 AGA an Leistung bringt (ca.) :daumenhoch:Das Soundfile kommt Muss aber erst meine 20" Felgen montieren
LG
Christian -
-
-
Ach damn
Hab ich ein Glück :scherz:
-
habe nun eine Firma gefunden, die mir den Adapter fertigt.
In den nächsten 2 Wochen werde ich den Umbau vornehmen.
Hab im Forum auch eine tolle Beschreibung gefunden. 4 Stunden war die Arbeitszeit.
Ich werde es wohl überbieten4 Stunden
Also bei mir ging das ratz fatz
Es waren nicht mal 30 Minuten :daumenhoch: -
-
was mich noch intressieren würde,
spürst du eigentlich auch einen Leistungszuwachs?Also beim Ansprechverhalten + Durchzug ist mir sofort aufgefallen, dass da mehr geht.
Also der TFSI kommt schneller auf touren und das merkt man deutlich (hängt auch mit dem 200 Zeller Kat zusammen).Was mich auch erstaunt hat, dass ich auf der hinfahrt genau einen Tank benötigt habe (Tankanzeige ging kurz vor edel01 an)... aber auf der heimfahrt konnte ich noch ca. 160km mit dem Tank fahren
Trotz Bleifuss :daumenhoch: :daumenhoch:
Also das Kennfeld ist noch das Originale... Noch
-
-
:hurra: endlich geschafft :rock:
freut mich für dich. Die neuen Töpfe mit dem eingepressten Logo sehen klasse aus. Meine haben das nicht aber egal .
Super Arbeit wie ich sie von den Jungs kenne . Meine AGA sieht immer noch aus wie neu.Videos folgen auf jeden Fall.
:hurra: :hurra: :hurra:
Ich muss erst mal eine unterbodenwäsche machen... die Autobahn in Sachsen bestand mehr aus Salz wie aus Schnee
:daumenhoch:
-
:hurra: hab ich doch richtig gesehen, hab ja selber zwei von den teilen :popcorn:
--> der tony scheint viele aga-produzenten zu beliefern, letztens erst ne F-Town gesehen welche ebenfalls ne capristo an bord hatte.Lange Rede, null Sinn---> Hast tolle Qualität und wirst sicher viel Spass haben---> bist beim Treffen 30.03. dabei??
:daumenhoch: :daumenhoch:Ich find die caprosto übelst genial und auch die edel-jungs schwören auf diese :daumenhoch:
30.03.??? Wie, was, wo?