Beiträge von Quattro-Fan

Was die Ausstattung der Autohäuser mit Fahrzeugen angeht, spielt auch sicherlich die (finanziellen) Möglichkeiten der potentiellen Kundschaft eine Rolle.
    "Auf dem Land" wird sich wahrscheinlich ein Händler eher zurückhalten.

Das Audizentrum in München hat zur Zeit 2x R8, 1x TTS Roadster, 2x TTS Coupe, 2x RS6 usw. in der Ausstellung.
    Zur Probefahrt stehen meines Wissens 2x TTS Coupe und 1x TTS Roadster zur Verfügung. R8 und RS6 habe ich noch nicht angefragt. ;)

Mehr als Spekulationen sind bei der Informationspolitik seitens Audi nicht möglich, die Händler wissen auch nicht mehr.

Die bessere Beschleunigung im Vergleich zum TTS lässt sich durch viele Faktoren verbessern, z.B.
    - geringeres Fahrzeuggewicht
    - höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl
    - andere Getriebe-/Achsübersetzung
    ...

Ich glaube die 4,5s auch nicht, aber das Verhältnis zum TTS (der bisher in Tests die von Audi angegebene Beschleunigung auch nicht geschafft hat)
    erscheint möglich, erfordert aber einiges an konstruktiven Aufwand (s.o.).

Voerst wird es noch kein DSG geben, da die quer eingebaute Variante mit entsprechender Standfestigkeit (mind. 500NM) noch in der Entwicklung ist.
    Der Produkutionsstart hierfür ist noch nicht festgelegt.

Soweit die Aussage meines :)
    Der wird mir sicherlich sein Wissen weitergeben, da ich in der glücklichen Lage bin,
    noch dieses Jahr mind. 70k für ein Auto ausgeben zu müssen :D :D (Steuergeschichte der FIrma)

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meinem :) telefoniert.

Laut seiner Aussage ist dieses Anschreiben KEIN fake sondern kam gestern bei den Händlern rein.

Er war etwas verwundert, woher ich diese Info habe, hat sie aber in allen(!) Details bestätigt.
    Weitergehende Informationen hat er aber auch nicht.

Der TT Clubsport bekommt den gleichen Motor.

Zitat

Original von Quattro-Fan
    Mein :) hat mich gerade angerufen:

Der TT Clubsport ist bestellbar, Preis noch nicht ganz klar ?(
    2.5 5-Zylinder Turbo 340PS, 400NM
    Als Lackierung nur zwei verschiedene Grau-Töne.
    Auslieferung wahrscheinlich Juli 2009.

Der TTRS wird wahrscheinlich TT-R heißen.

Ich muss mich selbst korrigieren:
    Ein anderer :) in der Nähe hat mir gesagt, dass im TT Clubsport der gleiche Motor verbaut wird wie im TT RS:
    R5 2,5l Turbo 340 PS 450NM
    Beide Fahrzeuge als Erstausstattung für die Händler bestellbar, Preise sind noch nicht bekannt. Ist aber normal, da das den Händlern sowieso wurscht ist.

Liefertermin der Erstausstattungsfahrzeuge 3. Quartal 2009.

Ehrlich gesagt glaube ich dem zweiten :) eher.

Der Clubsport wird wohl so aussehen wie die Version vom Wörthersee (kein Dach, niedrige rundum laufende Scheibe, aufgepepptes Design innen, breiter als der TTS).

Als Farben stehen Suzukagrau und Kondorgrau zur Wahl.

Liefertermin ist unter Vorbehalt.
    Mein :) meinte, wenn ich einen haben möchte, muss ich jetzt bestellen (obwohl er keinen genauen Preis weiß).

Ist mir aber zu unpraktisch. Außerdem kann ich auf den TT-R(S) warten, wenn er denn im August 2009 kommen sollte. :D