Beiträge von schluckauf

    Ich habe vor ein paar Tagen mit einem netten Herren der Quattro GmbH telefoniert, dieser teilte mir jedoch mit, dass kein Update geplant sei..
    immer wieder schön.. der Eine weiß nicht, was der andere sagt :pinch:

    Kabelbaum bleibt der gleiche.. genau vom alten Motor muss nen Stück abgeflext werden oder alternativ R8 Facelift Motoren.. wobei ich nicht weiß, ob die passen.
    Des weiteren muss der mittlere Halter (oben) von der Spiegelkappe rausgedremelt oder mit Spitzzange rausgebrochen werden.
    Ich hab die ganzen Anpassungsarbeiten gemacht, als die Kappen noch nicht lackiert waren.. :)

    die Endrohrblenden sind in RAL lackiert.. 9006.. Hatte sowohl beim Freundlichen, als auch bei Audi direkt gefragt und die sagten, dass es zu Alu matt keinen Farbcode gäbe...
    naja wie auch immer.. also der RAL Farbton entspricht dem "Audi Alu matt" zu 99,999% von daher.. :)

    Werde die Rohre die Tage noch einmal wachsen und dann mal schauen, wie es mit dem sauber halten aussieht..
    ich denke aber nicht, dass die pflegeintensiver als die Chrom Endrohrblenden sind...

    Zum Spiegelmotor / Halter:
    Es muss so ziemlich der ganze obere Teile bis zur Kante abgeflext werden.. sieht man aber auch, wenn man die Kappe in der Hand hat und versucht der Motor "reinzulegen"..
    Prinzipiell müssten die R8 Facelift Motoren / Halter ja Plug & Play passen.. jedoch kosten die mit automatischer Anklappfunktion nen halbes vermögen 8|

    danke :) also Auspuffblenden sind original schwarz gewesen und nachträglich in Alu matt lackiert worden.
    hatte sie erst gepulvert aber nach einmal Vmax war der Lack durch :thumbdown: jetzt sindse Hitzebeständig.. hoffentlich... :rolleyes:

    Felgen sind vom A8 (9x20 ET46). Bei den Spiegeln habe ich den Motor angepasst und an Neuteilen braucht ich
    die Kappen, die kleinen Lichtleiter für den Blinker, Spiegelgläser und die Stecker für automatisches abblenden.

    gruß :)

    hey Jungs..
    ich habe ein kleines Problem..
    verbaut sind die Doppelspeiche mit ET 46, 245er Hankooks und ein KW V3. Insgesamt ist der TT 5-6cm runtergekommen.
    den Knubbel habe ich komplett entfernt, sowie die Rathausschale bearbeitet..
    allerdings schleift es in Rechtskurven noch sehr stark.. letztens hatte ich das Rad runter und musste folgendes Vorfinden:
    Was kann ich nun am besten machen? Und wie kann es sein, dass es am Innenkotflügel (an zwei Stellen??) schleift? Achsversatz?
    Wenn ja, wäre das Problem evtl. durch einen negativeren Sturz zu beheben?

    sooo :) leider ist mir noch meine "A3-Baustelle" dazwischen gekommen..
    in der Zwischenzeit habe ich noch meine Auspuffanlage von ASG bearbeiten lassen (V3).
    ich frag mich, wie ich die ganze Zeit mit der Serien-AGA rumfahren konnte :D ASG hat echt super Arbeit geleistet und ich bin vollkommen zufrieden :)
    anbei ein paar neue Fotos..




    also ich habe ja auch von den 19er Rotoren auf die 20" S8 Felge gewechselt und konnte keine Unterschiede feststellen.
    meiner hat leider keine vMax Aufhebung und läuft laut digital Tacho 277km/h. sowohl mit 19 als auch 20 Zoll  :)
    17km/h weniger durch 1 Zoll größer fänd ich schon heftig..

    9J mit ET52 kommt sowohl vorne als auch hinten gegen das Federbein..
    Vorne müssen min. 10er Platten und hinten 5er Platten gefahren werden.
    ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ET42 mit 9J vorne unter die Standard Kotis passt..

    so sieht das ganze vollbeladen an der Hinterachse aus.. knappe Kiste  :thumbup:


    lg  :)

    Das wurde doch schon längst gefragt, beantwortet und ein Thread zu den TN eröffnet und dort ebenfalls beantwortet. Bitte das nächste mal auf sowas achten.

    dabei ging es doch um die Fensterheberschalter ?(

    die Wippen passen auch Plug & Play. 420 951 527 / 420 951 528.

    lg

    Farbe ist pantherschwarz :tanzen:

    soweit ich weiß, wird nur das "Brett" getauscht.. die Trägerplatte und die "Alu-Stege" müssten Serie bleiben..
    ich hab ja lediglich den ausfahrbaren gegen den original feststehenden getauscht..:)

    lg

    sind doch nur die "Facelift" Spiegel geworden.. die vom GT sind ja aus Carbon..
    hier mal im Vergleich :)
    achja.. die Ringe hab ich nachträglich lackieren lassen.. weiß gar nicht, ob es auch original Ringe in Alu matt gibt..