HI,
ja bin ich, auch wenn ich in letzten Monaten mit den Winterreifen unterwegs bin
HI,
ja bin ich, auch wenn ich in letzten Monaten mit den Winterreifen unterwegs bin
Ich war heute bei ECS in Krefeld auf dem Allrad Prüfstand. Und bin ganz zufrieden mit dem ganzen. Ca 410 PS mit 508NM (nach EG gerechnet) es handelt sich hier um eine Dynojet Rolle.
Nun muss ich dieser Tage mal einen schönen Tag abwarten um zu sehen, wie sich das ganze auf der Autobahn anfühlt.
Habe mich nun entschieden, und das ganze durch die Firma Rüdel durchführen lassen. Lasse mich morgen mal überraschen wie das ganze soweit geworden ist und versuche nun in der Kommenden Woche auf die Rolle zu kommen. Um letztendlich zu sehen, was raus gekommen ist.
Warum nicht Techtec, warte bis heute auf eine Antwort Mail. Bzgl Angebot vom HQ und Leistungsbericht - gleiches gilr für die Jungs von MTB, leider könnten sie mir keine Mail zukommen lassen, von einer Vor oder Nachmessung !!!
Sieht sehr einem Porsche Heckspoiler sehr ähnlich !!
Das ich bis dato nichts von HP zurück bekommen habe in Sachen anfrage. Geht es Richtung Techtec in Willich ....
MT verspricht vergleichbare Leistung nur mit Pully und das möchte ich nicht. Da man doch recht schnell auf original zurück rüsten kann ... Wenn nur die Software geändert worden ist......
Habe mal nach einem Diagramm angefragt von Techtec ...mal sehen ob ich was zu lesen / sehen bekomme !!!
Danke erstmal für den ausführlichen Bericht.
Was zwei Tuner anbieten, an Hardware Änderungen IST - den der Pully ausgetauscht wird. Das muss ich nun in mir klären ob ich das möchte.
Wenn man ehrlich ist, sollte die Software Lösung reichen. Ob nun 420 oder nachher 440 PS drin sind. Ob ich das merke.
Wäre nun die Frage, ob durch die Pully Änderung sich das ganze anders anfühlt.
Was mich nun etwas wundert bei den "Tunern" ist, das der eine sagt, das via Software nur 380PS geht und andere eben 420-440PS Anbieten (zb MTM)
kann mir das vielleicht jemand Sinng erklären ?
Sie bieten drei Version an. 380 / 420 / 440-450 PS
Das ist mit den PS angaben ist ja immer so ene Sache, wie diese angeben werden bzw wie gemessen worden ist.
Wir wissen ja, das manche gerne etwas übertreiben was das angeht
Nach der einen oder andren Mail finde ich das was die Jungs anbieten von MTB ganz interessant. Werde mal dieser Tag da vorbei schauen und mir das ganze mal ansehen.
Techtec ist auch recht interessant, gerade bzgl dem Preis auf eine Art.
Jetzt warte ich noch auf ein Angebot vom HPer.....
HI,
in meinen Fall erstmal mal Motortuning (Software) so lange ich noch die Möglichkeit was auf Kulanz zu machen, werde ich wohl nichts an der Hardware machen (Pully)
Denke das aber andere Tuning Sachen genau so gut Zentral passen. Denn der S4 wird schon Stiefmütterlich behandelt
Hallo Seppi, danke für die Antwort
MTM und ABT sind ganz klar überteuert. Die backen auch ihre Brötchen mit Mehl. Und von Abt lese mehr schlechte Sachen als gute. Quer durch die Bank.
Für einen realen guten Preis würde ich MTM sicherlich in Betracht ziehen. Aber auch gebraucht kosten die Boxen samt Vmax 2000€, denn MTM nimmt für das Aufspielen, der neuen Fahrgestell Nummer gleich mal 1700 € !!!! Schon frech an sich.
Was heißt nur 1400€ finde dass das viel Geld für etwas Software ändern. Denn wenn man einmal einen guten Software Stand hat, wird dieser immer weiter gegeben und angepasst.
Hier macht zb ABT und MTM nichts. Da wird die Box (kommt von einer Bekannten Firma aus meiner Nachbarstadt, diese Beliefert nur Händler) und bei den Sachen wird nichts auf´s Auto Angepasst. So wie das Jens bei seinen Kunden auch macht (sehr Sinnvoll)
Wer einen guten Damos File hat und Ahnung als Tuner ist mir lieber als .. Massenware
Das mit den Kat, habe ich bis dato zweimal gelesen das es da Probleme gab, aber auch hier kann jemand der Software selbst schreibt da gegen Arbeiten. Anpassung der ASG
VG Nikolas
Ich bin derzeit ein wenig am sondieren was den "Tuner" angeht bei einen Limit von 1400€
das wären aus meiner Sicht derzeit:
Techtec
MTB-Fahrzeugtechnik
BHP-Motorsport
HPerformance
APR(Berlin)
Hallo zusammen
Leider findest man im Netz kaum Informationen die sich auf den S4 B8 beziehen, daher dachte ich mal das hier versuche so was zusammen zu bringen.
Vielleicht kommt der eine oder andere reale Bericht und eine Erfahrung hier hinzu. Denn man liest immer nur .. Der Freund von einen Freund der hat mal xxxx gemacht :denken:
ich denke mal das der Dunlop Sport Maxx Race im Regen sicherlich um einiges Schlechter ist. Wie schaut es mit dem Sport Maxx RT, hat jemand diese schon mal drauf gehabt?
Hi,
der Dunlop ist bei mir nun drei Jahre alt. Vielleicht liegt es daran das er über die Vorder Räder zumteil schiebt!! HOffe ich zumindest jetzt mal, denn an sich soll ja was bessers her.!!
Hallo zusammen
Ich suche eine Reifen Alternative zum meinen 255 35 19 Dunlop Sport Maxx GT und welcher im Regen besser ist. Da ich finde das dieser gerade in den Kurven nicht wirklich mich überzeugt.
Muss auch ehrlich sagen dass dieser 3 Jahre alt. Aber gut im Profil ist.
Danke mal im voraus
Ps. Ich fahre einen S4 Avant
Hallo esprit70!
Nein, soweit für den A4 nicht. Du kannst nur die Dämpferregelung stilllegen.Drive Select heißt übrigens nicht automatisch adaptive Dämpferregelung ... Sicher, dass Du eine hast?
LG,
Matse
HI Matse
Das werde ich mal nach sehen, muss sagen das ich erstmal davon ausgegangen bin, weil "drive-select" dachte dass das zusammen gehört.!!
Hallo Matse,
weißt du rein zufällig. Ob es eine möglickeit gibt. Die originalen Drive Select Dämpfer zu tauschen gegen was sportlerisches !!
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, ob die Original Audi Felgen Schwarz Hochglanz Lackiert Werkseitig sind oder Gepulvert ?