Sorry, jetzt hat es doch etwas länger gedauert, aber hier nun die Bilder und ein kleiner Bericht.
Ich denke, es ist doch sinnvoll, wenn ich das in diesen Thread reinschreibe
Also erst mal zu den Sachen, die ich verbaut habe:
- Alpine INE-W920R
- Alpine APF-D101AU (Lenkradinterface & CAN Adapter)
- Phantomspeisung Doppel Fakra auf DIN Stecker ( das Alpine hat eine DIN Buchse für die Antenne):
- Audi TT 8J Blende mit Rubber Touch von ACV
Ist echt kein Hexenwerkmit dem Einbau. Alles Plug & Play mit den Steckern usw. Auch die Steuerung mit dem MuFu Lenkrad hat gleich funktioniert. Es werden mit diesem Interface auch Informationen im FIS angezeigt, z.B. Radiosender oder welche MP3 gerade gespielt wird (s. Bilder). Das wollte ich unbedingt haben und habe mich auch deswegen für das Alpine entschieden.
Was mehr Zeit gekostet hat, war die Installation der Blende, Rahmen usw. Brauchte ein paar Versuche, bis das Navi bündig mit der Blende abgeschlossen hat.
Die GPS-Antenne habe ich direkt im Schacht hinter dem Navi angebracht. Ob das der ideale Platz ist, muss ich noch schauen, habe im Moment je nachdem 4-7 Satelliten.
Das Mikrofon habe ich links bis unter das Lenkrad gezogen und dann hoch bis über den Drehzahlmesser und dort fixiert.
Fazit: Ich selber hab so etwas noch nie gemacht und hab insgesamt ca. 3 Stunden gebraucht.
Das Navi hat unglaublich viele Funktionen. Muss insgesamt noch ausgiebig testen. Mein Eindruck im Moment ist aber sehr positiv und auch vom optischen her passt es sich ganz gut in den TT Innenraum ein.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt ruhig
Gruß,
Raimundo
Bilder: