Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber bist du dem Problem auf die Schliche gekommen? Zur Zeit plagt mich fast so etwas ähnliches, als ich dieses Saison meine Sommerreifen montiert habe waren diese Geräusche auf der Vorderachse, beim wechsel auf die Hinterachse ist auch das Pfeifen/Heulen mitgewandert also konnte ich schon mal sagen von welchen beiden Räder es kommt. Vorletzte Option von rechts nach links wechseln hat auch nichts genützt und ich bin mir somit ein paar neue Reifen geordert. Mein Reifenhändler hat es auf nen Sägezahn geschoben also hab ich mir zwei neue bestellt, heute montieren lassen und siehe da die Geräusche sind immer noch da. Was kann das noch sein? Ich bin langsam noch am verzweifeln...
Beiträge von mtb84
-
-
Hat nicht mal wer nen Nachmittag Zeit der nen VCDS Modul besitzt und das schon mal gemacht hat? :daumenhoch:
-
Hab unter anderem auch Probleme mit der S-Tronic in Form von ruckeln bei langsamer Fahrt und mir geht das langsam schon auf die nerven. Da mein Werkstattmeister vorher Jahre lang bei Audi Basel gearbeitet hat hab ich mich bisher auch gut aufgehoben gefühlt. Hab ihm das beim letzten Service auch mal gesagt, er hat dann man mit Audi Rücksprache getroffen und gesagt das denen dieses Problem nicht bekannt wäre. Wollt die mich jetzt ver*****??? Hat aber ne Einstellungsfahrt mit dem S-Tronic Getriebe gemacht und das wars`s. Mein Audi Händler hier unten hat leider nicht den besten Ruf hab schon etwas Skrupel dorthin zu gehen, habt ihr mir nen Tipp?
-
Ich werd mich morgen mal an das Loch bohren wagen, vielleicht ist meine Skepsis ja auch unbegründet. Bin meistens nur vorsichtig was Löcher bohren in Sichtbaren Teile angeht.
-
Hey Leute, hab mich nun auch entschieden die Luftführungsgitter an meinen zu bauen, bin letzte Woche zu meinem Audi Händler gefahren und hab die Teile bestellt.
Heraus kam dann jedoch 40€ pro Gitter, scheinbar hat Audi gemerkt das die Teile gefragt sind und erstmal nen Batzen drauf gehauen haben.
Jetzt hab ich aber mal noch eine Frage bezüglich der Montage, ich werde wohl die Variante mit dem Viereck ausnehmen benutzen. Aber die unteren Klipps sind schon fast eingerastet und es liegt oben noch nicht komplett an, stimmt was nicht mit meiner Front???
-
-
Danke Leute für die Teilenummern, bin begeistert und werde mich nun auch an den "Facelift Gitter Umbau" wagen.
-
Da gehöre ich ja mit 28 noch nicht mal ansatzweise zu den jüngsten...
-
ist das eher ein klappern? Ich habe das auch, auf der anderen Seite. Aber ich hörs nur wenn ich über kleine Hubbel oder Schlaglöcher fahre. Hört sich so an, als würde die Kofferraumabdeckung die hinten lose drinliegt, gegen das Auflageplastik schlagen. Das ist es aber nicht!! Bei mir ist nämlich so ein Plastikstück unterm Auto in der Nähe des hinteren Reifens etwas locker und schlägt von unten gegen das Auto, und das hört man dann. Vielleicht ist es bei dir das Gleiche?!?!
Das hört sich fast nach dem gleichen an...aber bei mir klingt das irgendwie als ob es vom Innenraum kommt. Als ob etwas loses in der hinteren Verkleidung herumfliegt.
-
Hey Leute,
hab seit einiger Zeit "komische Geräusche" von hinten rechts...klingt irgendwie als ob beim kurven fahren irgendwas im Kofferraum herumschlägt, hab wirklich schon alles herausgenommen und im Fach bei der Batterie geschaut ob das noch was lose herumliegt aber das ist absolut nichts. Mir kommt es auch vor das es hinter der rechten Kofferraumverkleidung herkommt aber keine Ahnung mehr. Kann mir wer weiterhelfen?
-
Hi Leute,
ich wollte mich nur kurz vorstellen und hallo sagen.
Mein Name ist Martin B., bin 27Jahre alt, von Beruf Mechatroniker Fachrichtung Maschinenbau und arbeite in Basel(Schweiz).
Seit nun guten 3 Tagen habe ich meinen Ford Focus RS ( 2010 ) gegen einen Audi TTs ( 2008 ) getauscht und bereue keinen Tag.
Ihr fragt euch bestimmt wieso man einen 305PS Focus gegen einen älteren TTS eintaucht, die Antwort ist eigentlich ganz einfach irgendwann kommt der Punkt an dem man etwas "Seriöser" wahrgenommen werden will. Wenn man immer nur anhand seines Autos abgestempelt und als Prolo angeschaut wird, jeder einfach sich im Straßenverkehr versucht mit dir anzulegen, dann kann ich ganz klar sagen das es einen falschen Eindruck meiner Person darstellt.
Seit nun 12Wochen hab ich mich also entschieden mich Fahrzeugtechnisch neu zu orientieren aber was soll es werden, ich bin nen 6er Golf GIT & R, nen 2010 Audi S3 & TTs Roadster probe gefahren und ich hatte nur im TTs das Gefühl das isser! Am Ende wurde es dann zwar doch noch nen TTs Coupé aber das lag dann doch nur wegen meiner Größe und den Platzverhältnissen im Kofferraum.
In diesem Sinne allen noch einen Stressfreie neue Woche...