Beiträge von mtb84
-
-
Fehler im Speicher sind keine Vorhanden und die Messblöcke wurden vor 2 Wochen auch ausgelesen und für gut befunden. Da alles i.O ist und auf keinen Fehler hinweist kann ich auch nicht auf Hilfe von Audi und Kulanz zählen.
-
Ja DSG und Steuergerät ist in Originalzustand.
-
Weiß jemand ob man das Standgas verändern kann bzw auch wie? Ich bin nämlich der Meinung das wenn meiner TTS 100 1/min mehr hätte dass das leichte Ruckeln beim Anfahren weg wäre.
-
Danke Alex, links ist nur der untere abgebrochen und rechts der unten & der große. :ohmann: Geschweige den das ich mir noch den halben arm aufgerissen habe mit den scheiss T25 Schrauben.
-
Sorry Leute, aber wollte deswegen kein neues Thema aufmachen.
Ich hab am Wochenende meinen Grill gewechselt (JA und das ohne die Stoßstange zu demontieren *Kopfschüttel*), dabei sind mir zwei kleine Clips abgebrochen, wusste zwar wo die sitzen aber wollten einfach nicht ab gehen.
Jetzt zu meiner Frage, kannn mir einer sagen wie das Teil Nummer 26 heisst bzw. noch die passende TN? Danke....
-
Unter der Woche komme ich mit Arbeitsweg meistens auf 500-550km, am Weekend werden dann meistens 400km draus.
-
-
-
Hallo Leute, kann mir wer sagen ob die Teilenummer für diesen Luftfiltereinsatz 1K0129620D in meinen TTS passt?
-
Und wie erkennt man ob es ein KRF ist oder nicht?
-
Hat wer per Zufall die Teilenummer von der Mechatronik vom TTS???
-
Leichte Drehzahlschwankungen egal bei welcher Geschwindigkeit und was mich noch viel mehr nervt ist dieses Ruckeln bei langsamer fahrt. Kommt meistens wenn man unter 15-20km/h rollt und dann wieder Gas geben will im 2 Gang, so als ob er sich weigert in den ersten zu schalten und ihm dann die Leistung fehlt.
-
Hab meinen heute wieder vom Audi Händler bekommen, Fehlersuche war erstmal ohne Erfolg. Eine Einstellungsfahrt hat leider auch nichts gebracht. DSG Öl wurde sogar 10tkm vor den 60tkm gemacht.
Jetzt sagt mein Händler das es in Richtung Mechatronik geht und da hätte ich zwei Optionen. Mechatronik im eingebauten Zustand Prüfen ca. 300€-500€ (wie auch immer das geht) und Mechatronik ersetzen ca. 1500€ (denke aber nur das dass ohne Arbeit und Öl sein kann). Ich dreh bald noch durch...
Vor allem habe ich heute erfahren das der Vorbesitzer schon einmal im Jahr 2012 einen Werkstattauftrag erteilt hat wegen "Schaltverzögerung der S-Tronic". Leider konnte man nicht genau nachlesen was dort genau gemacht wurde,
Hat jemand nen Tipp was ich nun machen soll...
-
Meiner ist vor 2 Wochen kaputt gegangen auf der Fahrerseite, leider ging die Scheibe nicht mehr hoch ansonsten hätte ich mich auch selbst drum gekümmert. Naja, hat mich bei Audi 385€ gekostet. :spinnen:
-
-
Hm ich werde es mir nachher nochmal anschauen, was mich eben wundert ist das es unten eigentlich schon bündig mit dem mittleren Gitter ist und es quasi nur oben nicht anliegt.
-
-
Also, kurzes Update, nach heutigem Stand und gefühlten 100x Radwechsel von Sommer auf Winterräder und umgekehrt kann ich einen Lagerschaden zumindest ausschließen. Es spricht alles dagegen weil es mit den Winterreifen quasi kein Wummern gibt. Weil man eine Felge die vielleicht einen Höhenschlag oder ähnliches bekommen haben könnte auch ausschließen kann liegt daran das ich fast alle Felgen einzeln montiert hatte und das Problem an alles immer noch vorhanden war. Zum Schluss noch das dieses Wummern direkt nach dem Räder wechsel aufgetreten ist kann ich nun sagen das es definitiv am Hankook S1 Evo 2 K117 liegt und ich nun 4 neue davon montiert hab. Werd wohl oder über wieder auf Conti wechseln und hoffe das dann alles wieder gut ist...
-
Hatte vorher Conti Sport 5 drauf und jetzt nen nagel neuen Hankook S1 Evo 2 und genau das selbe, eher noch nen ticken schlimmer. Mir geht das ganze langsam etwas auf die nerven, vor allem kann es vom Lager her nicht kommen, da das Geräusch von der vorder Achse zur hinter Achse gewechselt ist als ich die Räder getauscht habe. Mit neuen Reifen kann es somit an denen auch nicht liegen und irgendwas an den Felgen kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen was solch einen Ton verursachen kann.