Danke für eure statements!
Mike Nr.1:
Die Sitze habe ich nicht so bestellt, sondern nachträglich selbst modifiziert. Leider kann ich dir keinen realistischen Preis nennen, was das insgesamt kosten würde, da ein guter Bekannter, der Lackierer ist, mir das fürn Freundschaftsdienst gemacht hat. Ausbau, Demontage und Einbau habe ich selbst gemacht und nen bekannten Sattler das Leder wieder ordentlich aufziehen lassen. Ich denke, wenn du das alles machen lässt, biste bestimmt 400€ oder mehr los...
Was die Milltek-Anlage betrifft: keine Ahnung, ob das ne Exportversion ist, davon hab ich vorher noch nie gehört! Jedenfalls ist es diese hier: Milltek
Ich finde schon, die Investition hat sich gelohnt! Wenn du allerdings was richtig Lautes erwartest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein. Wenn die Karre kalt ist, hörst du nicht besonders viel, wenn er warm ist, gibt's einen für meine Begriffe richtig schönen, gesund klingenden dumpfen Sound. Jedoch immernoch so, dass man sich im Innenraum unterhalten kann. Die Alltagstauglichkeit war mir wichtig, deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Soll ja schließlich auch kein Bauernporsche sein
Die Software habe ich nach dem Umbau nicht mehr angepasst, leider nur davor! Muss bei Gelegenheit nochmal abgestimmt werden. Aber Fakt ist, dass die Anlage, nachdem sie eingefahren war (ca. 2.000km) spürbar weniger Gegendruck und dadurch einen Leistungszuwachs entwickelte...
TTODW:
Die Lackierung ist schon bissl tricky: die Chromteile musst du halt ordentlich anschleifen, damit überhaupt der Lack darauf hält. Darauf kommt ein dünnschichtiger Haftprimer und dann der Decklack (2-K-Einschichtlack). Problematisch wird's nur bei Steinschlägen auf die lackierten Chromteile. Weil der Untergrund einfach viel härter ist, lässt sich nicht vermeiden, dass der Lack an diesen Stellen sichtbar abplatzt.
Am Heckteil braucht man nix füllern, weil das Teil ja schon vorher lackiert war. Muss halt nur schon glatt angeschliffen und gereinigt werden, dann der Decklack drauf...
Gruß
Marc