Beiträge von spunfeed

Aber hallo, die lassen sich ja ohne Ende feiern!

Welche Schrauben meinst du denn? Die Kleinteile habe ich bereits, bei mir fehlt nur der eigentliche Spoiler und das doppelseitige Klebeband dazu...
    Mir wurde jetzt auch zugesagt, dass ich meinen bekomme. Mein AZ bekommt Ende des Monats einen eigenen Vorführwagen, auf diesen wollen sie mir den Spoiler dann endlich bestellen. Bin gespannt, ob das wirklich kurzfristig hinhaut...

Gruß
    Marc

Danke für eure statements!

Mike Nr.1:
    Die Sitze habe ich nicht so bestellt, sondern nachträglich selbst modifiziert. Leider kann ich dir keinen realistischen Preis nennen, was das insgesamt kosten würde, da ein guter Bekannter, der Lackierer ist, mir das fürn Freundschaftsdienst gemacht hat. Ausbau, Demontage und Einbau habe ich selbst gemacht und nen bekannten Sattler das Leder wieder ordentlich aufziehen lassen. Ich denke, wenn du das alles machen lässt, biste bestimmt 400€ oder mehr los...

Was die Milltek-Anlage betrifft: keine Ahnung, ob das ne Exportversion ist, davon hab ich vorher noch nie gehört! Jedenfalls ist es diese hier: Milltek
    Ich finde schon, die Investition hat sich gelohnt! Wenn du allerdings was richtig Lautes erwartest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein. Wenn die Karre kalt ist, hörst du nicht besonders viel, wenn er warm ist, gibt's einen für meine Begriffe richtig schönen, gesund klingenden dumpfen Sound. Jedoch immernoch so, dass man sich im Innenraum unterhalten kann. Die Alltagstauglichkeit war mir wichtig, deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Soll ja schließlich auch kein Bauernporsche sein ;)
    Die Software habe ich nach dem Umbau nicht mehr angepasst, leider nur davor! Muss bei Gelegenheit nochmal abgestimmt werden. Aber Fakt ist, dass die Anlage, nachdem sie eingefahren war (ca. 2.000km) spürbar weniger Gegendruck und dadurch einen Leistungszuwachs entwickelte...

TTODW:
    Die Lackierung ist schon bissl tricky: die Chromteile musst du halt ordentlich anschleifen, damit überhaupt der Lack darauf hält. Darauf kommt ein dünnschichtiger Haftprimer und dann der Decklack (2-K-Einschichtlack). Problematisch wird's nur bei Steinschlägen auf die lackierten Chromteile. Weil der Untergrund einfach viel härter ist, lässt sich nicht vermeiden, dass der Lack an diesen Stellen sichtbar abplatzt.
    Am Heckteil braucht man nix füllern, weil das Teil ja schon vorher lackiert war. Muss halt nur schon glatt angeschliffen und gereinigt werden, dann der Decklack drauf...

Gruß
    Marc

darf ich mal fragen wo du die streifen hast machen lassen? und was das in etwa gekostet hat?

Das hat ne Bekannte von mir gemacht, die sich mit Werbebeschriftungen selbständig gemacht hat. Bezahlt hab ich noch nix, aber ich denke 250€ wäre ein realistischer Preis...
    Kann dir bei Interesse gerne einen Kontakt herstellen, wo wohnst du denn?

Gruß
    Marc

Bis auf die Airbag Abdeckung, schaut des ding absolut Hammer aus :thumbup:

Die Streifen hast dir bei dem Gelben von übersee abgeschaut oder?
    Schaut echt hammer aus ^^
    Bin auch schon am überlegen wie sich genau so weiße Streifen auf nem Blauen Roadster machen...

Ja genau, der hat mich inspiriert! Fand die Aufteilung und Proportionen einfach total stimmig, deshalb hab ich die ziemlich genauso übernommen. Allerdings bewusst alles in matt gehalten, sonst käme es glaub ich zu aufdringlich (so wie jetzt ist ja absolut dezent ;) )

Gruß
    Marc

Servus!
    So, nachdem ich am Wochenende einige Verschönerungsarbeiten abgeschlossen habe, will ich nun auch mal mein KfZ der Öffentlichkeit präsentieren...
    Danke schonmal an alle, die mich mit Beiträgen, Fotos und Links bei der Umgestaltung inspiriert haben!
    Wie unschwer zu erkennen ist, handelt sich um ein TTS Coupé, Farbe suzukagrau

Zur werkseitigen Ausstattung:
    S-tronic , Navigation plus, erweitertes Lederpaket, Parkassistent, LED Innenlichtpaket, Audi Sportschalen …

Zum veränderten Exterieur:
    Außenfarbe Suzukagrau/schwarz matt
    Felgen: Sommer: tomason TN5 8,5x19 ET40/ET30 Winter: Audi 7-Doppelspeichen-Design grau 9x19 ET 52, HA mit Spurplatten 15mm
    Milltek Sport-Abgasanlage ab Turbo mit HJS Sportkat
    Heck gecleant
    Grill, Gitterteile Frontstoßstange, Spiegel und Diffusor schwarz matt lackiert
    Logos im Grill in Wagenfarbe
    Rallyestreifen schwarz matt geklebt
    Motorabdeckung suzukagrau/schwarz matt lackiert
    Bremssättel rot lackiert
    Weiße Nebelscheinwerfer-Birnen

Verändertes Interieur:
    Audi Schalensitze mit Rückseite in Wagenfarbe,
    TID Lenkrad -Carbonring
    LED Kofferraumbeleuchtung
    Was noch fehlt ist der feste RS-Spoiler, die Bestellung ist in Arbeit…

tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/3269/

Moin!

Das stimmt, über die ABS-Sensoren wird die Drehzahldifferenz zwischen Reifen mit "richtigem" Druck und Reifen mit reduziertem Druck (bei Unterschreiten einer Toleranzgrenze) durch den verringerten Rollumfang aufgenommen.
    Nach dem Radwechsel musst du lediglich über die Taste in der Mittelkonsole eine Neukalibrierung durchführen (analog Bedienungsanleitung) - und fertig!
    Ist also völlig irrelevant, welche Rad-/ Reifenkombination du fährst!

Gruß
    Marc

Die ist nur geclipst! Einfach vorne an der Kante kräftig nach oben ziehen, auf dem Blech sind 2 große Bügel, auf die die Sitzbank aufgesteckt ist!
    Aber pass auf, dass du dir an den Bügeln nicht die Schalensitze verkratzt, wenn der Vordersitz zuweit hinten steht! Hab ich nämlich gemacht, paar Tage nachdem ich die Rückschalen in Wagenfarbe lackiert hatte, sauärgerlich!

Gruß
    Marc

Also ich hatte mal denselben Gedanken. Den hab ich allerdings relativ schnell wieder verworfen, nachdem ich nur die Sitzfläche der Rücksitzbank entfernt habe! Das sah nicht wirklich schön aus, weil seitlich die Verkleidungen usw. mal ein krasser Kontrast darstellt. Finde wenn dann muss man's radikal umbauen, so dass es richtig nach Rennwagen aussieht...

Gruß
    Marc

Moin!

Ich will meinen Grill demnächst schwarz lackieren, inklusive der Zierleisten. Da ich danach eigentlich auf das TTS-Logo verzichten würde, habe ich heute vergeblich versucht, eine einzelne Chromzierleiste nachzubestellen, um die Aussparung des Logos ordnungsgemäß zu verdecken.
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?! Muss doch irgendne Möglichkeit geben, die Sch... leiste ranzukriegen?!

Gruß
    Marc

marc: Sag mal, hast du den Schraubenbefestigungssatz schon bekommen vom Spoiler???

Hab nämlich meinen Spoiler jetzt schon fast 3 Wochen hier, nur Audi kann einfach keine passenden Schrauben liefern :cursing:

Jedes mal gibs von Audi die Auskunft, nicht lieferbar!!!

Hi!

Nö, ich hab nur die ganzen Dichtungen und Kleinteil, weder ein Spoilerteil noch die Befestigungsschrauben.
    Und mein :) stellt sich immer noch quer von wegen nix geht ohne TT-RS VIN, nicht zu glauben!
    Mal gespannt, wie lange das noch weitergehen soll...

Gruß
    Marc

Moin!

Ich habe ein kleines Anliegen an die TT-RS-Fahrer unter euch:
    wie in einem anderen tread beschrieben, will ich mir gerne den Spoiler vom RS auf meinem TTS nachrüsten.
    Leider reichen die Teilenummern zur Bestellung nicht aus, da die Teile angeblich im Rückstand sind und wenn überhaupt nur in Verbindung mit einer Fahrzeug-Identnummer des RS bestellt werden können.
    Wäre supergeil, wenn mir jemand von euch RS-lern seine VIN aus diesem Grund zur Verfügung stellen könnte! Bitte per PN, wird natürlich absolut vertraulich behandelt, versprochen!!
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
    Marc

Moin!

Magic-Amigo:
    Genau dasselbe überlege ich auch gerade! Ich denke der Effekt kommt ganz auf die Wagenfarbe an, welche haste denn?
    Meiner ist suzukagrau, Grill und Diffusor werde ich auf jeden Fall demnächst lackieren, bei den Spiegeln bin ich mir noch etwas unsicher, aber ich denke ich werd's machen. Mit der Pseudoaluoptik der Originalen Kappen kann ich nämlich gar nix anfangen...
    Ich bin sogar am überlegen, die ganzen Teile schwarz matt statt glänzend zu lackieren, was meinste?

Gruß
    Marc