Beiträge von Sniper3

Neuer Versuch;-)
    Kann man den genauen Zeitpunkt, also auch den Tag, eines Tunings nachweisen??
    Hintergrund ist das ein Bekannter einen Wagen gekauft hat bei welchem wohl durch Tuning der Lader hochgegangen ist. Mein Bekannter hat das Tuning nicht machen lassen, demnach muss es der Vorbesitzer gewesen sein. Dieser streitet aber alles ab.

Habe über die Suche nichts gefunden, daher stelle ich die Frage hier einfach mal:
    Wenn ich meinen TTS volltanke, geht die Nadel der Spritanzeige nicht ganz bis zum Anschlag nach rechts. Kurz vorher bleibt sie stehen.
    Ist das normal???

Das gleiche heute bei meinem TTS. Ich habe den Wagen ja erst seit vorgestern, auf der Probefahrt war davon nichts zu hören. Rückfahrt nach dem Kauf von 200KM, ebenfalls nichts.
    Heute morgen dann eingestiegen und nach etwa 500m bei 30 KM/h dieses Geräusch, schwer zu beschreiben. Wie eine defekte Antriebswelle oder ein defektes Kugellager. Bin dann ganz langsam zu Pit Stop gefahren und den Wagen auf die Bühne genommen. Nichts, alles fest. Staubschutzblech der Bremsen ebenfalls fest. Probefahrt mit dem Meister, wieder das Geräusch. Nach etwa 2 KM Fahrt war es dann weg und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
    Bin mal gespannt ob es morgen früh wieder da ist....

Seit gestern bin ich Besitzer eines TTS Roadster und habe mich gleich bei euch angemeldet. Wie es sich gehört, eine kleine Vorstellung.
    Zu meiner Person: Ich heiße Jens und komme aus dem schönen Ostteil des Harzes. Wer hier bei uns schon einmal unterwegs war, weiß das hier das perfekte Revier für den TTS ist (Stichwort Kyffhäuser).
    Mein TTS ist in Weiss lackiert und hat bis auf das Bose eine Vollausstattung.
    Wie bin ich zu dem Audi gekommen? Sehr spontan.... Bis gestern war ich noch Besitzer eines Nissan 370Z, diesen hatte ich im Internet zum Verkauf angeboten. Der Vorbesitzer des TTS hat an dem Nissan gefallen gefunden und so hat man sich sehr schnell geeinigt.

Die beiden Fahrzeuge kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Der Nissan mit seinen 330 PS aus 3,7 Liter Hubraum, ohne Turbo. Leistung in jeder Lebenslage, ein Top Fahrwerk. Aber durch den fehlenden Turbo hat man eben nicht diesen Punch bei der Leistungentfaltung wie es der Audi hat. Hier trübt allerdings das Turboloch den Fahrspaß ein wenig. Aber der TTS liegt einfach satter auf der Straße, richtiges Go Kart Feeling eben.

Ich werde sicher sehr viel Spaß mit dem Audi und in diesem Forum haben