Schein-,Wirk- und Blindleistung hast du zum Beispiel bei einem elektr. Motor den du irgendwo anklemmst und mit dem Bierglas wird das vereinfacht erklärt
Beiträge von Oliver1991
-
-
Also S-tec ist denn das TechTec?
Im A3-freunde Forum ist der Inhaber RealMike unterwegs mit dem hatte ich damlas gequatsch weil ich eigentlich meinen A3 machen lassen wollte, aber dann hab ich ihn ja verkauft.
Mike kam mir sehr kompetent rüber und vom Preis her war es auch gängig. Wenn du auf das A3 Forum verweist dann bekiommst du auch nochmal nen besseren Preis -
Geile Sitze vorallem die Farbkombi Die will ich haben
-
Also mir war das nicht ganz egal wegen der KFZ Steuer, gerade weil diese immer weiter steigt, aber das ist mir mit meinen fast 22 wichtig. Später lässt es sich eh nicht mehr vermeiden, da dann eh irgendwann mal mehr PS kommen, aber das Auto nicht alt sein wird.
Also mein A3 war mit GWPlus von Audi und diese geht 1 Jahr und du musst umso mehr du km auf dem Tacho hast mehr bei einer Reparatur dazu bezahlen, so war es zumindest bei mir.
Hab meinen TTS jetzt von Privat und bis jetzt keine Probleme gehabt. Bei meinem A3 war auch in dem ersten Jahr nichts und erst danach kam das Thermostat...Audi GWP Garantie
Neuwagenanschlussgarantie:
-
Musst dir halt im klaren sein, das ein Modell vor 05/2009 nur 135€ Steuern kostet und eins danach nach CO2 besteuert wird.
Kannst mal hier rein schauen, hab damals auch nach einem Glutorangen TTS gesucht und gefunden
Der erste Link würde mir nicht zusagen, weil zuviel KM runter, aber vor 05/2009.
Der zweite Link ist schwarz, also kein Glutorange Ansonsten eigentlich auch top.
Der dritte Link gefällt mir auch sehr gut, wäre mein Favorit. Hat Garantie, erweitertes Lederpaket alles drum und dran halt was man haben kann. Einzig das du mehr Steuern bezahlst. Steuer 2013= 188€ Steuer 2014 = 218€ -
Schau lieber mal in der Bucht nach. Die sind beim freundlichen doch recht Preisintensiv. Beim A3 dachte ich auch damals ja sind bestimmt billig ist ja nix weiter dazu, aber falsch gedacht.
Und wenn du die laminieren willst dann ist es ja egal ob die vorher Kratzer drauf hatten. -
Hey. Super FArbe vom Auto!
Sag mal ist der Kühlwasserdeckel vom A3 2.0 TDI immer schwarz oder ist der lackiert? Könntest du mal die Teilenummer von dem schwarzen Stück posten?
-
Sehr schönes Auto hast du
Die Kennzeichen und Kofferraumbeleuchtung erhälst du hier:
LED Kennzeichenbeleuchtung für TT mit E-Nummer > ABE ! Jetzt lieferbar!!!
Sieht sehr gut aus und passt Plug & Play und ist außerdem original.
-
@ Achilles Kein Ding
@ Ravenous
Hast du mal noch eine Draufsicht der Felge das man mal vorne und hinten sehen kann wie die Bremsanlage drin aussieht? Wäre toll.
Deine Sommerfelgen finde ich leider nicht so toll für mich wären wirklich eher die Turbinenfelgen interessant. Kosten ca. 1230€ nur 4 Felgen. -
Ähmn ja ich weis wie die Teile bei dir aussahen. Aber ich hab das ganze wegen nem Unfall bezahlt bekommen und da wollte ich das ganze so. Bitte akzeptier das. Ich hab nie gesagt das meiner jetzt der schönste ist!
Meine Frage ging eigentlich um die Felge.
-
Hey Leute.
Hab nun paar Felgen im Internet gefunden, die mir gefallen. Ich hab zwar momentan im Sommer die Audi BBS Speedline 19 Zoll drauf doch gefallen mir Felgen mit weniger Speichen besser. Was haltet ihr davon? Kommen die auf nem Orangen gut rüber? Hat jemand Erfahrungen mit denen? Oder HAt jemand paar Fotos auf einem TTS?
-
@ Carbon
Ist das Dekor um den Schalthebel auch in Orange und das Dekor auf dem Handschuhfach auch?Klar oder der Spruch du fällst wenigstens ne auf wenn du durch ne Baustelle fährst.
Denke irgendwann hab ich auch noch nen Aufkleber von jemanden drauf mit Baustellenfahrzeug -
Sieht richtig edel aus! Ist mal wieder was exklusives, vorallem die Innenraumabstimmung gefällt mir sehr gut!
-
Ich hätte auch mal ne Frage und möchte keinen neuen Thread eröffnen.
Hatte im Kofferraum am Anfang die normalen Glühbirnen drin. Kofferraum im dunkeln mit der Fernbedienung geöffnet, auf gemacht kein Licht an.
Hab nun auf original Audi LED umgebaut, die Hab ich von TTS Jens. Nun Kofferaum im dunkeln mit der Fernbedienung geöffnet, durch die Heckscheibe sehe ich ein dreimaliges Blitzen (so weit ich weiß die Kaltdiagnose), auf gemacht kein Licht an.Woran kann das liegen? Microschalter in der Kofferraumklappe oder ähnliches?
-
Ist bei der Anlage mit Steuergerät (3689€) dann auch schon die Montage under der Tüv drin? Weil der Preis für nen Endschalldämpfer ist schon krass
-
Ich schließ0e mich an.
Alles alles Gute!
-
Ja finde ich auch Ich glaube mit der schwarzen Front hätte ich mich geärgert...
-
Ja ich hoffe auch auf ein Unfallfreies neues Jahr!
Naja es ist noch nicht raus ob ich was zuzahlen muss, wegen der Einlackierung da sonst ein Farbunterschied entstanden wäre.
-
Upload der Bilder hat nicht richtig funktioniert und ich hab keinen edit Funktion gefunden, also nochmal der Versuch:
-
Hallo liebes Forum,
Da ich leider am 26.11.12 einen Unfall hatte (bin jemanden drauf gefahren), bei dem glücklicherweise kein Personenschaden entstanden ist.
Habe ich nun am 22.12.12 endlich nach langer Lackierarbeit und Gesprächen mit der Versicherung mein Auto zurück bekommen. Es wurden auch gleich Faceliftteile verbaut, die vielleicht den ein oder andern an einem Glutorangen TTS interessieren.
Anbei die Bilder: