Beiträge von TaZ

Den Klang am R32 und 8J kann man nicht vergleichen. Ist zwar der gleiche Motor, aber die Rohrführung ist eine andere (zB hat der R32 nicht dieses ominöse Blindrohr nachn kat) und damit auch ein anderer Klang. Eine Edel01 am 4er R32 hört sich (leider) geiler an als eine Edel01 am 8J. Wird bei anderen AGA Herstellern wohl genauso sein.

PS: Man kann auch bei Edel ohne TÜV ordern. Dann ist das Ding sehr laut. Ich selbst fahre eine Edel ab kat mit Klappe und TÜV und nach ein paar km wurde das ding nochmal einiges lauter -> Die max. 74 dB Fahrgeräusch habe ich locker überschritten. Wurde bisjetzt noch nie von der Renleitung angehalten (weder mit offener noch geschlossener Klappe). Laut den Edel Jungs schluckt der kat auch ordentlich an klang/lautstärke und wer es richtig brutal mag, sollte überlegen nen fächerkrümmer und 100/200er Sportkats einzubauen. Wäre nichts für mich, ich bin mit meiner lautstärke mehr als zufrieden.

Den Preis finde ich auch nicht übertrieben teuer, qualitative Handarbeit/Einzelanfertigung hat halt seinen Preis und ist jeden Cent wert.

DSG und MR ist geschmackssache
    Xenons auf jeden Fall

sehr schönes Auto :up:
    Ich persönlich finde die grauen+schwarzen Streifen too much aber die roten Akzente finde ich sehr schön.
    Auch das Bodykit/Felgen/Tieferlegung/AGA Blende gefallen mir super.

Nur der Diesel Sound würde mir nicht gefallen aber das kompensierst du ja mit Drehmoment ohne Ende ;)

Grüße
    TaZ

edit: Hast du nur die AGA + Chip gemacht oder noch andere Teile ausgetauscht um das das Drehmoment/Leistung zu kommen?

schickes Auto :thumbup: Farbe ist Geschmacksache (im Avatar kommt die n bsl matt rüber -> nice nice) aber so grau-in-grau sagt das mir persönlich auch nicht zu. Hauptsache dir gefällt es! :scherz:

Aber die schöne Theke fehlt ;(

Viel Spaß beim fahren

Ich würde allerdings genau auf das Dsg achten, wie sauber es schaltet usw.

Konnte leider das Inserat nicht öffnen aber wie meine Vorredner bereits meinten, bei der Laufleistung wirst du normalerweise keine gravierende Mängel feststellen können.
    Teste das DSG ausgiebig (D- und S-Modus) sowie im Manuellen Modus und achte darauf ob er flüssig in (fast) allen Bereichen schaltet. Beim Runterschalten von 2->1 kann es mal einen Ruck geben (speziell im M-Modus), das ist normal.

Vllt kannst du ja in die Fahrzeughistorie schauen ob und wegen was er in einer Werkstatt war

Hallo,

Sorry wenn ich den Thread nochmal raushole.

Habe jetzt ein Angebot für eine gebrauchte Edel01 AGA ab Kat von einem 3,2 Liter TT ca. 3000km gelaufen und wollte fragen ob die auch auf einen Audi TT 8j 2.0 TFSI 200 PS Fronttriebler passt?

Danke schonmal

Gruss Markus

Hallo.
    Passt leider nicht da der 3.2er eine andere Rohrführung hat als ein 2.0er mit Frontantrieb

mein DSG hat auch hin und wieder eine Gedenk-Sekunde wenn ich aus niedriger Drehzahl heraus beschleunige und dabei manuell herunter schalte.
    Aber bei mir stottert und ruckelt nix, habe halt keine Leistung für 1-2 Sekunden. Ich denke das ist normal weil eben im DSG der nächst höhere Gang bereits eingelegt ist und der niedrigere Gang erst "gesucht" werden muss.

Hallo und Herzlich willkommen.

ich fahre auch den dicken 3.2er und habe eine EDEL01 ab KAT mit Klappe drunter. Preislich zwar teurer als eine ASG aber dafür bekommt man auch eine Handgefertigte Edelstahl Anlage die bestimmt länger halten wird als der Rest vom Auto. Bei ASG wird ja "nur" der Original ESD aufgemacht und leergeräumt/modifiziert.

Und eine TÜV-Eintragung bekommst du auch bei einer EDEL01. Nur die Wartezeit ist leider etwas lange wobei ich Glück hatte mit nur 6 Monaten

Grüße,
    TaZ

ähnliches Problem: Aschenbecher vibriert bei offener Klappe im unteren Drehzahlbereich.
    Lösung 1: Fahren mit geschlossener AGA Klappe
    Lösung 2: Fahren mit hoher Drehzahl
    Lösung 3: Aschenbecher schließen

Alles suboptimale Lösungen :ohmann:

Hallo zusammen,

bin ja schon ne weile angemeldet und habe bisher passiv mitgelesen aber jetzt dachte ich mir, ich stell mich auch mal kurz vor:

mein Spitzname ist Taz, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe.

Ich fahre nen 3,2er TT 8J aus 2007 in Kondorgrau.

Extras (die mir auf Anhieb einfallen, so Kleinigkeiten wie Reifenrucküberwachung is zwar nice2have aber das lasse ich mal weg :D :(
    Lederausstattung in Mineralgrau (auch Himmel)
    Alu Innenausstattung
    BNS Navi mit BOSE
    MR
    S-TRONIC

Bisher modifiziert:
    3 Zoll EDEL01 ab Kat mit manueller Klappe :rock:

Dieses Jahr noch anstehend:
    NWT/DSG Modifizierung bei custom-chips/zoran

Evtl in naher Zukunft geplant:
    HJS Sportkats (wenn meine Regierung es genehmigt, ich muss jetzt schon mit geschlossener Klappe fahren wenn sie mit an board ist ?( )

Bsl Träumerei (Vernunft sagt nein aber der Bauch jaaaaaaaaa):
    Fächerkrümmer oder Kompi oder gar Turbo

Anbei noch ein Handy Bild in Anhang

machs gut und grüße,

TaZ

Ich fahre auch mit den MTECs rum und eine ist mir nach einem Jahr durchgebrannt. Habe mir neue aus England über die Bucht bestellt:

MTEC P21w 382 (1156) CHROME STYLE SIDELIGHT BULBS *PAIR*
    Lieferzeit war 1,5 Wochen und hat ohne Probleme gepasst. Verkäufer/Händler ist hids-direct

edit:
    als Standlicht habe ich phillips drin (kA wie die heisen, muss mal Verpackung suchen) Sogar mit E-Zeichen. Die sind weißer als die Standard und harmonieren gut mit den Xenons