Beiträge von onepunchdenno

Servus,

tut mir leid das es etwas länger gedauert hat mit dem update aber kam erst montag zum gießen und nach 48 std heute zum außformen.

also habe die form zusammengebaut und mit silikonfett eingefettet damit sich das ganze ding wieder vom beton entfernen lässt.

meine mischung besteht aus portlandzement und quarzsand mit feiner körnung das ganze im allseits maurer bekannten mischverhältniss. Habe es etwas wässriger gemacht um einschlüsse etc zu minimieren. Und den einguss in die form zu verbessern.

also 1000 gr zement angemacht und in die form gegossen mit dem hammer abgeklopft und dem exzenterschleifer am schluss auch nochmal abgerüttelt ja aber seht selbst habe es nach 48 std ausgeformt 90% perfekt aber für den ersten versuch bin ich mehr als glücklich !!!!!!

Das außformen ging sau gut einzig der styroporkern war ein wenig frikelig bis alle reste entfernt waren.

jetzt wird das ganze noch geschliffen und versiegelt und danach die innereien wieder eingesetzt und eine holzplatte oben drauf in der schalter und ladekabel platz finden.

bild

restliche bilder in der Dropbox

Servus,

Hab von mir schon lang nicht´s mehr hören lassen und ja jetzt bekommt ihr mal wieder ein kleines Update aber zu einem anderen Thema.

UNDZWAR: ich wollte einen kleinen Bluetooth Lautsprecher für mein Bad welcher auf Amazon auch schnell gefunden war leider haben diese mich designtechnisch nicht überzeugt also dacht ich mir komm baust dir selber ein Gehäuse und verpflanzt den hübschen da rein. So Gehäuse aus was darf’s denn sein mono Block Alu/stahl gefräst Magnesium ? mhh Holz ? nee auf alles hatte ich keine Lust und bin durch Zufall auf Beton gestoßen ja ihr lest richtig Beton …. Das Internet durchforstet und alles Mögliche über gießen etc . etc. herausgefunden und mich in das Thema eingearbeitet.

gesagt getan eins dieser schicken Lautsprecher bestellt auseinander gerupft um die Technik in meinen Klotz verpflanzen zu können.

Dann habe ich mir eine Form gefräst (gebastelt) und einen verlorenen Kern aus Schaumstoff hergestellt. die meisten Materialien enthalten Teflon und sind somit gut trennbar. Die Form ist recht komplex mit Radien etc. aber so wollte es mein Designer Herz ;)

(reicht aber ja nicht nur für einen Lautsprecher)

Füße aus Edelstahl hergestellt und oben ebenso da noch eine Holzplatte aufgesetzt werden soll in der sich Schalter und LED sowie lade Kabel befinden.

Hier also mal Bilder von der Form gegossen wird denke ich mal Sonntag und dann habe ich Dienstag ein Resultat ob´s was geworden ist.

Bilder

Falls fragen aufkommen haut einfach mal raus dachte es ist ganz cool und vielleicht interessiert es ja jemand :D :D

SODELE

Ölwechsel stolze 570 euro :D naja war noch ein wenig mehr dabei

Kosten Ölwechsel 60,06 +Öl selber mitgebracht
    Zündkerzenwechsel 94 +Kerzen selber mitgebracht
    Haldexölwechsel 26 +21,45 öl
    Getriebe 42 +85 öl

und nippes......

Luftfilter habe ich auch verbaut das ansauggeräusch vom k&n ist deutlich lauter und biestiger gefällt mir bis jetzt sehr gut wenn ich dieses wochende dazu komme mach ich noch ein video

Bin wieder Da mit guten und schlechten Neuigkeiten...

Fangen wir mal an bin aus shanghai wohlbehalten und erfahrungsreicher wieder zurück und habe mich natürlich riesig gefreut wieder daheim zu sein und brunhilde zu begrüßen.
    Entferne die abdeckung in der garage passe den reifen druck an steige ein und drücke den schlüssel da erwartet mich dieses symbol...

Also okay long life service da ich das auto nocht nicht lange habe wird das als erstes abgeschafft !!!

Was wird jetzt beim service gemacht longlife auf fest umgestellt und 0W40 mobil one new life eingefüllt,getriebe und haldex öl gewechselt ebenso verbaue ich noch einen K&N sportluftfilter (kommt seperat mit vid)

Kosten werde ich euch dann auch mal schreiben was ich so gezahlt habe (ÖL selbst gekauf)

Jetzt zum schlechten.... wollte am 18 August zum treffen fahren ist mir die Wasserpumpe verreckt leider ! naja ging aber auf garantie da ein bekanntes audi problem also alles bene stand halt leider und musste mim leihwagen heim.... hierfür nochmals entschuldigung.

und nochmal was hinterher werde mich jetzt ein wenig aus dem aktiven zurück ziehen da ich privat gerade viel zu tun habe kommt aber sporadisch immer noch was bin ja nicht ganz aus der welt :D

Servus,

Es tut mir leid mich auf dem wege zu entschuldigen....

Mir ist leider am Samstag Abend auf dem weg nach München die Wasserpumpe zerplatzt und ich habe einen unfreiwilligen stop hingelegt und nach tausenden stunden telefonieren hat es dann auch endlich funktioniert das mich ein adac nach hause abschleppt...

bitte entschuldigt mein nicht erscheinen und die unannehmlichkeiten

Grüße

Dennis

Es tut mir wirklich leid für das mädel aber naja sowas passiert sie macht jetzt aber das beste daraus :D
    musste es hier teilen so etwas sarkastisches und gutes darf nicht ungesehen bleiben !

kurzer aufriss für die nicht so mächtigen dieser sprache:

sie im urlaub betrunken, strand telefon gestohlen -er nicht der hellste und immer noch zu ihrem dropbox acount verbunden und wirklich dreißt-ergebniss darstellung seines lebens mit bissigen kommentaren

Lest es euch von Post 1 durch ich kann nicht mehr vor lachen ;)

http://lifeofastrangerwhostolemyphone.tumblr.com/

Wenn du daran interesse hasst also wirkliches interesse können wir da aber was fräsen brauche nur die daten über die schaltwege dann kann ich eine kulisse aus vollalu fräsen nen sattler etc. hätte ich auch an der Hand.

Wäre mal ein Unikat