Servus,
tut mir leid das es etwas länger gedauert hat mit dem update aber kam erst montag zum gießen und nach 48 std heute zum außformen.
also habe die form zusammengebaut und mit silikonfett eingefettet damit sich das ganze ding wieder vom beton entfernen lässt.
meine mischung besteht aus portlandzement und quarzsand mit feiner körnung das ganze im allseits maurer bekannten mischverhältniss. Habe es etwas wässriger gemacht um einschlüsse etc zu minimieren. Und den einguss in die form zu verbessern.
also 1000 gr zement angemacht und in die form gegossen mit dem hammer abgeklopft und dem exzenterschleifer am schluss auch nochmal abgerüttelt ja aber seht selbst habe es nach 48 std ausgeformt 90% perfekt aber für den ersten versuch bin ich mehr als glücklich !!!!!!
Das außformen ging sau gut einzig der styroporkern war ein wenig frikelig bis alle reste entfernt waren.
jetzt wird das ganze noch geschliffen und versiegelt und danach die innereien wieder eingesetzt und eine holzplatte oben drauf in der schalter und ladekabel platz finden.
restliche bilder in der Dropbox