Beiträge von Bad_Blade

Dann will ich auch mal.
    Arbeite bei der größten Schnittblumen Import Firma Europas in der IT Abteilung. Bereich Infrastruktur

Gelernt habe ich Fachinformatiker Systemintergration.
    Studium Wirtschaftsinformatik
    Bin Citrix Certified Administrator und habe habe das CCNA von Cisco

Grüße
    Alex

Hi
    ich würde erstmal über VCDS auf Cabrio codieren und evtl andere Sitze.
    Klingt erstmal komisch, aber je nach Stoffkombination wird ein andere Bose Abstimmung genutzt.
    Ich habe mein Coupe mit Voll leder auf Roadstar mit Stoff Codiert und finde den Klang jetzt wesentlich besser.

Durch das Update haben sich wohl einige auch die Endstufe zerschossen und Audi übernimmt diese Kosten nicht, auch wenn sie das Update machen..

Danke schon mal für die Hilfe.
    Werde dann mal die Stellglieddiagnose heute durchführen.

Bin nicht der erste Besitzer des Fahrzeuges.
    Kann es auch damit zusammenhängen, dass ich mal einen neuen Motor von Audi spendiert bekommen habe und die dabei was vergessen /verdamelt haben ?
    Wagen ist und war aber Checkheft gepflegt und ich denke Audi wäre was aufgefallen beim Kulanzantrag...

Grüße
    Alex

HiHoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.
    Habe seit heute auch ein Diagnosekabel und habe natürlich gleich mal ein bisschen im VCDS "gespielt"
    Jetzt sind mir zwei Fehler aufgefallen die ich nicht wirklich identifizieren kann
    1.
    Die Funktionen der Tür sind soweit aber alle gegeben.ZV, eFH, Spiegelverstellung und Autolock. Alles funktioniert soweit.
    Also was kann das sein?

2.
    Da habe ich gar keine Ahnung was das sein soll

Wäre über jede Hilfe dankbar

Grüße
    Alex

P.S. VCDS Codierungen jetzt in Hannover verfügbar :)

Ja und Nein,
    mag sein dass dieses Navi wesentlich besser ist,
    hat aber leider auch keine FIS intigration. Und wenn ich mir jetzt was neues hole, so will ich auch Titel und die Navianzeige im FIS haben.
    Soweit ich weiß geht dies beim Zenic und evtl auch bei einen Alpine.
    Ich bin nicht mehr bereit über 1500€ für ein Navi auszugeben, was nicht zu 100% passt. Dann bleib ich lieber beim BNS 5.0.

rauschen in den Lautsprechern bei leiser Musik ( Quelle egal )
    saumäßiger Radioempfang ( ja hatte alle passenden Adapter )
    Bei Naviansage wurde die Musik nicht leiser ( das sollte laut Support mit nen Update nachgeliefert werden. Das 502 hat es dann auch bekommen, beim 702 war es auch nach weiterer Wartezeit nicht da) Möglicherweise geht es ja jetzt.
    Die Display Neigung hat sich immer mal wieder geändert
    SD-Karte wurde öfters nicht erkannt, nach wieder neu einlegen ging es dann immer mal wieder
    DVB-T Empfang nur bis Tempo 50 vernünftig, obwohl es ja bis Tempo 200 Beworben ist
    Touchscreen extrem träger, das kann jedes 90€ Smartphone besser
    keine Coveranzeige über USB / SD-Karte
    Iphone 5S wird nicht erkannt
    Telefonqualität unterirdisch
    usw...

Der Support konnte mir gar nicht weiter helfen und kam teilweise mit Aussagen an, da konnte ich nur den Kopf schütteln.
    Ich hätte auch viel ertragen, aber das immer lauter werdende rauschen in den Lautsprechern ging gar nicht...
    Hatte alle richtigen Adapter von Dietz. Nachdem ich es dann verkauft hatte habe ich erfahren, dass es von Dietz auch ein anderes Bose Set gibt. Evtl hätte das beim rauschen auch geholfen. Aber am ende bin ich froh es wieder verkauft zu haben.

Bin immer noch am überlegen was als nächstes kommt, aber richtig zusagen tut mir im Moment keins.

Clarion NX702
    Einmal und nie wieder. Optisch passt es ganz gut, aber ich hatte nur Probleme mit dem Teil und der "Support" von Clarion ist das Letzte.
    Das kleine NX502, wird immer noch mit Updates versorgt und es wird wenisgsten wohl versucht die Fehler zu beseitigen. Beim Top Modell passierte nichts!

Nutze erstmal das BNS 5 weiter und überlege die ganze Zeit mir ein Pioneer zu holen, welches mit Firmware Update in Zukunft Apple Car Play unterstützen wird. Allerdings sind die aufgelisteten Navis bisher nicht in DE verfügbar :(

Das Zenic sieht m.M.n. "billig" aus. Das hoch gelobte RNS-E ist nicht zeitgemäß vom Funktionsumfang...
    Alles nicht so einfach xD

Und wie ändert man den Winkel?
    Mit den gleichen Schrauben etwa?
    Und ist zu weit oben etwa auch wieder schlecht?

Wenn ich wüsste das es Audi in Hannover auch vernünftig hinbekommen würde, würde ich es dort machen lassen, aber man liest ja recht oft, dass selbst Audi es oftmals nicht richtig schafft und man trotzdem die schlechte Arbeit bezahlen darf. Des Wegen würde ich es gerne selber erst ausprobieren...

hinke mich auch mal ein :)
    habe leider auch ab ca 120 laute Windgeräusche.
    Jetzt scheint es da wohl zwei Möglichkeiten zu geben.
    Scheibe ganz hoch und die Türverkleidung ab und dann gibt es da zwei Torx Schrauben
    oder
    Scheibe ganz runter und unter der Tür die zwei Gummistopfen weg und mit nen langen 5er Imbus
    Welche Methode ist denn die bessere?
    Bin in meinen Fall auch nicht sicher ob es an der höher der Scheibe liegt, denn diese schließt optisch gut ab. Wenn ich aber während der Windgeräusche leicht gegen die Scheibe drücke ( also leicht nach außen drücke) dann verschwinden die Geräusche komplett. Hilft da bei meinen Fall das justieren der Scheibe überhaupt, oder brauch ich komplett neue Dichtungen ?
    Grüße aus Hannover
    Alex

Ach und bei anderen Händlern in DE kannst du dir also IMMER sicher sein?
    Wenn du 100%ig sicher sein willst musst du halt zu Audi fahren und es dort bestellen.

Wenn es es nicht als gestohlen gemeldet wurde hast du alles getan, was man machen kann um sich abzusichern.

Und auch in Polen soll es doch tatsächlich Menschen geben, die einen TT fahren und das RNS-E ausbauen und verkaufen. Ist für manche wohl nicht vorstellbar ?

Wenn ich die SN vom Gerät bekomme und die stimmt nicht überein mit dem, was ich geliefert bekomme, macht man halt nen Fall bei Ebay auf und holt sich über Paypal das Geld wieder...

Sorry, aber diese Vorurteile nerven einfach !
    Gruß
    Alex

Hi,
    ich halte das ganze für nicht so gefährlich.
    Lass dir die SN geben und check bei der Polizei und bei Audi ob die SN als gestohlen gemeldet worden ist.
    Wenn das nicht der Fall ist, was spricht bitte dagegen?
    Und bitte nicht immer mit diesen polnischen Vorurteilen ankommen. Deutsche usw. sind genau so in der Lage Navis und co zu klauen.
    Ein großer Anteil meiner Familie sind Polen und die haben sich alle nichts zu schulden kommen lassen. Sorry kann aber diese Vorurteile einfach nicht mehr hören !

Nabend,
    jeder so wie er es mag.
    Glaubt ihr denn wirklich, dass jemand, der sich nicht mit der Materie TT und seine Modelle auskennt, erkennt ob da nen TT, TTS oder TTRS steht?
    Klar von hinten gibt schon seine großen Unterschiede, aber gerade was die Front angeht, wird doch kaum einer wirklich anhand der Front erkennen, was für einen Motor du in deinen TT hast...
    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
    Auf der anderen Seite ließt man dann immer wieder von den billig Plastik Umbauten, die auch nicht gefallen, da nicht original Audi. Ja was denn nun ? Nich original = doof. TTRS Front am TT = doof.
    Mag sein, dass ich da ne andere Meinung vertrete, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand seinen TT, andere TT Modellteile verbaut, um ihn seinen Geschmack anzupassen.

Gruß
    Alex

und genau das ist es doch.
    Ohne den Boxter und co, würde es Porsche wahrscheinlich gar nicht mehr geben...
    Nicht jeder ist so verrückt und legt 100k auf den Tisch für ein Auto. Für die meisten Menschen ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und nicht mehr...

Ich fahre ab und zu mal 102 von Aral, in der Regel aber ganz normales Super +.
    Ich merke bei meinen 2.0TFSI mit Stage 1 und 245PS weder beim Verbrauch, noch bei den Leistungswerten einen Unterschied. Fahre ich beide Tankfüllungen mit den gleichen Streckenprofiel komme ich auch keinen km damit weiter.

VPower Racing tanke ich nicht. Sehe nicht ein, der Shell das Geld in den Rachen zu schmeißen.
    Das Aral 102 kostet bei meiner Stammtanke meistens nur 1 Cent mehr als bei der freien Tanke nebenan das Super +

Gruß
    Alex

Einfahrphase?
    Sowas gibt es noch?
    Mein Audi Zentrum hat mir nach meinen neuen Motor ganz deutlich klar gemacht, dass es sowas wie eine Einfahrphase gar nicht mehr gibt.
    Man soll den Wagen schön warm fahren und dann kann man gleich voll los legen. Und genau das habe ich auch gemacht.
    Zudem wurde mir gesagt, dass eine langsame Einfahrphase schuld für späteren hohen Ölverbrauch sein kann.
    Angeblich ist der 2.0er ja für hohen Ölverbrauch bekannt, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meiner hat in den jetzt gefahreren 10tkm kein ÖL verbraucht...
    Gruß
    Alex

Ja kann man,
    musst dazu das IOS als Datei runterladen und wenn du dann die shift Taste gedrückt hälst und dann auf Update iPhone gehst, kannst du die Datei auswählen.

Das IOS 6 kann man direkt bei Apple runterladen.

Zur Akkulaufzeit kann ich nichts negatives sagen. Ist bei allen meinen drei Geräten gleich geblieben

Gruß
    Alex

Habe IOS 7 seit der ersten Beta.
    Insgesamt finde ich es sehr gelungen. Einige Funktionen sind sehr nützlich und die Pebble Smartwatch arbeitet jetzt auch viel besser mit dem iPhone zusammen.

Über das Design kann man sich halt nicht streiten. Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es recht gut.

Akkulaufzeit hat sich bei meinen 5er nicht geändert. Mein 5S hält generell länger als mein 5er. Denke aber nicht, dass es an IOS 7 liegt...

Allgemein empfinde ich IOS 7 schneller, aber nur wenn man das richtige iPhone hat. Mein Arbeits iPhone 4S läuft seit dem Update nicht mehr so flüssig...