und noch zwei weitere Bilder...
Beiträge von Alex_1983
-
-
Guten Morgen,
gestern bin ich endlich mal dazu gekommen die 10mm SCC Spurplatten an der Hinterachse anzubringen. ( Danke nochmal an Tuan88 für den reibungslosen Verkauf ). Die Reifen sind jetzt bündig mit dem Radkasten und optisch gefällt es mir auch besser :-).
-
Hallo, erstmal danke für die Rückantworten...
Jetzt habe ich noch eine bzw. zwei Fragen, es gibt wohl zwei verschiedene Rotor Modelle!!!! Einmal Rotor Felgen mit Wölbung nach innen und einemal welche ohne Wölbung! Welches Modell fahrt Ihr denn, bzw. welches sieht am TTS besser aus?
Welchen Reifen würdet Ihr nehmen? Toyo Proxes T1 Sport, Michelin Pilot Sport oder Dunlop SP Sport Maxxx?
Vielen Dank im Voraus.
-
Guten Morgen,
so nachdem ich mir jetzt die 23 Seiten des Threads durchgelesen habe, müsste folgende Kombination auf meinem TTS der das serienmäßige Magnetic Ride Fahrwerk besitzt, keine weitere Tieferlegeung hat und an der Karosserie nichts verändert wurde fahrbar sein:
Audi Rotor Felgen in 9 x 19 ET52 mit 255/35/19 Reifen UND 6mm Spurplatten vorne+hinten (somit ET46)
Habe ich das richtig verstanden, kann diese Kombination gefahren werden?!
Vielen Dank für eure Antworten.
-
gelernter IT-Systemelektroniker, zur Zeit als IT-Systemadministrator in einem Zeitungshaus tätig
-
Guten Morgen,
ich kann das nur Bestätigen was "denoki" geschrieben hat. Ich habe meinen TTS seit Mitte Juli 2012 und hatte auch von Anfang an dieses Problem. Ich hatte ebenfalls die Conti Contact Sport 3 Reifen auf den 19" Felgen montiert. Es war wirklich so das wenn man durch die Stadt gefahren ist und über ein Schlagloch oder Gullideckel gefahren ist, hatte man das Gefühl der TTS schwimmt einem unter dem Arsch weg, richtig schwammig. Von Straßenlage konnte hier nicht die Rede sein! Ich konnte mir dieses Verhalten auch nie erklären, wollte aber bis zum Wechsel der Winterreifen abwarten. Letzte Woche war es soweit, ich habe auf die 19" Sommerfelgen auf Vredestein Winterreifen aufziehen lassen und siehe da, das schwammige Verhalten ist weg und der TTS fährt sich so wie es sein soll! Reifen wechseln und das Problem ist gelöst! Viel Glück!
Gruss ALEX
-
Schöne Grüße an alle Sauerländer hier...
Ich bin für die nächsten drei Tage in Willingen und die Landschaften hier sind echt super! So jetzt gibts erstmal nen kühles Blondes...
-
Welche Reifengröße hast auf den Felgen?
Moin, Reifengröße ist 255/35/19.
Gruss Alex
-
Zitat
Wahrscheinlich kommt die Änderung der Lautstärke ,,nur" vom Deaktivieren der Klappensteuerung. Ich habe ja beide Veränderungen gleichzeitig vorgenommen.
@Bier: Klaro bringt der ausgefahrene Spoiler auch mehr Sound, deswegen ist er bei mir ja immer draußen!
-
-
Da ich meine aktuellen titanfarbenden 19" Felgen für den Winter nehmen werde, benötige ich für 2013 neue Sommerfelgen
Folgende Felge habe ich gefunden, was meint Ihr dazu? Würden sie auf meinem schwarzen TTS aussehen?
- Original Audi Alufelge 19 Zoll
- RS4-Design 7-Doppelspeichen
- Front Glanzgeschliffen
- der Rest in Titan lackiert
- 9x19 ET52
- Original Teilenummer: 8J0601025N
Gruss Alex -
Als ich heute morgen auf der Arbeit im TTS-Freunde Forum ein wenig gelesen habe, wurde ich auf das Thema "Wie mache ich meinen TTS lauter" aufmerksam. Dort wurde ja die Thematik des Klappenauspuffs behandelt inkl. Deaktivierung mit Hilfe eines Lufthahns.
Das habe ich auch direkt heute mal ausprobiert. Nach der Arbeit bin ich zu einem Koi-Shop(Aquaristikladen) gefahren und habe dort ein 4mm Lufthahn Typ S2 gekauft und direkt verbaut. Anschließend den Lufthahn auf "ZU" gestellt und Probefahrt gemacht. Ich muss sagen wein wenig lauter ist es geworden...;) Zusätzlich hat heute der GLS-Paketdienst einen Pipercross Luftfiltereinsatz gebracht den ich auch sofort verbaut habe. Alles in allem ist eine deutliche Veränderung zu vorher hörbar...
-
Kann mir jemand die original Audi-Teilenummer fuer die silberne Frontlippe nennen? Und evtl. auch einen Preis? Kann man die einfach so austauschen? Oder sollte ich lieber meine lackieren lassen? Wenn ja wie nennt sich der Farbton?
Danke im Voraus...Gruss Alex
-
gugisTT: Also die silberne Abdeckung hinten über dem Auspuff ist glaube ich original. Ich habe jedenfalls nichts geändert, ansonsten müssten wir mal mephisto fragen... ;).
gugisTT, Takezo: Ich habe auch schon überlegt die Frontlippe und den Grill genau wie auf dem Foto zu machen, das sieht wirklicch TOP aus! Mal sehen....
@Bier: Nene der Spoiler ist nicht kaputt, ich finde es einfach optisch viel schöner wenn er immer "ausgefahren" ist. Aber das ist ja auch Geschmackssache...
-
Und die letzten drei Bilder im sogenannten "Miniaturmodus"...
-
-
die nächsten drei...
-
Guten Morgen,
gestern war das Wetter so schön da habe ich erstmal von Dodo Juice den Blue Velvet Wachs ausprobiert. Sonst nutze ich ja immer Meguiars Produkte. Aber das Ergebnis mit dem Blue Velvet Wachs finde ich auch sehr gut. Heute morgen habe ich dann erstmal aktuelle Fotos gemacht. (an einem nahestehendem Schloss, leider waren die Tore zu...)
Hier die ersten drei Bilder...
-
Darf ich vorstellen meine Altagsuhr FESTINA F16190 und meine Wochenenduhr DIESEL DZ4229.
Gruss ALEX
-
Sieht nice aus dein TTS!
Sorry für OT:
Ist das ein Welsh Terrier oder ein Erdel Terrier?
Bin mit einem Welsh Terrier aufgewachsen. Ein ganz verrückte Hündin war unsere Jordy. Leider musste sie aufgrund eines Autounfalles (mein Vater hat sie beim rückwärtsfahren mit dem Auto erwischt) viel zu früh gehen
Hey das tut mir Leid mit eurem Welsh Terrier, das ist ja schrecklich!
Max(vom Nerzhof) ist ebenfalls ein Welsh Terrier und ist am 01.08.2012 3 Jahre alt geworden. Mit Ihm wird es nie langweilig! Aber was für ein Temperament in einem Welsh steckt weisst du ja selber...