Hast recht T-Tan.. nur das zählt!
Bei dem Wort "Streuung" werd ich grün.. Ich les das so oft. Alle RS streuen natürlich eeeenorm nach oben, walzen alles platt und so weiter und so fort. Vergesst nicht, andere Mütter haben auch schnelle Töchter, und warum sollte ausgerechnet nur der TTRS so nach oben streuen. Der S3 streut auch dahin, die Turbos von BMW und anderen Herstellern wohl auch. Bei den Porsche Turbo wird das auch immer gesagt usw.. Natürlich streut immer das eigene Fahrzeug besonders nach oben
Ich behaupte das nicht, weder von meinem Plus, noch von meinem vorigen RS, noch vor dem S3 davor. Ich kann euch sagen, gerät man mal an den Richtigen auf offener Strasse, der weder pennt, noch es im nächst höheren Gang versucht (ob's da nicht auch reicht), kann man ganz schnell und ganz hässlich auf den Boden der Tatsachen zurückfinden. Dachte mit meinem getunten Impreza damals auch ich wäre der King der Strasse. Fuhr Carrera weg, und M5 usw... Bis auf einmal einer richtig böse wurde und mit dem Carrera 2 rechts an mir vorbeifuhr. 2 Wochen später das Gleiche mit dem M3 E36 321 Ps.. Da hab ich erst gemerkt das da vorher was nicht gestimmt haben muss..
Auch war ich mit dem Rs, ja, dem gleichen RS mit dem ich gleichstark war als der RS5 Facelift von Dan (die laut Sportauto 15,6 auf 100 brauchen und schneller sind als das VFL-Modell), böse erschreckt als ein Boxster S 310 Ps es mal richtig wissen wollte und ich nur mit ärgster Not und Mühe an ihm vorbeikriechen konnte. Die Fahrzeuge anderer Hersteller gehen auch gut..
Und, sorry Misterk, wenn ich hier was lese von 505 NM, bei 450 angegebenen, da muss es doch klingeln. Spätestens dann würde ich persönlich den Prüfstand in Frage stellen. Sorry...nichts für ungut. Deiner hat sicher keine 508 Nm...
Ich denke die Turbos streuen (nicht die Pressefahrzeuge, lol) vielleicht 5-15 Ps nach oben. Wenn überhaupt. Wieso sollte ein Hersteller 340 angeben wenn alle sicher durch die Bank 360+ haben. Wieso bringt er dann den Plus offiziell mit 360 wenn der doch 380+ hat. Wieseo werden 450 Nm angekündigt, wenn alle, vor allem die V2, 480+ Nm haben. Sorry, mein Kopf hält nicht mehr auf mit dem Geschüttel..
Die Autos haben WIRKLICH mindestens die angegegben Leistung, wiegen nicht zuviel und haben eine gute Aero. Darum gehen sie so gut.
Wenn die Plus-Fraktion ihr Baby gegenüber dem V2 so aufbauscht wie die V2-Fraktion ihres gegen den V1, dann landen wir doch noch irgendwann bei den gewünschten 525 Ps des R8 V10, und versäbeln unsere Hassliebe dann so richtig. Ob wir dann zufrieden sind?
Dem Dan72 ist auf jedenfall beim Vergleich kein Zacken aus der Krone gefallen. R8-Fahrer scheinen wirklich Größe zu haben..
So, ich geh noch was arbeiten, danach steige ich in meinen Plus und fahr gem. STVO gemüttlich in den Feierabend.
Macht's gut..