Verschiedene Modelljahre R8 Probegefahren aber nie wirklich das Haben-Will-Gefühl entwickelt im Vergleich zu nem 911 Turbo. Da bin ich dem Porsche wohl doch etwas näher als dem Audi.
Beiträge von lamer
-
-
Glückwunsch zum neuen TTRS
schade um den guten alten 8J, war kein Platz mehr frei in der Garage um ihn zu behalten?
-
Ganz nüchtern betrachtet wird mein RS 8J gefahren bis er nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren ist, anschließend wird er zum Alteisenpreis verschrottet und es gibt ein neues Wägelchen
-
Geh für das Geld besser gut Essen oder mach Dir eine schöne Zeit. Bei der Motorenbasis wird es auf Dauer sehr teuer wenn man wirklich Leistung haben möchte und steht in keinem Verhältnis dazu, einfach das stärkere Modell aus der Reihe zu kaufen (S3 oder RS3) und wenn Dir dort angekommen die Leistung immer noch nicht reicht, kannst über "chippen" nachdenken.
Deine Fragen:
Lohnt es sich einen Audi A3 1.4 tfsi chippen zu lassen? --> unter "Lohnen" versteht jeder was anderes - Meine Meinung: NEIN!
- Hält der Motor das auf Dauer aus? --> möglicherweise, kann nie garantiert werden (nichtmal im Serienzustand)
- Welche leistungssteigerung ist zu erwarten? --> schau dich bei den üblichen "Chipbuden" um (google) dann siehste OB und WAS geht für genau deinen Motor
- Wenn ich das Auto chippen lasse, brauche ich dann noch andere Umbauten? --> bei "nur chippen" wahrscheinlich nicht, wenn man es ordentlich machen möchte - JA
-
Egal was ich probier, ich persönlich komm immer wieder zum PRIMA "Slick" zurück, hab auch schon ein paar Flaschen Z8 durch, final inspection, last touch, speed demon etc.
Prima Slick funktioniert bei mir auf jedem Lack und bei jeder Temperatur / Witterung optimal für meine Ansprüche.
Das Z-8 riecht jedoch geiler, muss ich sagen
-
Glückwunsch zum Wägelchen, gefällt mir sehr gut und würd auch in meiner Garage stehen sodenn er nur Allrad hätte
Allzeit knitterfreie Fahrt.
-
TTRS 8J
EZ 07/09
201.000 km
-
-
Wobei für mich E nicht die Zukunft ist...ne Formel H (Wasserstoff) würd mich mehr interessieren, das wäre für mich noch eher eine realisierbare Variante (Infrastruktur etc.)
-
Mich würd eigentlich nur die Abgasanlage interessieren :sabber wäre interessant ob man die an nen RS3 auch bekommt bzw. ob die performance parts auch für den RS3 kommen werden.
-
Vielleicht hilft ein erneutes Entlüften bzw. stimmt der Bremsflüssigkeitsstand? Undicht ist auch nichts?
-
RS 8J - BJ 2009 / MJ 2010 - 173.000 km
-
MQ500 verbaut, bis 500NM angegeben aber durchaus haltbarer , eher rutscht die Kupplung.
-
Bei TTRS find ich keine Ceramic Bremse, beim RS3 schon aber ohne Preis
-
Wenn ich diese Kappen Hack Fresse sehe, kann ich erst gar nicht auf Play drücken
Sagt die Ober-Hackfresse
-
Ob Du es glaubst oder nicht, man kann auch teile ohne Zulassung verbauen, diese schimpfen dich auch nicht wenn du sie verbaust, die machen das ohne Murren mit.
-
Richtig schöner Wagen, hab ich mir auch angeschaut aber bekomm ich leider ned in die Tiefgarage -.-
Viel Spaß damit
-
Was is'n mit den Felgen passiert?
Ich tippe mal darauf, dass sie lackiert wurden.
-
Nix für Ungut aber eine schöne Lösung ist das nicht, wieso reicht dir denn das Virtual Cockpit nicht aus? Muss es denn wirklich das Brotzeitbrett sein, das iPhone reicht doch auch und würd nicht ganz so Auftragen wie ein iPad im Innenraum.
-
Die Farbe ist richtig schön jedoch würde ich die im Alu-Paket enthaltenen Teile in Schwarz oder Carbon haben wollen, das Alu-Paket gefällt mir jedoch bei keinem einzigen Fahrzeug das ich bisher gesehen hab.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß