Beiträge von ISAAC

So...

hab gerade vor lauter Panik auch mal meinen Freundlichen angerufen um mich über die aktuelle Situation zu informieren...
    ich habe morgen meinen Termin zum Bremswechsel und habe ebenfalls 20" Segment Felgen...
    Ich habe ihm das Problem geschildert worauf er mir sagte ich solle mir keine Sorgen machen, ich wäre nicht der erste Kunde mit nem TTRS und 20 Zoll an dem das Update installiert wird...
    Bei allen anderen Autos gab es auch keinerlei Probleme und der Sattel wäre speziell auf die Serienmäßigen Felgen 19" Rotor und 20" Schmiede angestimmt worden... Da schleift nichts und Platz wäre angeblich genug zwischen Sattel und Felge...
    Das Haldexupdate ist Pflicht und führt bei nicht Anwendung zum Garantieverlust im Schadensfall...Jedoch wird weder Leistung noch Drehmoment weggenommen! Die Einkupplungsdrehzahl bei LC Starts bleibt unberührt bei 3500... Die 0-100 Zeit würde sich nicht verändern. Lediglich die "Verteilung" des Antriebs wird minimal angepasst...

Mag man jetzt glauben was man will...aber ich werde es wohl morgen genauer wissen, wenn alles so ist wie es ist... ?(

Für mich liegt der einzige Nachteil eines 1er M ´s gegenüber einem TTRS darin, dass man ihn nur als Handschalter bekommt...

Abgesehen von der Antriebsart (bezogen auf diverse Nachteile bei Fahrsicherheit, Kurvengeschwindigkeiten und Fahrleistungen) wäre das Auto für mich genauso hochwertig und optisch schön wie ein TTRS...

Habe gerade ein Termin vereinbart zur 1 Inspektion und per Kostenvoranschlag eine Summe von 650 Euro mittgeteilt bekommen...

Gemacht wird: Ölwechsel inkl. Öl , Filter, spezielle Zündkerzen, normale Inspektion... Leihwagen ist auch mit drin + das kostenfreie Bremsenupdate

Preis gut? Preis geht so? Oder Preis teuer?

:|

Nix gegen Prollrunden... :megageil:

Bin aber die meiste Zeit über in Vluyn unterwegs...meiner eigendlichen Heimat ;( :) (Shell, Mc.D)

Treffen lässt sich einrichten...Wie wär es mit Sonntagmittag (13Uhr) an der Araltankstelle (Kleierkreuzung) Krefelderstrasse, dann kann ich direkt feinstes Ultimate einfüllen... :D

Freshwind

Kannst gern auch dazustoßen wenns dir nicht zu weit ist...weis ja nicht genau wo du her kommst...

Der Polizist schaut mal direkt nach ob der schon das Bremsenupdate bekommen hat... :D

Sorry, aber wer mit nem RS innerhalb geschlossener Ortschaft mitten am Tag abschmiert, der sollte vielleicht echt darüber nachdenken seinen Lappen abzugeben... Ich fahre auch sportlich auch in der Stadt, aber um sowas zu schaffen muss man schon echt völlig den Verstand (ESP) abschalten und mit Vollgas in so eine Kurvefahren ohne Rücksicht auf Verluste. Der RS verzeiht sehr viel, im Grunde ist das Auto Idiotensicher wie kein zweites... :denken:

Das alles nur vorrausgesetzt es liegt kein technischer Defekt vor, oder ein Tier hat die Fahrbahn gekreuzt...

Is nur meine Meinung... Ich habe auch oft übertrieben und aus meine Fehlern gelernt... Wenn keiner dabei stirbt ist das villeicht auch der einizige Weg um ruhiger zu werden... :up:

Hallo, direkter Nachbar! :D

Ich meine ich hätte dich die Tage sogar gesehen bei meiner täglichen Ausfahrt am Königlichen Hof...Vielleicht haste meinen Suzuka RS ja auch gesehen?

Bei dem Sonnenschein-Wetter an den Wochenenden wünsche ich mir auch ein Dach wie du es hast... :up:

Können uns ja mal treffen?

Zitat

was hat er dann am Schluss gekostet?

Er wurde für 48000 Euro inseriert (was ich schon einen sehr fairen Preis finde für die Ausstattung) Vergleichbares liegt zwischen 50000-55000Euro
    2-3 Stunden später habe ich ihn entdeckt und reserviert... Wieviel ich letztendlich auf den Tisch gelegt habe bleibt mein Geheimnis :popcorn:

Die Tage gibts noch Bilder mit den 20 Zöllern... Habe schon ein professionelles Fotoshooting bei N8 machen lassen...und im Juni kommt das Schmuckstück noch Richtung Boden...wie endscheide ich kurzfristig 8) (zu hart ist er mir eh schon :training: )

Also...hab das ganze mal berechnen lassen und komme auf einen Händler Einkaufspreis von 19670 Euro :geschockt: + Sonderaustattung...
    Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann sieh zu das du ihn für max. 25000 Euro bekommst...

Zitat

Zuerst einmal, ich habe nun mitbekommen dass nach den 2 Jahren
    Werksgarantie eine Anschlussgarantie nachträglich abgeschlossen werden
    kann jedoch nur vom Erstbesitzer, ist das so richtig?

Das kann ich schonmal wiederlegen.... ich stehe jetzt bald vor der Entscheidung der Verlängerung und kann als 2 Besitzer sehr wohl die Garantie weiterhin in Anspruch nehmen...