Beiträge von jnay

Heute morgen habe ich beim Herrn der Ringe auch das Update aufspielen lassen und werde die Dinge gespannt im Auge behalten.

Übrigens: Wieso wurde eigentlich im Anschluss an das Update(!) eine Probefahrt gemacht; ist die Werkstatt gehalten, nach jeder Tätigkeit am Fahrzeug auch eine Probefahrt zu machen?

als workaround: den blauen/grauen Sender mit dem Drehknopf am Radio auswählen/markieren und den linken Regler am Lenkrad drücken zum bestätigen. So hats bei mir zumindest funktioniert.

Bei mir funktioniert das nicht, es bringt jedenfalls nicht das gewünschte Ergebnis :|

Mach doch mal Regionalisierung aus und schau ob ein PTY Filter gesetzt ist.

PTY ist komplett abgeschaltet, d.h. keine Filter aktiv.
    Ändern der Regionalisierungsoption hat auch nichts verändert...

Trotzdem schon mal allen Tippgebern einen herzlichen Dank! :)

Hallo Leute,
    vermutlich ist die Lösung meiner Frage so profan, dass nicht mal die Bedienungsanleitung (die ich mehrmals studiert habe) ein Wort darüber verlieren mag.

Ich besitze das "große" Navi plus und habe nun das Problem, dass sich bestimmte Radiosender in meiner Sender- bzw. Speicherliste nicht anwählen lassen.
    Ich habe in der Liste hellblau und orange hinterlegte Sender; von ihnen kann ich nur die orange markierten Sender aufrufen, nicht jedoch die hellblauen.
    Die jeweilige farbliche Markierung der einzelnen Sender wechselt zudem auch regelmäßig.

Als DAU würde ich jetzt davon ausgehen, dass die blau markierten Sender zur Zeit nicht empfangen und deshalb auch nicht angewählt werden können - gegen diese Annahme spricht aber wiederum, dass ich sämtliche Sender in der Speicherliste mit der hier empfangsstärksten Frequenz abgespeichert habe.
    Bei jedem anderen Radio habe ich damit 100%ige Empfangs"garantie"... ;(

Ich gehe mal davon aus, dass ich der Depp bin, der sein Radio einfach nicht richtig bedienen kann...

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Danke euch :)

Nur ein paar kurze Sätze zum Auto, denn das soll ja eigentlich ein Bilderthread sein:

• Ich habe ja den direkten Vergleich mit dem RS3 - und kann nur sagen: Die Sport-AGA im TTRS klingt selbst dazu im Vergleich einfach nur zornig. Das Motorstarten ist die reinste Freude (und war bei der Besichtigung auch genau der Moment, in dem ich mich zum Kauf entschlossen habe).
    • Das Ding kann man nur empfehlen.
    • Der 360-PS-Motor steht ganz gut im Futter, aber das tut der 340-PS-Motor auch; ich werde den Wagen jetzt erst mal ordentlich einfahren und dann mal schauen, was "so geht" ;)
    • Erwähnenswert das Autohaus, das sich unheimlich viel Mühe bei der Fahrzeugübergabe gegeben hat: Die im Bild oben festgehaltene "Fahrzeugenthüllung"; drei Fotos wurden geschossen, wovon mir eines eingerahmt zugesandt wird; Pulle Sekt mit buntem Schleifchen; Schlüsselband; Übergabe mit halbvollem Tank (sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit, habe ich aber dort zum ersten Mal erlebt). Man fühlt sich da als Kunde einfach gut - gibt dicke Pluspunkt

P.S.: Die schwarz-roten Rotorfelgen lasse ich erst mal ein paar Wochen wirken; sieht am Fahrzeug nicht so kirmesartig aus wie befürchtet. Zur nächsten Sommersaison entscheide ich dann, ob die dranbleiben oder neue angeschafft werden.

In meinen Augen sind die Felgen hässlich.

In meinen Augen auch - obwohl man sich sicherlich daran gewöhnen kann.

Lieber diese verkaufen und nen gescheiten Satz OZ kaufen.

Ich hatte bereits im entsprechenden Thementhread (Felgen für TTRS+) gelesen und mich nun dazu entschlossen, den Rädersatz zur kommenden Sommersaison zu wechseln, wenn die Auswahl an passenden/freigegebenen, gleichzeitig optisch ansprechenden UND halbwegs bezahlbaren Felgen größer ist, wie ich hoffe.
    Als nächste Investition steht erstmal der Kauf eines Satzes Winterkompletträder auf dem Plan.

Außerdem habe ich noch einen kompletten, quasi unbenutzten Winterrädersatz (BBS) für meinen "alten" RS3 sowie einen ebensolchen für Golf R im Keller - die will ich erstmal verkloppen, um an Geld und Platz zu kommen ;)