Super Test! Peinlich genau recherchiert, sachlich, professionell! Hut ab..
Beiträge von S3-Brillant
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Schön und geschmackvoll, wie (fast) immer bei dir..;)
Glückwunsch und viel Spass heute beim Ausritt, das Wetter ist ja mal gut..;)
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Ich denke mal die nehmen sich nicht viel.
TTS ist wohl in höheren Geschwindigkeitsbereichen leicht im Vorteil. -
Wieso soll der leichter sein als der TTS?
Interessant, hab noch nichts davon gehört..
Wie wird denn das Gewicht eingespart? -
Erst mal Ruhe bewahren und abwarten wie der Spoiler in echt rüberkommt!
Beim S3 haben einige auch gleich mit dem Finger auf die "mächtigen" Spoiler gezeigt, in echt wurde dem S3 aber von fast allen Autozeitungen Understatement zugesprochen und dass der S3 ein stimmiges Erscheinungsbild abgibt, das wird wohl kaum jemand bestreiten.
Idem TTS..
Bin gespannt drauf den RS mal live zu sehen..;) -
25.04 geht bei mir nicht, 16.05 wär ok!
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Zitat
Original von Gaussmann
Treffen wie gesagt Coyote -Bar im Utopolis wegen der guten Parkmöglichkeiten
dann danach einen guten Weg nach Remich da was trinken und dann wieder ein schöner Weg nach Schifflingen etwas essen gehen (Restaurant Chez Toni )
wäre eine gute Strecke, das wäre die zweite davonEinen "schönen Weg" ind die "Minette" , gibt's das!??
Da fehlt ja dann das Ösling!:)
Können ja "meine" Tour fahren und anstatt in Remich essen wieder runter nach Schifflange und dann dort essen!?
Dann wär glaub ich für jeden was dabei..
Und beim Toni isst man ja auch gut! -
Zitat
Original von TTDriver
Das auf der Nordstrooss war ich nicht.
Der S3 gearde mit dem Facelift, sieht echt gut aus in rot. Sticht einem schon ins Auge.Ja es war gar nicht so einfach zu folgen. Bin es nicht gewohnt zurückschalten zu müssen.
Bei den meisten "Begegnungen" kann man es im 6ten angehen lassen.
Der S3 und der TTS nehmen sich nicht viel.Dann war's ein anderer, böser schwarzer
Das andere seh ich genau so..
Aber wie gesagt: klein ist das Land!
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ALso hatte mal vor Jahren ein treffen mit Carpassion.com, da lernte ich auch einen meiner besten Freunde kennen. Wir fuhren auch richtung Oesling und waren uns das Bergrennen anschauen, allerdings bekam ich "feuchte Hände" am Steuer meines R32 und einen nassen Rücken: es wurde viel zu viel geheizt... Lotus Elise von Comotec, 2 M3 E46 usw waren dabei, da musste man schon pulvern.
Allerdings möchte ich das nicht mehr erleben, da es eigentlich idiotisch war.
An der Mosel lang bietet sich eher zum gemütlichen Cruisen an, auch wenn man mal auf der LS ein paar Kurven zügiger nimmt..
Soll die Tour grösser werden, könnte man Mersch- Larochette - Echternach(einen trinken) - Remich fahren und eben dann in Remich essen.. Es gibt viele Möglichkeiten, das wäre eine davon..;) -
April ginge..
Ja, Ösling ist noch kurvenreicher, an der Mosel lässt sich's aber besser angeben!
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Gute Idee, wäre dabei!
Beispiel Ablauf: Treffen in der Coyote-Bar im Utopolis (gute Parkmöglichkeiten) zum kurzen Kennenlernen.
Danach eine Fahrt in's Ösling oder Moselgegend.
Am Abend dann ein abschliessendes Essen.Nur 'ne Idee..;)
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Zitat
Original von TTDriver
Hallo S3-BrillantAch was ist die Welt aber klein.
Das mit dem schwarzen TTS war ich.
War auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Kommt echt gut dein S3.Hehe... Ich könnte schwören ca 2-3 Wochen davor hast du mich mal auf der "Nordstrooss" ein wenig "gekitzelt", war allerdings da so, dass ich noch in der Einfahrphase war..;)
Sag denen hier mal, dass Rot in echt ganz nett aussieht.;)
Hatte das Gefühl dein TTS musste sich schon etwas anstrengen, oder irre ich?;)
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Ah ok, auf jedenfall hat ein schwarzer TTS mich mal angeschoben auf der "Trierer" AB (deutsche Seite natürlich,lol). Wir haben kurz mal raufbeschleunigt bis 230 War lustig und haben uns nachher zugewunken. TTS-Fahrer war so um die geschätzten 25-27 Jahre alt..
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Hab im S3 auch das Vibrieren höhe Türschloss.. Könnte aber auch vom Gurt kommen, gehe der Sache mal genauer auf den Grund. Nervig ist es...
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A propos begegnen: bist du noch nie 'nem roten S3 Facelift in Luxemburg begegnet?;)
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Alles wieder in Ordnung: War gerade bei Carglass, die Wischer wurden neu eingestellt und das Amaturenbrett hat der Typ mit so 'nem "Expressreiniger" behandelt und siehe da: alles wieder wie neu! Hab nach dem Produkt gefragt, er meinte aber es wäre nicht erhältlich im Geschäft.. Egal, Ende gut alles gut!!
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Scheibe wurde ausgetauscht, erstmal dachte ich "alles ok". Doch dann bemerkte ich, dass der rechte Wischer nicht ganz "runter geht" in der Ruheposition, d.h. er verschwindet nicht aus der Bildfläche und das ist nervig.
2tes Problem: Hab am Tage darauf eine klebrig wirkende Stelle auf dem Armaturenbrett ausgemacht. Rechts über dem Handschuhfach. Dachte erst das krieg ich mit 'nem MF-Tuch weg. Fehlanzeige! Auch anfeuchten bringt nix.
Doch kein Kleber und eher ein Kratzer? Die Oberfläche ist zwar nicht aufgekratzt, je nachdem wie das Licht drauffällt leuchtet die Stelle allerdings ales wenn sie abgenutzt wäre... Was kann das sein??
Doch Kleberreste? Oder Schaden am AMTB als sie die Scheibe rausgedrückt haben?
Welche Möglichkeiten hat man wenn's doch ein Schaden am AMTB ist? Das muss doch die Versicherung von Carglass übernehmen, oder??Danke für eure Tipps..
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In der Tat ein toller Wert!
Eine super Motor, der 2.0 TFSI in seiner stärksten Ausführung!!
Die Werte die TTS und S3 von 0-200 rausfahren in den Tests sprechen eine klare Sprache. Es liegt aber weniger an der maximalen Ps-Zahl als am hervorragenden Leistungsintegral dieser Motoren.
Wär's jetzt ein hochdrehender Japaner mit 250 Nm und einem Peak von 272 Ps, dann wären solche Werte sicher nicht drin (gleiches Gewicht etc). -
...dann würde Audi ebenfalls nachmessen. Bestätigt sich, dass ein Fahrzeug zu wenig Leistung hat (mehr als 5% nach unten streut), dann wird nachgebessert.
Erinnere mich an ein S3 mit 257 Ps.
Kann aber wie gesagt auch am Prüfstand/ der Kühlung gelegen haben.
Die 2.0 TFSI streuen eher nach oben..;) -
Sehr interessant! Verstehe ich das richtig: 282 Ps und 388 Nm?
Überrascht micht nicht! Auf Audi-Speed.com wurde zeigte sich bereits, dass auch die S3 nach oben streuen. Dort sind bis zu 278 Ps und bis zu 380 Nm gemessen worden. Das war allerdings der Spitzenwert.
Im Schnitt allerdings um die 270-275 Ps und 360-370 Nm.
Allerdings zeigt sich, dass der TTS EFFEKTIV die Mehrleistung gegenüber dem S3 hat und nicht nur auf dem Papier.
Wen's interessiert: hab am 9.März ebenfalls Termin auf dem Prüfstand!
War bereits mit 3 Fahrzeugen auf dem gleichen Prüfstand:
Subaru STI versprochen 265 Ps, Prüfstand 274 Ps.
Nach Tuning: 330 Ps und 443 Nm.Golf IV R32 --> W.A. 241Ps und 320 Nm
Messung: 243 Ps und 315 Nm.TT3.2 8J --> W.A. 250 Ps und 320 Nm
Messung: 256 Ps und 333 NmUnd nun bin ich gespannt was der 2.0 TFSI auf dem Prüfstand drückt!;)