Also zu der Diskussion ob Fahrpraxis oder nicht..
Ich würde mich dementsprechend einordnen das ich nach den 3, beziehungsweise mittlerweile sinds schon fast 4 Jahre (Führerschein mit 17) , eine recht gute "Fahrpraxis" habe.
Pauschal kann man ja jetzt kaum sagen "noch 3 oder 4 Jahre warten..", denn ich kann jetzt auch noch 3 Jahre lang mit nem tiefer motorisierten Wagen wie der Henker fahren, und wie schon genannt, den kann ich auch vor nen Baum setzen.
Außerdem bin ich durchaus schon hoch motorisierte Wagen gefahren, war jetzt zwar nur im Urlaub, in den USA ist son Wagen auch nicht vergleichend zu Deutschland zu fahren, aber Ford Mustang oder auch ein Geländewagen (Mazda CX9) hatten einiges an Leistung und ich hab mich auch beim Beschleunigen langsam an nen Kickdown herangetastet und hab nicht im Parkhaus direkt durchgedrückt als ich drinsaß :D.
Ganz klar dazu sagen muss ich auch, das erste was ich machen werde ist ein Fahrsicherheitstraining. Hat mein Vater mir auch empfohlen, würde ich aber auch von selbst machen, denn 200 PS Leistungssteigerung ist schon ne große Nummer. Da würde ich dann Ravenous voll zustimmen, denn die "Fahrpraxis" erlangt man meines Erachtens da, was bringts mir denn auf der Autobahn "auszuprobieren" was ich beim schleudern machen muss, wenn Ichs bei so einem Training erklärt und gezeigt bekomme und dann auch testen kann; denn wenn Ichs dann mal während ner echten Fahrt hab stehts dann wohl 50:50, vielleicht hab ich Glück und meistere die Situation, hab dann ein bisschen mehr Fahrpraxis (?), andererseits kann der Wagen dann auch im Graben liegen und mein Körper 20 Meter weiter im Wald.
Ich würd es auch genauso sehen, dass ich mit dem Wagen auch gut chillig fahren kann, es geht mir mehr oder weniger auch um das Gesamtpaket des TTS, nicht die Leistung alleine.
So sah dann aber auch die Probefahrt vom TTS letztens beim Audihändler aus, klar bin ich auch mal 240 gefahren auf der Autobahn, klar hat man auch mal n Kickdown gemacht an der Ampel, aber überwiegend bin ich auch "normal" gefahren, einfach die Fahrt genossen (Bier hats auf den Punkt gebracht :D)
hung0190, kann das Angebot leider nicht sehen, Autoscout fragt mich bei dem Link ob ich mein Angebot beenden möchte?!
aber da es auch "nur" ein TT ist.. und ich mich ja aus dem forum abmelden muss wenn ich keinen TTS kaufe.. :((( ne quatsch, aber ich denke mal das mit dem TTS ist für mich im moment sehr wahrscheinlich.