Beiträge von Marvin

    So, hier ein Foto :)

    Leider kein schönes Wetter und auch kein besonders schöner Hintergrund, dafür gefällt mir der Rest umso mehr. :D

    Änderungen die schon von mir vorgenommen wurden: Bremssattel weiß lackiert, S-line Spoilerlippe mit Foliatec weiß besprüht und ich hab mir in die Streben im Kühlergrill Chromzierleisten eingesetzt (allerdings nicht die für 105€ von Audi sondern für 12,99€ aus einem Zubehörladen :D); ein Unterschied ist da auch aus der Nähe nicht zu erkennen.

    Geplant ist jetzt noch ein großes Navi, bin mir nur noch nicht sicher ob das originale RNS-E oder ein anderes.. da steht die Entscheidung noch aus.
    Und ich hab mich schon bei jemanden im Forum gemeldet für eine Codierung, da möchte ich auch noch etwas machen.

    LG

    so, das war ja jetzt ne unglaublich lange Zeit (in der ich mal wieder n paar andere Autos in meiner Überlegung hatte) aber ich hab mich letztendlich doch für einen Audi entschieden, allerdings "nur" einen TT roadster mit s-line, fand ich dann doch für mich völlig in Ordnung.. :)

    Also nochmal ein zweites und endgültiges hallo aus essen.

    Bin ja bis jetzt hier super zurecht gekommen, also hoffe und denke ich das es weiterhin so gut klappt.

    liebe grüße, Marvin

    nene zu viel reininterpretieren wollte ich da nicht das war jetzt auch nicht so gemeint.
    auch mit dem "ausprobieren" sollte eher ein Beispiel sein das es falls so eine Situation zustande kommt nur ein ausprobieren sein kann wenn man nicht weiß wie man sonst reagiert, irgendwas muss man ja machen oder macht man ja zwangsläufig


    TT3.2V6
    der 3.2er ist glaub ich nichts für mich, meinte mein Vater aber auch das ich nicht umbedingt nach dem Ausschau halten sollte..
    ich denke mal ich hab mich dann schon mehr oder weniger für nen tts entschieden ;D

    sieht auf jedenfall schick aus, aber kommt für mich allein schon nicht in frage wegen dem manuellen Schaltgetriebe, sorry :/

    aber viel Glück noch beim verkauf :)

    nein nicht die WSOP, so gut bin ich dann auch nicht :D

    für mich ists sowieso nicht ganz so leicht da zu spielen, war jetzt dieses Jahr zwar schon dort und konnte an den ein oder anderen Automaten obwohl ich noch nicht 21 bin :D
    (hab am 03.07.1991 Geburtstag, was die ja in USA als "07.03.1991" lesen, hab bis jetzt niemanden gesehen in den USA, außer vielleicht am Flughafen, der das anders gelesen hat, hab damit sogar Alkohol bekommen :D)
    Aber mehr als so 50$ sind da auch nicht dringewesen :( aber wer weiß.. :D


    Schaust Du Dir meinen einfach mal an, dann wirst Du schon sehen 8) Wenn Du lieb bist, trete ich Dir meinen evtl. sogar ab :D :D :D


    Online steht der noch nirgends zum verkauf oder?
    Beziehungsweise find ich irgendwo Bilder? :D Weil die Front von deinem Anzeigebild sieht schonmal sehr vielversprechend aus. :D Aber du scheinst Ceramic-Bremsen zu haben, was sich wiederum eher teuer anhört.. und die restliche Ausstattung auch, weiß nicht ob das nicht mein Budget sprengt :S
    Aber ich flieg jetzt ab Samstag in den Urlaub nach Las Vegas, vielleicht kann ich da ja ein bisschen Geld gewinnen und dann mein Grenze ein bisschen höher setzen. :thumbup:

    Glückwunsch zum R8 mickman80 :)

    Also zu der Diskussion ob Fahrpraxis oder nicht..
    Ich würde mich dementsprechend einordnen das ich nach den 3, beziehungsweise mittlerweile sinds schon fast 4 Jahre (Führerschein mit 17) , eine recht gute "Fahrpraxis" habe.
    Pauschal kann man ja jetzt kaum sagen "noch 3 oder 4 Jahre warten..", denn ich kann jetzt auch noch 3 Jahre lang mit nem tiefer motorisierten Wagen wie der Henker fahren, und wie schon genannt, den kann ich auch vor nen Baum setzen.
    Außerdem bin ich durchaus schon hoch motorisierte Wagen gefahren, war jetzt zwar nur im Urlaub, in den USA ist son Wagen auch nicht vergleichend zu Deutschland zu fahren, aber Ford Mustang oder auch ein Geländewagen (Mazda CX9) hatten einiges an Leistung und ich hab mich auch beim Beschleunigen langsam an nen Kickdown herangetastet und hab nicht im Parkhaus direkt durchgedrückt als ich drinsaß :D.

    Ganz klar dazu sagen muss ich auch, das erste was ich machen werde ist ein Fahrsicherheitstraining. Hat mein Vater mir auch empfohlen, würde ich aber auch von selbst machen, denn 200 PS Leistungssteigerung ist schon ne große Nummer. Da würde ich dann Ravenous voll zustimmen, denn die "Fahrpraxis" erlangt man meines Erachtens da, was bringts mir denn auf der Autobahn "auszuprobieren" was ich beim schleudern machen muss, wenn Ichs bei so einem Training erklärt und gezeigt bekomme und dann auch testen kann; denn wenn Ichs dann mal während ner echten Fahrt hab stehts dann wohl 50:50, vielleicht hab ich Glück und meistere die Situation, hab dann ein bisschen mehr Fahrpraxis (?), andererseits kann der Wagen dann auch im Graben liegen und mein Körper 20 Meter weiter im Wald.

    Ich würd es auch genauso sehen, dass ich mit dem Wagen auch gut chillig fahren kann, es geht mir mehr oder weniger auch um das Gesamtpaket des TTS, nicht die Leistung alleine.
    So sah dann aber auch die Probefahrt vom TTS letztens beim Audihändler aus, klar bin ich auch mal 240 gefahren auf der Autobahn, klar hat man auch mal n Kickdown gemacht an der Ampel, aber überwiegend bin ich auch "normal" gefahren, einfach die Fahrt genossen (Bier hats auf den Punkt gebracht :D)


    hung0190, kann das Angebot leider nicht sehen, Autoscout fragt mich bei dem Link ob ich mein Angebot beenden möchte?! :D
    aber da es auch "nur" ein TT ist.. und ich mich ja aus dem forum abmelden muss wenn ich keinen TTS kaufe.. :((( :D ne quatsch, aber ich denke mal das mit dem TTS ist für mich im moment sehr wahrscheinlich.

    Hallo und welcome an Bord!

    Für dein erstes Auto aber gar nicht mal schlecht.

    Wenn ich mich an mein erstes Auto erinnere, Volvo 460GL, selben Jahrgang wie ich (89) und nur 38tkm als ich ihn gekauft habe 8) ist der Kleinwagen wirklich chic. :thumbup:

    danke :D

    der Volvo ist aber auch gar nicht mal so schlecht, immerhin kein Standardanfängerwagen :D

    Marvin, da Du ja ein faible zu Orange hast, wie wäre es denn mit einem TTS in Glutorange für Dich? ;) ;)

    haha, stimmt das ist relativ auffällig mit dem orange :D
    ja ich find den ehrlich richtig gut in glutorange, wäre neben weiß auch mein Favorit, aber Farbe ist mir erstmal egal.. silber und blau wären zwar nicht so toll, aber ich möchte den später glaub ich eh irgendwann mal matt haben.. :)

    Ist doch ein ganz schicker erster Wagen. Zum lernen und Erfahrung sammeln sehr gut. Ich glaub das sehr viele froh wären den als ersten fahren zu können.

    dankeschön :)
    ja das stimmt wohl, für den Anfang war ich auch echt total zufrieden damit.. nur irgendwann reichen die 70 PS dann einfach nicht mehr, merk ich vorallem jetzt da ich immer mal wieder von essen nach Bonn fahren muss für die uni, da macht das keinen spaß mit dem Kleinwagen.

    ja das stimmt.. ich hab auch viel mühe und geld reingesteckt, der war am Anfang mal ganz schwarz, ohne die Felgen, alles orange ist zusätzlich, Scheiben verdunkelt, Chrom vorne, die Ford-Embleme..

    Jetzt wollt ich eigentlich Beiträge zitieren, aber das ist ja wirklich alles eine Richtung. :D
    Und bevor ich mich dann wirklich hier wieder abmelden muss werd ich wohl zum TTS greifen... :D

    Wobei ich da auch nochmal "Bier" zustimmen muss, ich würd wahrscheinlich dann auch ne menge Geld reinstecken um am Ende wahrscheinlich von außen her n TTS aus dem TT zu machen.
    Und wenn Unterhaltskosten etc. auch nicht grundlegend anders sind..

    Ob Coupe oder Cabrio, das lass ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen oder lasse den Zufall entscheiden was sich denn gutes findet, auf jedenfall vielen dank für all eure Ratschläge. :D

    Willkommen im Forum. Wieso musste dich denn dein Vater zum Audihändler schleppen bzw. warum hat's dich denn da nicht sowieso hingezogen? Kein Audifan?
    Was fährst du denn derzeit bzw. was ist das Unfallauto?

    Danke :)

    Also irgendwie war ich echt nicht so der Audifan, R8 natürlich ausgeschlossen, aber ansonsten hat mir das nie so gefallen, auch der TT nicht, bis ich dann mal davor stand, ihn mir genau angeschaut hab, und auch mal dringesessen hab. Fand ich schon echt klasse.
    Seitdem hab ich mich schon auf den Audi festgelegt und bin auch bis jetzt nicht von abzubringen.

    Im Anhang mein aktuelles Auto, hab ich zum 18. geschenkt bekommen, war für den Anfang ganz toll, aber mittlerweile machst mich aggressiv; ist natürlich auch ne ganz andere Richtung jetzt. :D


    Bin heute ab 16 Uhr in essen steele wenn du zeit hast kann man sich treffen.
    Hab den tt falls du dir den anschauen möchtest

    Wenns der TT von deinem Anzeigebild ist sind deine Felgen extrem gut! :D geniale Farbe.
    Bin heute leider in der Uni, von daher klappt das wohl nicht :/
    Aber ich schein mich glaub ich auch schon für den TTS entschieden zu haben, hab hier schon einige Empfehlungen bekommen auf meine Frage ob TT oder TTS :thumbup:
    Aber auf jedenfall Dankeschön! :)

    Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum aus Oberhausen

    Wenn du einen perfekten TTS sehen willst dann schreib mal den TTS-Jens aus Essen an !

    Gruß

    Mammatempo

    Hat sich schon in nem anderen Thema hier im Forum von selbst ergeben! :D Aber Dankeschön ;)


    Und danke an alle für die nette Begrüßung! :)

    Eventuelle Chiptuning beim TTS kannste dir auch sparen, Allrad ist an Bord und hat gegenüber dem TT bestimmt auch mehr Serienausstattung! Dazu kommt die bessere Optik, die du dir vielleicht später für viel Geld umbauen willst... Also wenn es möglich ist vom Budget, dann doch gleich den TTS.

    Das stimmt wohl, und bei der Entscheidung gings ja auch erstmal um die Unterhaltskosten, aber die scheinen sich ja nicht so stark zu unterscheiden. Vom Budget ist zwar ein TTS nicht sooo einfach zu finden in meinem Bereich, aber da lässt sich bestimmt noch der ein oder andere cent irgendwo finden :D Meine Großeltern fanden den TTS von der Probefahrt gestern nämlich gar nicht mal so unschön.  :thumbup:

    Wenn Du nicht sicher bist ob Coupe oder Roadster, dann frag Dich wie oft Du Offen fahren würdest. Nur um im Sommer 3-5x offen zur Eisdiele zu cruisen lohnt der Roadster nicht. Wenn Du eh lieber mehr schnell und auch Autobahn fährst, ist das Coupe schon im Vorteil. Zudem hast Du im Roadster sehr wenig Stauraum. Im Coupe geht bei umgelegter Rückbank locker auch mal ein Fahrrad in den Kofferraum.

    Wenn Roadster also nicht die Priorität hat, dann lieber gleich auf ein schönes TTS Coupe gehen. Neben Quattro und dem tollen Motor hat der eine deutlich bessere Ausstattung ab Werk wie Xenon, Leder etc. und Umbauten kannst Du Dir dann erstmal weitestgehend sparen u8nd die Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt ist größer. Bessere TTS Roadster findet man eher so ab 35000,- im Moment. Servicekosten sind fast identisch da der TTS jetzt keine so viel bessere Bremsanlage als der normale TT hat. Allerdings kommen durch Quattro und ggf. DSG Zusatzkosten alle paar Jahre dazu, wenn Haldex oder Getriebeöl gewechselt werden. Und es kann natürlich auch mehr defekt gehen als an dem Fronttriebler.

    Dafür fährt sich der Quattro extrem viel besser, da man die Leistung auch auf die Straße bekommt. Gerade zuletzt wieder mit einem gechippten 2.0er Fronttriebler gefahren. Macht nicht wirklich Spaß beim Anfahren und Beschleunigen.

    Mit etwas Suchen findet man auch hin und wieder einen TTS Roadster unter 30000,- der Deinen Anforderungen entspricht: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…90.html?lang=de

    Zur Not ohne Navi suchen, dann wird die Auswahl größer. Gebrauchte Navis gibt es ab 600,- (vor 2009) bzw 1000,- (Facelift mit besserer Ausstattung)

    Naja die Fragen in Deutschland ist ja glaub ich fast eher wie oft man offen fahren kann.. :D Stauraum ist mir jetzt auch nicht so wichtig, der wird höchstens mal benutzt um mal in nen kleinen Urlaub zu fahren, wobei man da mit nem Coupe immernoch im Vorteil wäre, aber das hat keine Priorität.. Ich denke mal das ich offen fahren würde sobald und sooft es geht, wobei ich kontinuierlich Cabrio fahren in Deutschland jetzt auch nicht beurteilen kann, ich kenns nur mal ein paar Wochen aus dem Urlaub aber da gefällts. :D


    Mehr defekt gehen, darüber hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub das Risiko ist bei nem Gebrauchtwagenkauf immer einzugehen.. klar ob mehr oder weniger Risiko ist dann die Frage, aber da ja die Servicekosten echt nicht so groß unterschiedlich sind ist dann meine Entscheidung wohl stark in die TTS-Richtung gerückt :)


    Das mit dem Naiv ist ne gute Idee, aber in Richtung TTS haben die ja fast alle das große Navi drin, von daher.. und maximal 1000€ für ein Navi sind ja jetzt auch nicht die Welt.


    ja das mit dem anfahren.. :D ein Kollege von mir hat n 200 PS Scirocco, wenn man da drin sitzt und er macht n Kickdown dann dreht der sich auch schon fast im Kreis so stark drehn die Reifen durch.. und gestern hatte ich ja ne Probefahrt im TTS Roadster (es hat in strömen geregnet, und die einzige Möglichkeit mal offen zu fahren war im Parkhaus... wobei ich mir da ziemlich blöd vorkam :D).. jedenfalls könnt ich da Anfahren wie ich wollte und nix hat sich durchgedreht, das hat mich schon extrem begeistert.


    Den weißen TTS von deinem Angebot hab ich schon schon im Blick, der gefällt mir auch ziemlich :D

    Hallo Marvin,

    auf jeden Fall TTS :thumbup: , Unterhalt fast gleich und definitiv das agilere, schickere Modell. Roadster oder Coupé? Kommst ja aus Essen und kannst bei mir mal offen mitfahren.Vorsicht Suchtgefahr mit meiner AGA :D :D

    Wird immer besser, also mit dem Unterhalt hab ich nicht gerechnet das der so (verhältnissmäßig) günstig scheint.
    Sehr nettes Angebot, falls das klappen würde wenn ich nen tollen Wagen irgendwo weit entfernt finde und ich vorher wenigstens mal das Gefühl bekommen könnte wie denn der TTS sich als Cabrio verählt wär das genial :D Wobei das mit der Suchtgefahr der AGA noch besser klingt. :D


    Und danke für all die netten und schnellen Antworten! :)

    Das mit dem Unterhalt klingt ja schonmal gut für den Anfang.. :D

    Das mit dem Spaß denke ich auch, und vorallem die Kosten für Auspuffanlage und was mir sonst noch so einfallen würde würden sich wahrscheinlich immer mehr summieren und am Ende gleicht sich die Differenz beim Kaufpreis dann aus.

    Im Moment ist zwar noch nix passendes dabei, aber mal hoffen..
    auf jedenfall danke für deine schnelle Antwort ;)

    Hallo :)

    Also, ich hab immer mal wieder im Forum geguckt, aber hab nie was gefunden was mir jetzt genau geholfen hat, deshalb hoffe ich mal das ich das Thema jetzt hier richtig eröffne.

    Hab mich eben bei den "Neuen" vorgestellt, da ich auf TT-Suche bin.
    Für mich soll es ein gebrauchter TT mit 200ps, s-tronic werden oder ein TTS auch mit s-tronic.
    Dabei weiß ich noch nicht ob Roadster oder Coupe.

    Zur Ausstattung sollten für mich beim normalen TT der Tempomat und das Audi Navigation Plus gehören, außerdem sollte es bei dem schon ein Cabrio sein. Zusätzlich hatte ich überlegt das ich beim normalen TT eine neue Auspuffanlage montieren würde, beidseitig wie vom TTS.

    Beim TTS würde ich auf den Tempomat verzichten können, Navigation Plus sollte jedoch drin sein.
    Hier wäre auch nicht wichtig ob Cabrio oder Coupe, vorzugsweise ein Cabrio.


    Meine Fragen:

    Was würdet ihr mir empfehlen? TTS oder TT?
    Vom Budget her würd ich sagen 30.000€, maximal 80.000km gelaufen, Händler oder Privat egal.
    Versicherungskosten und Benzinkosten übernimmt mein Vater, sind also nicht so der ausschlaggebende Faktor.
    Wichtig wäre für mich, was kostet der TTS im Unterhalt im Vergleich zum 200 PS TT, also: Was würde ich z.B. für einen Satz neue Bremsen zahlen, oder was für weitere Kosten würden auf mich zukommen die ich bei dem anderen nicht hätte?

    Hallo zusammen :)

    Ich bin Marvin, 20 Jahre alt und komme aus Essen. Studiere momentan Jura in Bonn und arbeite nebenbei bei Gilly Hicks im Centr0.. ja was kann man noch so zu mir sagen, spiel gern Klavier, mach gern Sport und hab mich kürzlich in den TT(S) verguckt.
    Irgendwie gefiel der mir eine Zeit lang nie so richtig, bis ich dann auf Autosuche ging und mein Vater mich mehr oder weniger zum Audi-Zentrum schleppte um mir mal den TT zu zeigen, von dem Tag an war und bin ich begeistert.
    Jedoch bin ich leider noch kein TT-Besitzer, da ein Unfallgegner von vor zwei Monaten leider Falschaussage gemacht hat und das ganze - für ihn Chancenlos da Zeuge auf meiner Seite und auf seiner nicht - jetzt bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist und ich mein Auto dementsprechend mit der kleinen Beule noch nicht verkaufen kann; oder will.

    Dennoch bin ich mir sicher das es sobald wie möglich ein gebrauchter TTS oder TT sein soll.
    Dabei stehen für mich der TT 2.0 mit 200 PS und s-tronic zur Wahl, beziehungsweise der TTS auch mit s-tronic.
    Wobei der TTS nach der heutigen Probefahrt an die erste Stelle gerückt ist :D
    Über Roadster oder Coupé bin ich mir auch noch unschlüssig, aber das kommt noch alles hoffentlich.

    Naja, so bin ich dann auf eurer Forum gestoßen, und da mir der Händler keine Auskunft geben konnte, oder wollte?, hab ich mich mal hier angemeldet um Unterhaltskosten vom TTS und TT vergleichen zu können und somit schonmal eingrenzen zu können was es jetzt wird. Aber dazu dann in einem anderen Thema mehr.

    Ich hoffe mal ich werd euch erhalten bleiben und schnellstmöglich einen tollen TT(S) finden.

    Liebe Grüße,

    Marvin