Moin zusammen,
vor weniger als einem Jahr wurde mir mein Audi TT 8J Roadster bei einem Unfall kaputt gefahren. (Totalschaden)
Da die Situation leider undurchsichtig war, und der eigentliche Verursacher 2 Leute in seinem Auto hatte, wurde mir das Ganze in die Schuhe geschoben. Da der neue TT leider noch zu teuer war, hab ich leider zu schnell eine Alternative gefunden, und zwar einen Renault Megane GT. 205 PS, Allradlenkung, Automatik, viel Schnickschnack innen.. eigentlich ganz cool, aber auf Dauer - und vor Allem beim Sound gefiel er mir von Tag zu Tag weniger.
Der Gedanke an einen Mustang GT lies sich dann relativ schnell verwerfen nachdem man mit der Versicherung telefoniert hat, und so bin ich dann letzte Woche, gedanklich, wieder beim TT gelandet. (Übrigens weit günstiger in der Versicherung als der Renault)
Gestern war es dann endlich soweit, und ich hatte meinen ersten Termin, und direkt einen Volltreffer.
Tangoroter TTS 8S Roadster mit Stronic, 10.000 KM gelaufen, und ziemlich gut ausgestattet. (BJ 2016)
Matrix LED, Kopfraumheizung, 20 Zoll 10Y Speichen, MMI Navi, B&O, Einkpark+ und Rückfahrkamera, Climatronic, Lederpaket, elektr. Sitze, Komfortschlüssel (endlich mal ein schöner Audischlüssel...) usw.... bis auf die Telefonbox, die DWA, den Side Assist, ne teure Farbe / Designpakete fehlt da glaub ich sonst nicht viel.
Die GRA (laut der Beschreibung Online vorhanden) suchte ich bei der Probefahrt vergeblich, wird jedoch noch kulanterweise nachgerüstet.
Jetzt heißt es - wenn alles glatt läuft - bis Montag warten, das VCDS wieder rauskramen (hoffentlich ist es möglich das er sich beim auf- / abschließen auch ohne DWA bei mir meldet) und hoffen das ich den Renault loswerde.
Freue mich definitiv wieder hier zu sein :freu2
LG
Marvin
Nebenbei:
Der TT mit Totalschaden wurde übrigens von einem osteuropäischen Händler über die Versicherung (der normale Ablauf bei Totalschaden) aufgekauft. Nachdem der Wagen circa 10 Monate verschollen war, ist er vor kurzer Zeit bei mobile.de aufgetaucht.
Scheckheftgepflegt (war er nicht), knapp 20.000 km weniger auf dem Tacho, kein Unfall angegeben, schlecht bearbeitet (NSW-Abdeckungen waren beide lackiert, eine ging beim Unfall flöten, die ist unlackiert nachgerüstet. Sieht in der Frontansicht besonders toll aus. Verkauft wird er im Kundenauftrag. :spinnen: