Beiträge von Marvin

So, sorry für die späte Antwort.
    Also ersteinmal Danke für die Begrüßung, und ja ich bin mit mehr als sicher das es mein ehemaliges Fahrzeug ist, in einigen Kombinationen der Veränderungen unverkennbar, selbst das Schlüsselcover ist noch dran.

Den Link kann ich gerne mal posten, von allem anderen würde ich ehrlich gesagt Abstand nehmen, habe ich zumindest ersteinmal beschlossen.

Und ne schlechte Nachricht gibts auch noch,
    die Abholung am Montag wird nichts.
    Die GRA ist zwar hardwaretechnisch nachgerüstet, jedoch hab ich heute die Info erhalten, dass man den richtigen Code zum freischalten noch nicht gefunden hat... dauert wohl noch, ggf. muss eine Fremdfirma danach befragt werden? (okay, gut zu wissen das Audi die eigenen Codes nicht kennt ?( )

Bilder folgen dann auch erst später.. :(

Könnte auch daran liegen, dass der Zweitschlüssel noch im, am oder in der unmittelbaren Nähe des Fahrzeugs ist. Klingt zwar recht simpel, aber ich hab damals die Mappe mit Anleitung usw. vom Händler direkt ins Handschuhfach gelegt und da war der Zweitschlüssel drin.

Moin zusammen,

vor weniger als einem Jahr wurde mir mein Audi TT 8J Roadster bei einem Unfall kaputt gefahren. (Totalschaden)
    Da die Situation leider undurchsichtig war, und der eigentliche Verursacher 2 Leute in seinem Auto hatte, wurde mir das Ganze in die Schuhe geschoben. Da der neue TT leider noch zu teuer war, hab ich leider zu schnell eine Alternative gefunden, und zwar einen Renault Megane GT. 205 PS, Allradlenkung, Automatik, viel Schnickschnack innen.. eigentlich ganz cool, aber auf Dauer - und vor Allem beim Sound gefiel er mir von Tag zu Tag weniger.

Der Gedanke an einen Mustang GT lies sich dann relativ schnell verwerfen nachdem man mit der Versicherung telefoniert hat, und so bin ich dann letzte Woche, gedanklich, wieder beim TT gelandet. (Übrigens weit günstiger in der Versicherung als der Renault)

Gestern war es dann endlich soweit, und ich hatte meinen ersten Termin, und direkt einen Volltreffer.
    Tangoroter TTS 8S Roadster mit Stronic, 10.000 KM gelaufen, und ziemlich gut ausgestattet. (BJ 2016)
    Matrix LED, Kopfraumheizung, 20 Zoll 10Y Speichen, MMI Navi, B&O, Einkpark+ und Rückfahrkamera, Climatronic, Lederpaket, elektr. Sitze, Komfortschlüssel (endlich mal ein schöner Audischlüssel...) usw.... bis auf die Telefonbox, die DWA, den Side Assist, ne teure Farbe / Designpakete fehlt da glaub ich sonst nicht viel.

Die GRA (laut der Beschreibung Online vorhanden) suchte ich bei der Probefahrt vergeblich, wird jedoch noch kulanterweise nachgerüstet. :thumbup:

Jetzt heißt es - wenn alles glatt läuft - bis Montag warten, das VCDS wieder rauskramen (hoffentlich ist es möglich das er sich beim auf- / abschließen auch ohne DWA bei mir meldet) und hoffen das ich den Renault loswerde.

Freue mich definitiv wieder hier zu sein :freu2

LG

Marvin

Nebenbei:
    Der TT mit Totalschaden wurde übrigens von einem osteuropäischen Händler über die Versicherung (der normale Ablauf bei Totalschaden) aufgekauft. Nachdem der Wagen circa 10 Monate verschollen war, ist er vor kurzer Zeit bei mobile.de aufgetaucht.
    Scheckheftgepflegt (war er nicht), knapp 20.000 km weniger auf dem Tacho, kein Unfall angegeben, schlecht bearbeitet (NSW-Abdeckungen waren beide lackiert, eine ging beim Unfall flöten, die ist unlackiert nachgerüstet. Sieht in der Frontansicht besonders toll aus. Verkauft wird er im Kundenauftrag. :spinnen:

Weiß ja nicht ob euch das weiterbringt, aber ich hab das navi von Zenec verbaut inklusive tv Modul, dafür mussten in der Scheibe 2 Antennen angebracht werden, normal ist der Empfang während der Fahrt mit einer Warnung abgeschaltet, allerdings gibt es hier ein Menü in dem ich das ganze ein oder ausschalten kann.
    Empfang an sich ist top, selbst bei hoher Geschwindigkeit, kann es eigentlich nur empfehlen.

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Front gut finde! Zumindest auf dem ersten Foto. Das mit dem Spoiler ist echt mehr als gewöhnungsbedürftig, aber diffusor und Vorallem die Front gefällt mir sehr gut. Das typische schwarz glänzend (was ich selbst auch habe) ist zwar schön, aber leider so normal. Ich finde dein Mut hat sich gelohnt, bis auf den Spoiler ist das ein harmonisierendes Konzept da sich die Farbe ja in den Spiegeln, Felgen und den Scheinwerfern wiederfinden.

Irgendwie machen mich Quattro und Nanuk schon sehr nachdenklich im Bezug auf den neuen TT. Bleibt ja quasi nur zu hoffen das davon nichts übernommen wird, geschweigedenn der selbe (ich sag jetzt mal bewusst nicht Designer) Maler daran rumpinselt / rumgepinselt hat.

Die Autokorrektur am iphone will rumgepinselt immer in rumgepimmelt ändern, passt irgendwie auch :D

Ich bin mit dem zenec soweit auch zufrieden, dabei muss ich sagen das für mich das Navi die wenigsten Probleme bereitet hat. Auf jedenfall soll Ende August ein neues Update rauskommen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Hast du Probleme mit der Lautstärke und allgemein Audio?
    Bei mir rauscht das ganze System bei leisen Liedern, leisen stellen in Liedern und wenn das Lied gewechselt wird wenn die Lautstärke nicht allzu laut ist.
    Und beim Bremsen / langsamer werden wird die Lautstärke auch extrem leise. Beim anfahren dann wieder lauter.
    Und die Lautstärke bei Naviansagen spinnt. Mal ist die Musik im Hintergrund leise während die Dame spricht, mal ganz weg, mal bleibt die Lautstärke und mal ist's nach der Ansage lauter als vorher und mal nicht..
    Weder acr noch zenec wussten Abhilfe, meinten beide ich soll bis zum Update warten.

Ansonsten ist's echt gut

Hab mir grad auch mal das Video angeschaut, und muss echt sagen.. Einfach sieht's schon aus, und dafür das es auf der Straße gemacht wurde sieht das Auto auch (soweit erkennbar) ganz gut aus.. Da muss das Ergebnis innen doch eigentlich noch besser werden..
    So pessimistisch ich auch war / bin, ich glaub das zu versuchen wäre gar nicht so falsch..

Das war die Aussage von denen, je nach Pflegeintensität dann vielleicht auch länger.
    Möglich ist auch noch eine Versieglung mit (einer Art?) Klarlack, das ist dann von den kosten im Vergleich zur Folgerung noch sinnloser, dann kannste fast lackieren lassen.

Also auf meinem Felgen hat es genau eine Woche gehalten. Montag drauf, nächsten Montag Waschanlage - weg.
    Als Abschied hat's auf den Felgen noch n schönen Pinkstich hinterlassen. (Rotes dip) Für den Winter wars / ist's mir egal, auch mal die Schwule Seite zeigen in der kalten Jahreszeit :D :D

Auf meinem diffusor (schwarz) hält es schon erstaunlich lange, auch längere Fahrten weit über 200 sind ohne Probleme drin, starker Regen auch. Nur bei den zwei endrohren rechts bleicht es ein klein wenig aus aber nur minimal. Die beiden endrohre links sind ok.

Hey,

wollte ich letztens auch machen.
    In meiner Nähe (Mülheim a.d.R) gibt's einen Laden der das anbietet.
    Ich wollte es bei mir in Blaze (neon) grün oder was anderes knalliges wie orange machen lassen, das fällt dann zum Beispiel schonmal beim schwarzen TT weg da die hellen Farben erst grundiert werden müssen, und dann ist der Kostenaufwand schon fast vergleichbar mit einer Folierung.
    Ansonsten würde es so um die 800-900€ liegen wenn man es machen lässt.

Es selber zu machen soll auch nicht so einfach sein wie auf den Youtubevideos. Das ganze wird da auch mit einer Sprühvorrichtung und flüssigem Gummi gemacht, also mehr oder weniger was anderes als das aus der Dose, dazu kommt dann auch noch der Umstand das es irgendwo gemacht werden muss wo es windstill und komplett staubfrei ist.
    Vorallem aus der Nähe betrachtet soll das Auto ja wirklich eine gleichmäßige Schicht an Farbe, dicke usw. haben, was ich persönlich schon beim Diffusor selber dippen schwer finde. (wobei es da nicht wirklich stört wenn in einer kleinen Ecke ein spritzer zu viel ist oder so, aber stell dir das jetzt mal auf der Motorhaube oder so vor)

Die Haltbarkeit ist auch nicht sooo geil, Waschanlage soll zwar funktionieren aber nicht allzu schonend sein und die Lebenszeit verringern, und vor allem Stellen wie die Türen oder Motorhaube bzw Tankdeckelumgebung (die einfach häufiger oder ständig in Bewegung sind) fangen mit der Zeit an sich zu lösen.

Ich hab schon oft aus "professioneller" Richtung gehört das das ganze vielleicht als Gag im sehr preiswertem Bereich bei nem Smart oder nem Twingo der dann mal in pink durch die Gegend fährt für 1-2 Jahre ok und machbar ist, aber da unsere Autos ja auch ein bisschen hochwertiger sind ist wohl ne Folierung für mehr Geld aber gleichzeitig auch mehr Leistung sinnvoller wie ich finde.

LG

Also die MTEC superwhite gibt's nicht mehr weil der store die nicht mehr vertrieben wollte weil die illegal sind (hab mal ne Email an die geschrieben).
    Im Internet hab ich dann nen store in England gefunden der die verkauft, relativ günstig. Allerdings gabs da 2 verschiedene die aber trotzdem irgendwie gleich waren. Ich hab wohl die falschen bestellt, weil bei mir passen sie nicht rein (die kleinen herausstehenden Pins am unteren Teil sind auch anders angeordnet als bei den passenden Birnen für den tt)

Falls trotzdem jemand wissen möchte woher die sind oder Fotos oder die verwenden kann bzw will, hab noch 2 ausgepackte und 2 verpackte hier rumliegen..

Sieht echt gut aus.
    Ich bjn auch mal gespannt wie sich das mit der Hitze entwickelt. Ich hab mal in nem Laden in Mülheim der professionell mit plastidip arbeitet nachgefragt wie es aussieht mit dem Diffusor hinten, die meinten damals das es sinnlos ist und mindestens an den Stellen wo die Endrohre sind Blasen entstehen.

Für das matte gibt's aber doch auch einen glossifier der das ganze glänzend machen soll.

Aber wer sich das Geld für den Lackierer sparen möchte, ich hab zum Beispiel die Neblerabdeckung und die Spoilerlippe vorne selber lackiert mit glänzenden Sprühlack in schwarz aus der Metro. Hält gut, sieht aus wie vom Lackierer und ne Dose kostet 6€.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich persönlich finde das es eher dezent ist und keine Türgriffe oder kennzeichenhalter in chrom, das finde ich dann eher billig. Der kühlergrill war in meinen Augen so nackt, und die Leisten gibt's ja so sogar original von Audi.
    Die Nebler nerven mich auch, die sind wirklich hässlich. Hatte jedoch noch keine zeit zum rauscodieren.
    Naja und das TFl finde ich durch die Audiblinker extrem passend, aber da kommt's ja wie gesagt auf den Geschmack an. Trotzdem danke ;)

Da ich ein bisschen Zeit habe und meine Freundin Topmodel guckt möchte ich euch mal mein Auto vorstellen; und ich möchte auch einfach mal hören was andere davon halten.
    Es ist ein 2008er TT Roadster 2.0 Sline mit DSG.
    Eigentlich war der TT immer ein Auto was ich gehasst habe, ich wollte nie einen haben und hab's immer zu den hässlichen Autos gezählt.
    Bis ich dann auf Suche ging und mein Vater mich quasi zum Audihändler gezwungen hat, von da an war der TT dann eigentlich an erster Stelle in meiner Liste. Hat dann auch letztendlich Scirocco, Z4 und Mustang geschlagen (nach einem gefühlten Jahrzehnt der Suche und Entscheidung).

Meine Entscheidung (habe zwischen TTS und TT "normal" überlegt) habe ich bis zum heutigen Tag nicht bereut.
    Einzig und allein das RNS bzw. ein Radio mit Bildschirm fehlt mir noch, hier bin ich noch unschlüssig und möchte eigentlich nicht soo viel ausgeben da ich ein Navi eigentlich nicht brauche, eher den Farbbildschirm.

Jetzt mal zum Auto und den Änderungen (den ganzen Schnickschnack wie Innenausstattung à la ablendbare Spiegel o.Ä. lass ich mal außen vor, ist ja eh eher uninteressant)

- Spoilerlippe der Sline-Stoßstange in Alu-matt (wie die Spiegel) lackiert > selfmade
    - Nebelscheinwerfergitter / Abdeckung schwarz glänzend lackiert & mit Chrom "verziert" > selfmade
    - Sline Aufkleber für die Spiegel > selfmade
    - Kühlergrill in schwarz glänzend gekauft & mit Chrom "verziert" > selfmade
    - Aluspiegel gekauft (Forum)
    - Bremssattel in schwarz lackiert & mit Sline Schriftzug beklebt > selfmade
    - schwarz glänzendes Audizeichen (bestellt)
    - TTS Auspuff mit Diffusor verbauen lassen
    - Codieren lassen: USA-TFL, Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht
    __

Geplant ist noch folgendes:

- RNS oder halt Farbbildschirm fürs Radio
    - Eventuell den kompletten Wagen dippen (PlastiDip) lassen -> in Blaze (neon) grün
    - Eventuell und an letzter Stelle vielleicht mal ein Chiptuning, aber dann wohl eher so im 50 - 80 PS Bereich
    - Falls zu finden die Scheinwerfer mit LEDtfl

Jetzt bin ich mal gespannt was denn andere von meinen Ideen und Umsetzungen halten.

18 Seiten und keine "Antwort" auf meine Frage :D dann hoffe ich doch mal das jemand jetzt was dazu sagen kann:

Und zwar bekomm ich am Samstag den TTS ESD drunter, hab ich hier irgendwie ne Möglichkeit die Klappe vielleicht ohne diesen Schlauch offen zu lassen, sprich vor dem Einbau? Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch diesen hahn einbauen. Oder funktioniert das beim TT gar nicht bzw. bringt's nichts?

Liebe Grüße,
    Marvin