Was bedeutet denn "Achtstufen-tiptronic"? Wandlerautomatik oder Doppelkupplungsgetriebe?
Beiträge von staRS
-
-
Weiß zufällig schon jemand was die Felgen wiegen und was der Satz einzeln kosten wird?
-
Tolles Auto aber das Nummerschild an der Stelle...... :panik :panik :panik :dagegen :dagegen :dagegen :denken: :denken: :denken: :ohmann: :ohmann: :ohmann:
Dann verrate mir mal WO du es WIE befestigen würdest, sofern du auch einen großen LLK verbaut hast der optimal angeströmt werden soll?!
Auf eine gute und vor allem reparaturfreie Saison! :rock:
-
Der wurde gekauft zum "Schlachten".
Die komplette R8 Keramik fehlt, genauso wie das gepfefferte KW V3 Clubsport mit HLS4 Kit.Meines Wissens wurden Fahrwerk und Bremse in einen TTRS umgebaut.
-
Also für das, dass es ein Kit sein soll, fehlen mir einge Teile wie zB.: LLK, Kat, größere Pumpe, komplette Ansaugung, usw.
Bin aber trotzdem gespannt was es kann!
100-200 würde mich auch interessieren. -
An einem Dynoday hätte ich auch Interesse!
-
...und live noch besser!
-
Hallo Richi,
Endlich mal wieder jmd aus meiner Ecke!
Deinen Golf kenne ich von den Treffen aus der Gegend. Bin gespannt wie der TTS aussehen wird, wenn die Sommerfelgen drauf sind.
Vllt sieht man sich ja mal! -
Schade, wäre gerne gekommen, aber unter der Woche kann ich nicht.
-
Super Harry, klasse Sound! :rock:
-
Es kann gut sein, dass das die Raederflügel ist. Aus dem Blinkwinkel schwer zu sagen!
Dafür sprechen könnte aber das Raeder-Logo welches man im Standbild sieht (Linke Seite, direkt hinter der Tür).Was das allerdings für ein Träger ist weiß ich nicht, noch nie gesehen und meiner Meinung nach hässlich!
Wenn's was für die Performance bringt, soll's ja recht sein. -
Oh, da ist richtig! Hab ich überlesen, mein Fehler!
-
Also solangsam widersprecht ihr euch heufig und weiß nicht was ich davon halten soll.
Zuerst sagt ihr, dass ihr eine enge Kundenbindung habt und jeden Kunden kennt, diesen hier angesprochenen aber nicht, was auch deutlich gesagt wird.
Plötzlich kennt man dann doch das Auto und es wird gesagt, dass man es nur abgestimmt hat.Sly, das ist ganz einfach. Wir stimmen auch Autos ab, die von Kunden umgebaut wurden. Sehr viele Kunden bauen mittlerweile deren Fahrzeuge selber um.
GrüßeZweitens sagt ihr, dass ihr keine 90mm AGAs baut, das diese leistungstechnich nicht das Beste wären.
Wieso baut ihr dann plötzlich bei eurem "Black Hawk" eine 90mm AGA?!?!
(...)
- wir bauen eine 80mm Ansaugung und keine 90mm, nicht weil wir dazu nicht in der Lage sind, sondern weil man bei 90mm den strömungsverbessernden wichtigen Trichter im Kasten aufgeben müsste, dessen Verlust ein vielfaches größer als der Nutzen von 10mm mehr Rohrquerschnitt ist-----------------------------------------------------------------
Und zu dem Thema "Vergleiche":
Ich denke mal, dass nur ein bruchteil mit den Autos auf einen Rundkurs geht.
Der alltäglich "Schwanzvergleich" findet nunmal auf der Autobahn oder an der Ampel statt. Und da geht es nunmal geradeaus. -
Perfekt vom Fabian kopiert
Dem kann ich mich nur anschließen, perfekt nachgemacht! :pinch:
-
Ich kenne hier im Forum keinen der einen TTS mit solch einer Leistung fährt. Soweit ich weiß gibt es hier aber einen Golf R mit 4xx PS. Der User heißt glaube ich Foupo. Generell kommen da für Dich aber nur wenige Anbieter in Frage. Solche Leistungen kenne ich nur von Rothe, HGP und ich habe mich darüber auch mal mit den Wendland Brüdern unterhalten die 2-3 TTS auf die Leistung gepusht haben. Umbaukosten bei allen aber im 5 stelligen Bereich.
Foupo fährt mittlerweile 5XXPS. Umbau wurde komplett von BTS-Racing gemacht.
@ Admin meine 400 PS +.
300 PS + haben hier ja einige. Das weiss ich.@ A.M. War auf den Seiten gewesen von HGP und Co. Nur wäre es interessant zu wissen, wer von den Usern so einen Umbau gemacht hat, die nicht bei diesen Herstellern gemacht wurden. Die lassen sich das alles schon sehr gut bezahlen.
Aber generelle Frage: Ist es so uninteressant den 2.0 TFSI hoch zu pushen auf 400 PS +? Bei der RS-Fraktion gibt es ja einige, die 500 PS + fahren. Solche Umbauten werden hier im Forum auch schön dokumentiert. Bestes Beispiel unser Hung mit seinem RS mit ca. 600 PS. Hut ab vor sowas!
Ich denke, dass das Potential für den 2.0 TFSI sicher da ist, diese Leistung zu erreichen. Aber warum macht keiner so einen Umbau?
Hung fährt keine 600PS, wie soll das denn auch mit dem LO500 gehen?! Er fährt zwischen 500-550PS soweit ich weiß.
Servus,
ich Persönlich würde dahin gehen:
- Klasen-Motors stellt mit 591PS und 705Nm (nach EG-Norm) den momentan stärksten 2.0 TFSI Deutschlands!
https://www.youtube.com/watch?v=7aFSdZCXj74sehr dicht gefolgt von:
- TKEngineering.de (revo) 584 PS und 692Nm
brauchste nur mal Facebook schauen haben auch mehrere Videos drinnen etc. Audi s3 400ps bla blaHier mal so nebenbei was so alles geht! Klasen baut auch sehr auf alttagstauglich, sind beide gut!
Meines Wissen wurde der Klasen Golf nur für die Prüfstandläufe hochgezüchtet. Im "Alltag" wird er mit ca. 520PS gefahren.
Der 5er Golf von TKE hingegen fährt schon seit längerem mit dieser Leistung.ich fahre im Cupra (gleicher Motor wie im TTS) seit ca. einem Jahr 380PS / 470 nm und das läuft sehr gut und dort kommt man auch recht preiswert hin:
DoppelDin LLK
HD Pumpe
BullX AGA ab Turbo
HFI V2 Ansaugung
+ AbstimmungIm Cupra Forum gibt es dann jemanden, der ca. 410 PS /530nm fährt und der hat zusätzlich folgendes angepasst:
Loba 4xx
BTS Racing Düsen
BTS Racing Intank Pumpe
BTS Racing Abstimmung
VDR.
Arrow Pleule
F-Town Aggressor 3.5Für mich wäre das ein zu schlechtes Preis Leistungsverhältnis.
Beim dem Cupra von BTS kommen aber noch: BTS LLK / Ansaugung / HD Pumpe hinzu!
-
Tip-Top Harry und live nochmal eine Ecke besser!
-
Aber gerade in den ersten 3 Gängen sollte sich die S-Tronic bemerkbar machen!
So schnell kann meines Erachtens niemand von Hand schalten. Selbst wenn beide gleich viel PS haben, müsste der S-Tronic TTRS wegziehen und erst oben raus zu knacken sein (wenn überhaupt!). -
Wahnsinn und das trotz Handschalter, RESPEKT! :daumenhoch:
Also von mir aus kannst noch ein paar Videos posten!
-
Mittlerweile ist ein KW HLS Kit verbaut. Stehen kann er tief, fahren entsprechend höher. (nur mal so zur Info)
Weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist?! Jeder legt eben auf andere Sachen wert. -
Das wird ja dann richtig lustig in MUC