Beiträge von PMR
-
-
Halt uns auf dem Laufenden!
-
Hallo,
es gab mal in anderen Foren Leute die das nicht eingetragen bekommen haben. Damals ging es auch um den Bremskraftverstärker, der ja bei den 1.8 und 2.0 TTs kleiner ist.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Hätte ja selber Interesse an ner größeren Bremse, aber ohne Eintragung würde ich da nicht rangehen.Wie darf man sich eigtl die ESP/ABS Regelung vorstellen? Hat das Gerät Kennlinien von Bremsen hinterlegt?
-
Ok, danke.
Naja Nummern hätte ich ja. Hatte gehofft, dass jemand an die TPIs rankommt. -
Moin Leute,
mein TT 8J BJ 2008 war beim Service, ich habe den Servicemitarbeiter gebeten auch nach TPIs bezüglich Fahrwerk zu suchen. Ging um das übliche Geknarze an der Vorderachse.
Er hatte zwei TPIs gefunden:
2006631/9 (Da gings um das Fetten vom Anschlagpuffer)
2021466/4 (Danach mussten Federn getauscht werden)Wollte mich erstmal mehr hierzu informieren. Ich finde aber insbesondere zur letzten TPI garnichts im Netz, jetzt weiss ich nicht ob er mir die falschen Nummern aufgeschrieben hat. Mitgeben wollte/durfte er mir die Ausdrucke nicht. Hat jemand von euch noch nen Tipp für mich?
Danke und Gruß,
Philipp -
Willst Du das in der Werkstatt überprüfen lassen ROB?
Scheinen ja doch einige zu haben und bisher habe ich da noch nicht viel über Motorschäden gehört?! Zumindest beim TT.
-
Hi,
danke für die Antwort.
Tendiere momentan immer mehr zum B16.
Vielleicht noch eine Sache: Wie siehts mit dem Komfort und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und Unebenheiten (Autobahn) aus?
Hab Bedenken, dass das ganze zu hart wird.
Vorteil beim Bilstein wäre auch, dass hier in der Nähe ein "Bilstein Fahrwerks Experte" ist wo ich es verbauen lassen könnte. -
Moin,
ich hänge mich hier mal dran.
Spiele momentan mit dem Gedanken mir o.g. Fahrwerk verbauen zu lassen.
Ich habe momentan das Serienfahrwerk drin (2.0 200ps Front), also kein S-line Sportfahrwerk oder ähnliches.
Bei Bodenwellen kommt mir das Fahrwerk sehr hoppelig vor, habe aber leider im TT keinen Vergleich.
Wenn ich die Produktangaben vom Bilstein richtig lese wird das Auto ja in der höchsten Einstellung des B16 bereits 20mm tiefer im Vergleich zur Serie?
Wie ist das denn vom Komfort mit der weichsten Dämpfereinstellung?Mir geht es nicht um eine Tieferlegung sondern um bessere Straßenlage, insbesondere will ich kein Hoppeln bei Bodenwellen.
Ist jemand aus dem Raum Nürnberg der sowas verbaut hat?
Danke und Gruß,
Philipp -
Namely:
Pirelli PZero, Michelin Pilot Super Sport, Hankook S1 Evo1 bzw Evo2 -
Finde es auch gut. Mal was anderes.
Aber es muss sich erst zeigen wie das am Auto aussieht.
-
Trotzdem wäre ein Erfahrungsbericht zu diesem Spiegelmodul top!
-
Nein, haben sie nicht, ebensowenig wie die Innenraum und Abschleppschutzüberwachung.
Das sind alles Extras.
-
Nimm doch vom R8 die LED-Scheinwerfer und lasse sie dir vom einem Karosseriebauer einpassen?
In Nürnberg sitzt ein recht guter, der solche umbauten macht.
Nicht, dass ich hier was plane, wäre aber trotzdem interessant zu wissen wer das ist. Also wenn Du den Namen hast, immer her damit!
Zur Not per PN falls hier keine Namen gewünscht sind- -
Sorry, jetzt der richtige Link: http://www.hunter-d.de/german/LOCATOR/index.cfm
-
was mich nur wundert, fällt ja sonst keinem hier auf anscheinend:
der RS hatte am anfang deutlich bessere beschleunigungs und elastizitätswerte, als am ende des dauertests.
die meisten anderen autos haben das nicht, beschleunigen sogar besser nach etwa 100tkm testfahrt, oder wenn die werte absacken dann nur sehr minimal.
und das obwohl er ja angeblich mit mehr leistung als angegeben gemessen wurde irgendwann mal.
es kann doch nicht sein das ein motor nach gerade mal 70tkm verschlissen ist
okay, ich weiß schon wie man nen motor kleinkriegt und das geht auch in 10tkm, aber die tester sind doch mit allen autos gleich umgegangen. nen porsche 911, bmw m oder golf r, opel opc usw... bekommt bestimmt genauso auf die mütze wie ein ttrssehr komisch, habe mal die redaktion angeschrieben, mal sehen ob was zurückkommt.
Interessant, wie stark unterscheiden diese sich denn? -
Wer übrigens nicht weiß was huntern ist und wo man das durchführen lassen kann: http://www.hunter-d.de/german/product/balancer.htm
Werde das bei meinen neuen Rädern auch machen lassen, gibt es zum Glück in fast jeder größeren Stadt.
-
Mal sehen wie der vom Raumangebot ist, meine Ma sucht schon ewig nen Cabrio mit Platz.
-
Wie planst Du denn von Deiner eigenen (schlechten) SF Einstufung runterzukommen?
Du wirst ja nicht ewig die SF Klasse Deines Vaters in Anspruch nehmen zu können/wollen. -
Ich hätte in so jungen Jahren auch Bauchmscherzen mit ner Finanzierung. Nimm einen schönen TTS (mit DSG!), später kannst Du ja immernoch aufsteigen.
Die laufenden Kosten (ggf. ja mit Reparatur bei einem Gebrauchten ohne Garantie) sind tatsächlich ein gutes Stück höher beim TTRS. -
was muss ich denn unter einem "(halben)" verstehen? *g*
Willkommen im Forum und ich freue mich natürlich, dass ich hier als (halber) Ingolstädter Verstärkung bekommen.
Bin nur am Wochenende manchmal in Ingolstadt (Family).
In welcher Abteilung bist Du denn tätig?