Beiträge von Geno

So, nach nem halben jahr ist meins nun auch drin.

Mit dem adapter der noch das display interface hatte, hat es nicht funktioniert,.... Ratlosigkeit!

Nun wurde der kleinere adapter genimmen, nur lenkrad fernbedienung.

Der rahmen wurde in grauem alcantara bezogen, airbag leuchte ist nach hinten verschwunden und mikro ist auf der lenkradführung.

Sieht super aus, das alcantara sieht life noch besser aus! Einfach perfekt eingearbeitet.

Danke an den auto radio shop stuttgart!

image

Stehe mit meinem 928r immer noch auf kriegsfuß. Das teil saugt einfach die batterie leer.

War nun beim hifi spezialisten. Dieser hat festgestellt, das der can bus adapter wohl schuld ist

APF-D101AU .

Ab zur reklamation. Nach drei wochen endlich ersatz bekommen. Problem immer noch da  ;( :cursing: :thumbdown:

Bin ein wenig rat los. Welche can bus adapter habt ihr drin???

Hallo zusammen,

Hab nun schon paar mal über mein alpine mini projekt geschrieben und stehe nun vor einem schei* problem.

Hab das navie mit allen adaptern angeschlossen und musste nun feststellen, dass das radio strom frisst. Die in der werkstatt meinten, dass viele steuergeräte am radio hängen, die wohl nicht in. Den sleep modus gehen, wenn das neue eingebaut ist.

Hat jemand eine idee, abhilfe maßnahmen?

Grüße

Hab jetzt über die mobilitätsgarantie hilfe geholt.

Die haben leider nichts gemessen, meinte aber, dass es mit sicherheit vom radio kommt, da sich steuergeräte wohl nicht abschalten. Er meinte auch, dass ne audi werkstatt das schon so anschließen kann, dass es passt.

Verstehs aber nicht richtig, denn über die ganzen adapter, hier die varianz beim anschließen beschränkt ist.

Lessons learned: bei den neuen karren, nichts selber machen :S Das ist für nen maschinenbauer doch ein schlag ins gesicht ;(

Ich dank euch herzlich für die hilfsbereiten antworten, ihr seid die besten :thumbup:

Morgen schau ich noch mal, den jetzt ists radio abgeklemmt.

Gruß G

Die letzten 5tkm wurden viel lang strecke gefagren.

Am navie wurde im stand nicht rum gespielt!

Akku Jogger? Steht im winter nicht, bzw. Ich weiß nicht was der vor besitzer getrieben hab. Das auto hatte ich im august mit 19000 km gekauft (4 jahre auf dem buckel).

Hallo Gemeinde,

Meine Batterie ist nach zwei tagen in der Garage total platt! Geht nichts mehr!

Auto ist 08/2008, 25tkm. Gehe davon aus, dass die baterie noch original ist.

Habe vor kuzem ein alpine 928r eingebaut. Könnte das mir strom ziehen?

Wann habt ihr eure erste baterie gewechselt?

Gruß

Kann mich in allen punkten meinem vorredner anschließen! Und ich behaupte mal, ich darf das! Hab bei amg in der motorenentwicklung gearbeitet,...

Einen punkt nehme ich aber raus und gebe dir meine fachmenische ingenieursmeinung mit:

ÖL!!!

Das von audi oft verwendete longlife öl ist für aufgeladene motoren nichts! Die hohen drücke belasten stark den öl film zwischen zylinder und kolbenwand, die longlife öle sind im warmen zustand aber zu dünnflüssig!
    Ist natürlich super für kurze strecken, da hier das öl schneller die nötige viskosität auf baut (natürlich auch im winter)!

Hoch viskoses öl, so ab 50 (unsere motoren konte man bei 60er ölen quälen ohne ende, nichts fest zu stellen, wo hingegen sich bei 30ern der kolben schön in die wand gefressen hat,...)

Die dickflüssigen öle, muss man hingegen deutlich länger warm fahren um die betriebsviskosität zu erreichen,...

Zusammenfassung:

In deinem fall würde ich im winter ein 0w-30 oder 0w-40 (wichtig ist hier die 0) und für den sommer ein 5w-50!

Und immer, da gibts keine diskussion, die politischen und strategischen gründe, weswegen die oems verschiedene öl hersteller im sortiment haben will ich nicht austreten, immer immer immer mobil1 das ist ein sagenhaft gut geführtes unternehmen, welches es versteht gleichbleibend gute spitzen-qualität an ölen raus zu geben!

Das sind wirklich die besten öle! Und die aussage beruht auf vielen versuchen, die wir damals gemacht haben!

Cheers

Das mit der folie ist mal nen tip, danke, ich guck ob sichs ähnlich verhält, wegen draussen halten,...

Einbau war im nachhinein, total easy! Das mit dem anschluß ist halt dumm beschrieben, fürs mfl!

Was ich mir unnötigerweise gekauft habe, war der universale bose adapter für audi, wenn also einer einen braucht, pn.

Der alpine adapter, deckt wirklich alles ab! Piepsen nervt, bekommt man aber sicher weg!

Zusätzlich habe ich noch nen doppel din einbauschacht aus blech gekauft,....

Alcantara ist bestellt, so kann nun die anpassung für den rahmen beginnen!

Wenn aber mal alles fertig ist, gibts nen ausführlichen bericht!

Update,

Nun funktioniert fis und mfl perfekt, sogar besser als mit originalem, irgendwie logischer! Bin super happy, wie man mit den lenkradtasten zwischen den menüs usw umschalten kann,.... Top :thumbup:
    --> problem saß vor dem radio! Die anschlüsse beim 920 und 928 sind ähnlich, aber nicht gleich, so habe ich schlicht weg stur den stecker falsch eingesteckt!

Begeistert bin ich auch von der reibungslosen verbindung via bluetooth und iphone5. Ich setz mich ins auto und die songs laufen da weiter, wo sie aufgehört haben, wahnsinn! Kann übers navi auf die songs zugreifen und funktioniert sogar perfekt mit spotify,.... Telefonieren funktioniert auch perfekt: telefonbuch, history, favoriten, alles perfekt! Ich weiß gar nicht, wieso alpine ein separates kabel zum anschluß vom i pod/phone hat, via bluetooth funktionierts einfach ohne mängel, ohne verbesserungswünsche!

Bin also begeistert, wie ihr dem entnehmen könnt!

Immer noch hab ich das surren/piepsen/brummen problem. Immer wenn der motor an geht, kommt dieses stör gereusch. Bleibt wenn man den motor aus macht. Interessant ist, das es nicht da ist, bevor der motor an ist ?(

Danach fängt die anpassung des rahmens an ;(

Update:

Navi tut jetzt, hab die antenne ziemlich weit forne an den mittleren lüftungen plaziert, funktioniert super!

Rauschen in den boxen ist nach paar mal rein raus weg gegangen ?( Trau dem ganzen noch nicht so, aber es tut gerade!

Was nicht tut ist immer noch die anbindung zum lenkrad! Das ist super ärgerlich, weil ichs mir gerade deswegen gekauft habe! Genau, wie der serienmäßige 3,5 klinke anschluß! Ich könnt heulen ;(

Welcher gedanke mir auf kommt, ist, dass es wohl kein kapazitiver touch ist?! Und die auflösung ist auch nicht prall, wenn man apple gewohnt ist! Find ich schade, bei 1200€ ! Die 8" sind aber super, das design ist wirklich schön, durch den fast "nur bildschirm" sieht es trotz noch nicht angepasstem rahmen nicht angebastelt aus!

Updates folgen.

Falls jemand zu oberen punkten trotzdem noch nen tip hat, wäre ich super dankbar!

Gruß

So, das 928r ist da. Aber ich habe probleme beim anschließen:

1. hab soweit alles verbunden, aber ich habe im hintergrund ein surren in den boxen. Kann sich jemand vorstellen, wieso?

Ich hab das adapter stück zwischen geschalten, für fis und mfl. Fis funktioniert super, hab alle titel, die über bluetooth rein kommen auch auf dem fis. Mfl, tut aber gar nicht!

3. navi findet kein signal, hab die antenne auch hinten im schacht gelassen. Habt ihr die irgend wo anders hin?

4. aux, wird nicht erkannt. Dachte, dass über den adapter ich damit zugriff auf die 3,5 klinke in der ablage habe,...

5 hab den antenen adapter zwischen geschalten, hier hängt allerdings ein blauses kabel vom adapter raus, von dem ich nicht weiß, wo das hin geklemmt werden soll?!

Kann mir jemand weiter helfen?