schön mit Haftfett einschmieren das Seil
Beiträge von R0B
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Keine Sorge die Domain besteht schon gute 10Jahre
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Treffen sich wieder paar TTs vor dem eigentlichen treffen?
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Das ganze wurde schon getauscht. Der neue Spanner fährt nicht soweit aus. Schau mal im ttfaq dort ist mein Beitrag der bwa klingel thread. Steht recht weit oben mit 6seiten.
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Von der gelängten kette meinst du?
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Kann leider nicht. Meine kette von den Nockenwellen hört sich richtig übel an. Fahr mit dem nur noch direkt in die Werkstatt
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Hallo,
bin gerade auf dem Weg zu einem anderen Händler der sich mit Skoda, VW, AUdi gut auskennt und werde da nochmal anfragen. Das Reperaturkit gibt es gerade mal ein Jahr wie ich erfahren habe. Also ist recht aktuell und es wäre möglich das dieses noch nicht beim TT 8J eingepflegt wurde und es deshalb nicht auftaucht bei meiner Fahrgestellnummer. Der Umbau wird in einer Werkstatt gemacht von einem Kumpel von mir. Ich selbst habe ein VCDS und werde auch überprüfen ob keine Fehler auftauchen.
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80tkm. Geräusch wurde ja im octavia forum bestätigt als zu locker gespannte Kette an den Nockenwellen.
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Das ist bwa mit zahnriemen aber die Nockenwellen sind über kette verbunden.
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Kann es vielleicht die Steuerkette von den Nockenwellen sein? Hört euch mal die Youtube links in dem Thread an:
http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=12493&pageNo=1
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Ich trage das alles immer in eine App bei meinem Handy ein dabei kommt raus... (TTC 2008, BWA 200ps Stage1+)
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Ich wäre auch gern dabei
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kleines Update:
heute in der Werkstatt gewesen und mal den Riemenrippen runter gemacht. Geräusch ist immer noch da. Somit fällt mal einiges weg. Jetzt ist die Frage geb ich nach 13tkm wieder Geld für Zahnriemen und alle Lager und WaPu aus oder lass ichs.... ich würde ja zu gern wissen woher das kommt.
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Ja die machen den Hängearsch. Soweit ich weiß sind Eibach und K.A.W. Federn die einzigen ohne Hängearsch.
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@ logitexx die Wasserpumpe ist erst 10tkm alt. Ich kanns mir nicht vorstellen irgendwie :\ bin nächste Woche in der Werkstatt und da werden wir erstmal den Riemen abhängen um das ganze einschränken zu können. Werd euch dann natürlich erzählen sobald ich was näheres weiß.
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Wagen ist exakt 80tkm gelaufen
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Danke für deine Antwort,
stell dir eine zirpende Heuschrecke vor und achte auf solche Geräusche. Sehr hochfrequent und pulsierend. Ich hab leider sehr feine Ohren was das Betrifft und höre sowas recht schnell. Am besten mit Kopfhörer und etwas lauter hören.
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Hallo,
bin ich paranoid oder hört ihr auch dieses metalische fast quietschende hochfrequente Geräusch?
Wenn ja, auf was tippt ihr?Rippenriemen hab ich mit WD40 schon eingesprüht Geräusch bleibt
unverändert. Zahnriemen+Spanner+Umlenkrollen+WaPu vor 10tkm getauscht.Geräusch kommt irgendwo zwischen Rippenriemen bis mitte vom Motor.
Am besten mit Kopfhörer anhören. Hört es euch mit 240p und mal in
720p an. Ich finde fast das bei 240p das Geräusch deutlicher zu hören
ist weil der Rest recht dumpf rüber kommt.http://www.youtube.com/watch?v=M5ydaBcZb1Y&feature=youtu.be
und
http://www.youtube.com/watch?v=xgwBP4DL96wHab es noch in zwei anderen Foren also nicht wundern wenn man da auch
drüber stolpert. Finde am Anfang der Videos hört man es immer besonders
gut.