Beiträge von Phex

    Naja, sehe ich aber ähnlich wie Oliver. Die Seitenlinie ist die des noch aktuellen A5, und der neue wird mit Sicherheit auch diese Vergewaltigung von herausstehendem Kühlergrill bekommen <X Aber das mit den Scheinwerfern könnte durchaus so hinkommen.

    Motorleistung ist die Leistung, die vom Prüfstand unter den benannten Bedingungen (Luftdruck, Temperatur,...) errechnet wird. Radleistung ist dann die Leistung, die am Rad anliegt; also was auf der Straße ankommt. Diese Leistung ist immer niedriger, weil durch den Antriebsstrang Verluste auftreten. Und die Normleistung ist schließlich die Leistung, die der Motor unter idealsten Bedingungen hätte (also etwa 1000mbar und 20°C). Das ist zumindest das, was wir gelernt haben. ^^

    Was mich mal interessieren würde: Wieso messt ihr im 3. Gang? Da ist die Übersetzung doch noch nichtmal annähernd 1:1?

    Der Artikel liest sich interessant, das muss ich zugeben.
    Und doch zweifele ich noch. Der Tesla schafft auch 250, hat Platz für bis zu 7 Personen, kannst die stetig wachsende Anzahl an Schnellladestationen kostenlos nutzen, ebenso Internet ist komplett kostenlos an Bord.
    Was Tesla bis 2018 auf den Markt bringt, wird sich zeigen, aber es wird ziemlich sicher eine große Sache.

    Aber wenn es Audi schafft, bis dahin etwas vergleichbares in Serienreife zu bringen- chapeau! Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns in den nächsten Jahren alles tolles erwartet.

    Da glaube ich irgendwie noch nicht dran. Als Tesla vor ein paar Jahren angefangen hat, haben die anderen Hersteller nur milde gelächelt, und selbst höchstens Grundlagenforschung in der Elektromobilität betrieben. Jetzt, wo allen klar ist, dass Tesla ein sehr ernst zu nehmender Anbieter ist, haben sie alle die Buchsen voll und wollen den Rückstand wieder aufarbeiten.
    Ich denke nicht, dass Audi es bis 2018 schaffen wird, ein Elektromodell auf den Markt zu bringen, dass einem Tesla aus dem gleichen Jahr gefährlich werden könnte. Sowohl was Platz, Performance, Reichweite und sonstigen Service angeht, hat Mr. Musk es geschafft, ein Fahrzeug zu bringen, was meiner Ansicht nach noch weit mehr als nur 3 Jahre konkurrenzlos sein wird. :thumbup:

    Das ist doch ganz normal, der TTS dient mit seiner Karosserie nur als Technologieträger, um die ersten möglichen Setups für den neuen RS zu finden. Ein mit Folie beklebter Erlkönig wird es erst, wenn das finale Exterieurdesign steht :)

    Das war ganz am Anfang so, bei den GTRs der ersten Jahre. Da gab es noch Probleme mit einer zu schwach ausgelegten Kupplung, die sich bei LC- Starts gerne mal in Luft auflöste. Das ist aber schon lange behoben und kein Grund mehr für den Wegfall einer Garantie.

    Generell ist ein Start mit LC nicht tödlich. Der Verschleiß ist um einiges höher, weil sehr große Kräfte auf die Mechanik wirken, und mehrere solcher Starts hintereinander sollte man auch tunlichst vermeiden. Aber wenn man das nur ab und an mal macht, ist der Verschleiß jetzt nicht so signifikant höher.

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, denn immerhin machen die Saudis ja mit allen möglichen Wagen immer wieder solches Dünenhopping. Und auf die Bremse treten ist in solchem Terrain entweder nicht nötig, weil der Motor genug abbremst, oder gar gefährlich, weil sich das Auto dann eingraben könnte.

    Ich sehe das hier einfach nur als Promo, dass Quattro auch mit Wüstensand fertig wird.

    Ich finde es auch ziemlich daneben, dass Audi jetzt krampfhaft versucht, aus jedem Derivat ein S- Modell zu pressen. Besonders bei den SUVs ist es einfach nicht passend. Wie Alex schon sagte, bin ich auch der Ansicht, dass es das Prädikat "S" nur verwässert. Hätten sie es wie ein anderer bayrischer Hersteller gemacht, und es zB S- Performance oder so genannt, wäre immernoch klar gewesen, dass es was potenteres ist, aber den wahren S- Modellen nicht das Wasser abgraben soll.

    Ich war am Samstag im Kino zum TFTF- Marathon, Teil 1-7.
    Teil 1-6 sind ja allgemein bekannt; mal mehr, mal weniger starke Filme, die man sich trotz allem immer wieder gerne ansieht. Der siebente Teil hat gemischte Gefühle bei mir ausgelöst. Einerseits fand ich die Actionszenen viel zu überzogen, andererseits haben sie auch wieder etwas mehr Augenmerk auf die Autos gelegt. Aber ich finde, in manchen Szenen sieht man, wenn sie für Brian ein Körperdouble genutzt haben, manche Proportionen oder gar Körpermerkmale stimmen einfach nicht.
    Das Ende des Films hat mir jedoch echt den Rest gegeben ;( Selbst wenn ich jetzt, mit diesem zeitlichen Abstand dazwischen daran denke, nimmts mich wieder mit. Die Prodzuzenten haben es geschafft, ein wirklich traurig- schönes Ende für den Film zu generieren, davor kann ich nur den Hut ziehen.

    Das ist genau das, was ich sage, seit die ersten Bilder vom Innenraum kursieren. Absolut furchtbar, und diesen Querstrebenfaux-pas haben sie sich vom neuen Passat einverleibt. Besonders sinnlos, da 2/5 der Lüftungssegmente einfach nur funktionslos sind; dahinter befindet sich nur schnödes Plastik. Und bei den Lenkrädern hast du auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auch das 3- Speichenlenkrad sieht aus wie frisch mit dem Hammer bearbeitet :dagegen