Beiträge von Phex

    Das könnte daran liegen, dass sich Audi für den aktuellen 5- Ender bei VW bedient hat. Der wurde in seiner Basis nämlich im Jetta verbaut, der sich ja wie allgemein bekannt die Gene mit dem Golf teilt. Daher halte ich es für durchaus möglich, dass VW seinen Motor der Quattro GmbH unter der Prämisse gegeben hat, dass sie ihn auch irgendwann selber wieder verbauen können.

    Der Faktor Arbeit wurde aber teurer....das schlägt dann schon mal durch....

    Aber gleich so viel, dass es die Rohstoffkosten komplett auffrisst und gleichzeitig die Erhöhung bedingt? Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber nach meinem Wissen ist doch nur der Anteil der Krankenkassen angestiegen. Und auch da sind wir nur im 0,X%- Bereich, auch für den Arbeitgeber. Oder lasse ich da etwas außer Acht?

    Ansonsten empfinde ich es nur als Beutelschneiderei. Für das Geld, dass Audi mittlerweile für seine Fahrzeuge aufruft, müssten sie viel mehr bieten, um den Preis wirklich wert zu sein. :thumbdown:

    Das ist ja mal sowas von Wunschdenken, was da an Daten angegeben wurde...
    5,3l /100 bei 1850rpm, also knapp über Leerlauf, mit einem aufgebohrten Motor? Das schafft wahrscheinlich nichtmal der Serien- RS, oder mit Chip. Das kann man also unter Ulk verbuchen.
    Das nächste: Ohne Wasserkühler? Klar, mach mal. Nach 10 Minuten Last fliegt dir das Ding um die Ohren. :D Kein Kat benötigt? Kann man sicher mal machen, aber damit erfüllst du höchstens noch im Taka Tuka- Land die gültigen Abgasvorschriften für eine Zulassung. Von der utopisch niedrigen Abgastemperatur rede ich erst gar nicht. :thumbdown:

    Fakt ist einfach: Du kannst die Physik nicht austricksen. Es ist sicher gut möglich, diese Leistung aus dem 5Ender zu kitzeln, aber dann zu ihrem Preis. Du fährst dann extrem hohe Verbrennungstemperaturen, die um jeden Preis eine hocheffektive Kühlung für den Motor erzwingen. Was da am Ende für Abgastemperaturen herauskomen, kannst du blind nochmal vom angegebenen Wert verdoppeln, und bist dann wahrscheinlich immernoch zu niedrig. Dass bei Verbrennung von Benzin eine Abgasnachbehandlung nötig ist, sollte sich von selbst verstehen, Kat sollte also dabei sein ;) Und auch dass der Wert von 5 Litern nie im Leben erreicht wird, versteht sich von selbst.

    Wobei das im "Kundenauftrag" rechtlich nicht zulässig ist.Wenn der Händler dir das Auto verkauft,hat man Anspruch auf die vom Gesetz vorgeschriebene Garantie eines Gebrauchtwagenhändlers.
    Obwohl ich bei solchen Vorraussetzungen nie bei einem solchen Händler kaufen würde,welcher schon im Vorfeld sich um die "Garantie" drückt.

    Nunja, genau genommen ist das schon zulässig. Der Händler tritt in diesem Falle nicht als Verkäufer auf, sondern vermittelt das Fahrzeug nur und kassiert dafür eine Provision vom Privatverkäufer. Solange der Händler nicht im Verkaufsvertrag als handelnde Partei erfasst ist, ist er auch zu keiner Gewährleistung verpflichtet. Deswegen muss man da immer doppelt hinschauen, wer als Verkäufer des Fahrzeugs eingetragen wird.
    Aber prinzipiell sehe ich es wie du, ich würde auch nie ein Fahrzeug bei einem Händler erwerben, das als "Im Kundenauftrag" verkauft wird. Gibt ja Händler, die ihr gesamtes Angebot so an den Mann bringen wollen.

    Geschmackssache. Ich finde abgedunkelte Heckleuchten auch geil, aber zu dunkel darfs auch nicht sein. Insgesamt sind die letzten beiden Bilder nicht sehr vorteilhaft. Auf dem einen sieht die Vorderachse aus, als hätte sie bereits einen Achsbruch hinter sich, so extrem ist der Sturz, und auf dem anderen gibts Orangenhaut par excellence.
    Aber, auch ich muss sagen: die Schlappen gehen, auch für den Winter, gar nicht aufm TT, das Design beißt sich total mit dem Wagen.

    Eigentlich sollte man hierfür 2 Optionen auswählen können; denn es wurde ja auch Zeit, dass es endlich öffentlich wird. Unter der Hand wussten es doch längst alle betreffenden Stellen, aber die an den richtigen Stellen gezogenen Strippen haben lange für Stillschweigen gesorgt.
    Erste Benziner sind ja auch bereits als Schwindel enttarnt worden, bin ja mal sehr gespannt, wie lange es da dauert, bis alles aufgedeckt ist...

    Ich bin mir gerade unschlüssig; macht dein Auto das, oder möchtest du, dass er das macht? Sollte letzteres der Fall sein: Wieso solltest du das wollen? Unmittelbar nach dem Start die Maschine so "hoch"jubeln ist eher schlecht für den Motor, weil das Öl noch nicht wieder überall da angekommen ist, wo es schmieren muss, und so für die ersten Momente Metall auf Metall reibt. Bei höheren Drehzahlen entstehen ja auch größere Kräfte im Motor, entsprechend höher ist die Reibung und der Verschleiß, bis überall anständig geschmiert wird.

    Das solltest du dir überlegen.

    Ja, es sieht auf den ersten Blick ungewohnt aus. Der Singelframe in Verbindung mit den Scheinwerferdesigns sorgt ja für ein gewisses aggressives Auftreten. Jetzt mit kleinem Grill wirkt das ganze zuerst ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz finde ich das gar nicht mal so hässlich.

    Naja, ausgehend von der Preisdifferenz S3- RS3 (12.000€) würde analog der TTRS demnach um die 61.000€ kosten. Das wäre ein verdammt selbstbewusster Preis für einen TT, aber in diesem Preisbereich würde ich das Audi schonwieder glatt zutrauen... Also mein Tip: Um die 60.000€ für den neuen RS.

    Also erstens mal: Die Reifen definitiv austauschen. Ohne wenn und aber. Dabei ist die Leistungsklasse sogar egal, selbst bei einem 45PS Polo ist das absolut sicherheitsrelevant.
    Noch viel mehr habe ich aber eines im Kopf: Generell Finger weg von dem Wagen. Wenn schon Reifen und Felgen SO aussehen, will man doch echt nicht wissen, wie insgesamt mit dem Wagen umgesprungen wurde.