Ich weiß nicht, liest sich für mich so, als hättest du dir da selber nur ein Ei gelegt; Saunders macht sich ja auch nicht gerade unverhohlen über dich lustig. Und auch irgendwie nicht gerade zu Unrecht. Autotester können nur mit dem arbeiten, was die Hersteller ihnen hinstellen. Sollen die etwa sagen "Mimimi, gebt uns Winterreifen oder lasst uns den Test machen wenns wärmer ist."? Solche Animositäten machst du genau einmal, danach gibt dir niemand mehr sein Fahrzeug zum testen.
Beiträge von Phex
-
-
Einer unserer Nachbarn hat so einen seit gestern in rot. Furchtbar unschön, die Karre Meiner Ansicht nach ein Auto, das in keinem seiner Belange wirklich klar macht, wofür es eigentlich da ist und was es darstellen will.
-
Wieso im 2.-3. Gang wo noch nicht volles Drehmoment anliegt?
Wie kommst du darauf, dass in diesen Gängen kein volles Drehmoment anliegt? Oder verstehe ich dich da nur falsch? Denn volles Drehmoment kann in jedem Gang ganz problemlos anliegen.
Wenn dein Wagen wirklich maximal 643Nm stemmt, du aber eine Kupplung verbaut hast, die nur etwa 550Nm stemmen kann, dann musst du gar nicht jedes mal voll drauf latschen um die Scheibe unbewusst an (oder sogar über) ihre Leistungsgrenze zu bringen. Und wenn du dann wirklich mal alles an Leistung abverlangst, muss die Kupplung fast 20% mehr Drehmoment übertragen, als sie könnte. Was das mit der Langlebigkeit macht, musst du leider gerade erfahren. Ich weiß nicht was für deine Definition ein normales Fahren bedeutet, aber womöglich kannst du quasi schon froh sein, dass die Kupplung 4000km diese Überbeanspruchung ausgehalten hat. -
Ich kann es mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass der TT eingestampft werden soll. Das Segment der sportiven Roadster ist so schon sehr klein und rein vom Gefühl her sieht man den TT noch am häufigsten. Wenn der eingestampft würde, dann würde man das Feld ja komplett für BMWs Z und Mercedes SLC räumen.
-
So schlimm finde ich es ehrlich gesagt nicht. Das wird jetzt gerade einmal die zweite Generation des RS5, da sind noch keine wirklichen Traditionen eingebrannt.
Und denkt mal 15 Jahre zurück, da hatte der erste RS4 auch "nur" einen zwangsbeatmeten V6, und das Ding hat ordentlich Rabatz gemacht. Man könnte fast schon unken er hatte real mehr Power serienmäßig als alle Nachfolger mit den V8 Saugern. -
Das wundert mich gar nicht. Seit einiger Zeit ist sicher, dass der RS4 einen V6 mit um die 450 PS bekommen soll. Da es den wieder nur als Avant geben wird, wird der RS5 eben den Gegenpart dazu abdecken, also wird auch der Antrieb der Gleiche sein.
-
Den Timelapse finde ich leider nicht gut, du hast ihn viel zu stark beschleunigt. So wurde aus der Fahrt in einem coolen Auto eine eher diffuse Matschfahrt durch die Stadt, da auch die Bildqualität drunter zu leiden hatte. Mit der Hälfte der Beschleunigung hätte es vielleicht schon viel besser ausgesehen.
-
Dass es Kunden gäbe bezweifle ich auch gar nicht. Aber das A3 Facelift ist jetzt schon eine Weile draußen, der S wurde zeitgleich vorgestellt. Warum dann der RS nicht spätestens jetzt zeitgleich mit der Limo? Ich glaube, dass sie sich damit auch sehr viele verprellen würden. Hätte ich mir einen aktuellen RS3 Sportback gekauft, würde ich mit einem reinen Facelift keine Probleme haben, sowas gehört einfach in den Modellzyklus rein. Aber dass damit eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung einhergeht, würde den Bogen stark überspannen und ich würde mich schlichtweg nur verarscht fühlen.
Warten wir mal ab, die nächsten Monate werden ja zeigen, ob ich falsch liege :lesen -
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob Audi jetzt nochmal einen Sportback nachschiebt. Bisher hab ich dazu keine Infos auftreiben können. Es würde auch irgendwie zur Markenstrategie passen, das Modell jetzt weg zu lassen, schon allein um zu verhindern, dass sich alle bisherigen RS3- Fahrer vollkommen verarscht vorkommen. In meinen Augen fügt es sich auch gut ins Bild der Fahrzeugklassen ein:
- RS3 -> Limo
- RS4 -> Avant
- RS5 -> Coupe /Limo
- RS6 -> AvantWie seht ihr das?
-
Nur weil da Riffel drin sind, heißt es nicht, dass auch die zugehörigen Antennen drunter platziert sind. Für Audis Finanzfuzzis wäre es doch viel zu kostspielig, deswegen 2 verschiedene Türgriffe herzustellen und zu verbauen. Ich kenne mich mit dem neuen TT jetzt nicht so sehr aus, aber es wird (nehme ich mal an) so sein wie überall anders auch: kannst du den Wagen starten, ohne den Schlüssel vorher irgendwo reinzuschieben, wird er wohl die Keyless- Funktionen haben. In dem Falle solltest du dir wohl mal einen Rat beim Freundlichen einholen. Solltest du den Schlüssel hingegen irgendwie benutzen müssen zum starten, hast du die Funktion ganz einfach nicht.
-
Ich könnte es mir als RS Q7 vorstellen, als Gegenstück zum Porsche Cayenne Turbo. Porsche kriegt den SQ7- Motor für den neuen Panamera, dafür darf Audi jetzt einen RS Q7 bringen. Schauen wir mal, wie das weitergeht.
-
Und in 10 Jahren sagst du dann zu deinem Auto "Audibot! Transformieren!"
-
Das Teil gehört einem der Chefs der Leipziger Tuningfirma "dumped". Wird soweit ich weiß wohl hauptsächlich als Promofahrzeug verwendet.
-
Der Besitzer des Porsche lernt aber auch absolut nicht dazu...Die Fuhre war bis vor einigen Monaten noch babyblau foliert und nach Art Schneeschieber tiefergelegt, bis ihn die Polizei stillgelegt hat, siehe Anhang. Scheint, als fordert er es geradezu heraus, dass das Ding wieder stehen bleiben muss.
-
Um die Firma ABT solltest du einen riesengroßen Bogen machen. Hier im Forum hat sich noch kein Einziger zu Wort gemeldet, der ein von ABT bearbeitetes Fahrzeug besitzt und damit glücklich ist. Ich empfehle dir, lieber einen anderen Tuner zu suchen. Der Forentuner HPerformance soll sehr gute Arbeit leisten, oder du suchst dir einen anderen Tuner, der in deiner Nähe ist.
-
Ich hatte das Ding gerade an mir vorbeifahren sehen, Embleme ringsum entfernt, Regensburger Kennzeichen. Gott was ist der Eimer hässlich! Was auch immer die für Zeug in der Designabteilung einschmeißen, die müssen dringend die Dosis ändern!
-
Junge junge, gar nicht mal so hübsch der Koffer. Von vorn guckt er wie ein behindert grinsendes Monster aus einer Kinderserie, von hinten erlebt man Mercedes A- Klasse- feeling. Hätte die absolut überdimensionierte C- Säule kein Audiemblem spendiert bekommen, könnte man in Ingolstadt sonst wohl Angst haben, es nicht gleich als Audi erkennen zu können. Von innen ist es keine Neuheit, so sieht ja auch bereits der A3 aus, bzw wird es aller wahrscheinlichkeit nach dem Facelift tun.
-
Das bezweifle ich leider irgendwie, der RS5 wird diese Lücke dann wieder schließen nehme ich an.
-
Ich bin sehr gespannt, wie er sich im Vergleich zum Mercedes C450 AMG schlagen wird. Preislich ist der Audi gerade mal knapp 600€ günstiger, mit etwas Ausstattung werden sich beide wohl fast gar nichts mehr nehmen. Die 13 Mehr- PS des AMG scheinen sich auf dem Papier trotzdem nicht auszuzahlen, und auch der Verbrauch ist minimal höher.
Optisch finde ich den S4 jetzt nicht weltbewegend. Audi klatscht halt nur noch Chromspangen an den Grill und 2 Doppelendrohre an den Arsch und das wars. Innen fände ich es attraktiver, wenn diese durchgezogenen Lüftungsdüsen nicht wären, die sehen einach nur grausam aus; und das starre Display auf der Konsole ist ebenso ein Griff ins Klo wie das aufgeklatschte iPad beim Benz. Das hätte man mit einer einfachen Einfahrfunktion wie bei allen anderen neuen Modellen richtig elegant lösen können... -
Naja, sie haben sich eben irgendwie an den Spruch vom Röhrl angelehnt "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit senkrecht zum Ohr hin wegfließen"... An sich eine coole Idee, aber die Umsetzung finde ich jetzt auch nicht sonderlich knorke.