Beiträge von Phex

    Auch wenn das Video mittlerweile schon hornalt ist, der hackt aber auch ganz schön durch die Landschaft... Gut, er konnte ihn wieder einfangen, aber wie nun Glück und Können einzuteilen sind, wag ich mal nicht zu sagen...

    Ups, verklickt, bedanken wollte ich gar nicht :D Dafür kriegst du jetzt von mir ne Antwort. ^^
    Die Zahlen gelten für das jeweilige Jahr, ergo waren am 01.01.2012 insgesamt 866 RS Coupé in Dtl zugelassen. Ich hätte iegentlich auch mit mehr gerechnet.
    Aber Sticheln kann ich einfach nicht lassen, von meinem gibts Deutschlandweit nur noch 467 angemeldete Wagen, Tendenz fallend ^^

    Also von der Belaubung der Bäume im Hintergrund sind die Bilder im Hochsommer aufgenommen wurden, also steht der Wagen schon fast ein Jahr... Für diesen Preis Finger weg davon. Andererseits ist das Angebot an TTS in dieser Preiskategorie echt dünn gesäht. Schau dich lieber nach etwas anderem um, für 28k gibt es auch andere schöne, sportliche Flitzer.

    Und dann müsste man auf jeden Fall einen vom Audihändler mit guter Gebrauchtwagengarnatie nehmen, so dass man ihn z.B. noch nach 10 Tagen zurückgeben kann wenn man komische Motoren- oder Getriebegeräusche wahrnimmt. Denn bei der Probefahrt bekommt man das einfach nicht immer mit - auf den ersten 1000 km aber schon. Und die würde ich dann in der ersten Woche auch fahren! Danach weiß man ganz genau, ob der Wagen sich ausgelutscht und strapaziert fährt/anhört, oder ob er noch voll im gesunden Futter steht. ;)

    Da musst du dir keine Sorgen machen, wenn man diekt beim Händler kauft, ist er gesetzlich dazu verpflichtet, eine Garantie über ein Jahr zu geben, das hat der Gesetzgeber in §434 BGB - Sachmängelhaftung - sehr konkret geregelt. Rückgaberecht hast die die ersten 2 Wochen (14 Tage) somit sicher :)
    Aber mal ehrlich, wir reden hier nicht von einem gebrauchten Fiat Panda, sondern von einem ordentlichen TT, da sollte eine ordentliche Garantie doch schon im Preis mit drin sein :thumbup:

    Glückwunsch zu deinem Auto. Ich muss gestehen, ich bin schon ziemlich neidisch :) Auch für mich gehört der GTR in die Kategorie Traumwagen :)

    Danke erstmal ^^
    Klar - Luft nach oben ist ne Menge da, aber dafür hab ich in dem Auto Dinge serienmäßig verbaut, die es bei Audi, BMW und Mercedes nichtmal gegen Aufpreis gibt, z.B. ne komplett beheizbare Frontscheibe; im Winter sehr geil :D

    Das gibts doch auch schon ewig :D Ich steuer auch mal welche bei:



    MX-5 Forum:


    So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.


    VW Touareg Forum:


    Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?


    Porsche-Cayenne-Forum:


    Verbrauch unter 30L/100km - Einspritzpumpe defekt?


    Camaro Forum:


    Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!


    Mustang Forum:


    So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.


    Civic Forum:


    So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.


    Honda Accord Forum:


    Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 19 Zoll Chrom-Felgen.


    BMW M3 Forum:


    Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?


    Hummer Forum:


    Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!


    BMW 7er-Forum:


    Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu?


    Mercedes S-Klasse-Forum:


    Suche adäquaten Zweitwagen für Nebelfahrten!


    Lada-Forum:


    Garantie ist gestern abgelaufen, lohnt es sich, nochmal vollzutanken?


    Toyota Corolla E10-Forum:


    Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt!!!!


    Daewoo Forum:


    Wie denn, watt denn...wir fahren jetzt AMISCHLITTEN????


    A-Klasse Forum:


    Wenn Ihr mich sucht, ich bin auf´m Parkplatz: einen kippen.


    MB Vito Forum:


    Wie hieß noch mal das Mitglied mit dem funktionstüchtigen Auto?


    BMW Forum:


    Meine vorderen Parksensoren schlagen an, wenn ich auf der Autobahn
    lediglich von meinem Recht des schnelleren Gebrauch mache. Wie schalte
    ich die Dinger ab?


    Porsche Cayenne Forum:


    Mein Sohn soll zum 18. ein Auto bekommen. Cayenne Turbo oder sollen wir lieber auf den neuen 911 Turbo warten?


    Peugeot 206 Forum:


    [Umfrage] Wie wurdet ihr gezwungen nen 206er zu fahren/kaufen?


    5er BMW-Board:


    Hilfe, meine Lichthupe ist ausgefallen- Totalschaden!

    Ahoi allesamt! :)


    Nachdem ich hier schon seit über einem halben Jahr still und heimlich mitgelesen habe, hab' ich mich nun doch endlich mal dazu entschlossen, mich anzumelden um auch ab und an mal meinen Senf dazugeben zu dürfen :D
    Zu mir gibts nicht unendlich viele Fakten zu sagen; mein name ist Alex, ich komme aus Leipzig, bin 21 und mache diesen Sommer mein Abi fertig, ab dem Wintersemester will ich dann in Zwickau studieren gehen.
    Fahrzeugmäßig wildere ich bei der Konkurrenz (wenn ihr das so nennen wollt :D), ich fahre einen Ford Cougar V6 und bin bisher ziemlich glücklich mit dem Wagen. Aber als Schüler ist ein schicker Audi halt nicht drin, das kommt dann vielleicht nach dem Studium dran ^^. Mein Interessenbereich liegt bei so ziemlich allem, was 4 Räder und nen großen Motor hat, und ich freu mich auch immer wieder aufs Neue, solche Autos auf den Straßen zu sehen ;) Entsprechend fluchen meine Mitmenschen immer wieder aufs neue, wenn ich nur Beifahrer bin und in aller Ruhe nach schönen Autos ausschau halten kann und es lautstark mitteile, sobald ich eins sehe oder höre :whistling: - ein kleiner Autonarr eben.


    Soviel erstmal zu mir, für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :D