Das habe ich mir gedacht, wobei die meisten Camper ja eher einen guten Campingplatz erwischen möchten. Da es aber an der Strecke bestimmt viel Wald gibt wo keine Zelte aufgebaut werden können, wäre da doch sicherlich noch irgendwo ein Platz zum stehen oder?!
Beiträge von ClaNie
-
-
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich würde gerne mit ein paar Freunden am Samstag gegen 14 Uhr zum Nürburgring fahren um dort den Start des 24h Rennens zu sehen. Wir möchten aber nicht auf die Tribünen und auch nicht zum Brünnchen (Weil da sicherlich sehr viel los sein wird und wir haben kein Bock 3h zu parken). Gibt es einen anderen Streckenabschnitt wo man relativ viel Strecke einsehen kann ohne lange einen Parkplatz zu suchen? Wo ist relativ egal. Schleichwege sind erwünscht Der Plan ist gegen 14 Uhr anzureisen und gegen 18 Uhr wieder zu fahren. Genau Anfahrtsbeschreibung oder Koordinaten wären nicht schlecht! Danke schonmal!
-
Komme auch mit TTRS+
Sagt mir nur wann und wo!
-
Habe jetzt endlich im 3. Anlauf die neue Bremse bekommen. Konnte bisher noch nicht viel fahren, aber gequietscht hat da bisher mal nix!
-
Was ist den dass für eine Werkstatt!!! Lässt dich zweimal antanzen ohne das Material zu haben. Sind die nicht fähig dich vorher anzurufen oder dir ne Mail zu schreiben?!
Da gibt es nur eins, Werkstatt wechseln.Anscheinend waren die nicht dazu in der Lage, obwohl ich meine Handynr. extra hinterlegt habe. Hab denen bereits gekündigt und bin jetzt woanders.
-
Heute morgen ist der Termin für mein Bremsenupdate.. Ich war gerade beim Audihändler und ich wurde zum zweiten Mal nach Hause geschickt. Die Teile sind nicht alle da. So langsam werde ich echt sauer...
-
Kurzes Update meinerseits: Audi wollte sich definitiv letzte Woche bei mir melden um dann doch einen Termin für das Bremsenupdate festzulegen.... Leider nichts passiert. In den letzten 3 Monaten hieß es bereits 4 mal dass sich Audi meldet, aber nichts ist passiert. Letztlich habe ich mich immer gemeldet!
Zur Wiederholung: Mir wurde erst ein Termin genannt zum Bremsenupdate. Als ich dann da war, sagte man mir, dass das Bremsenupdate von Audi zurückgezogen wurde. Auf Nachfrage meinerseits bei Audi in Ingolstadt wurde mir gesagt, dass das Bremsenupdate nie zurückgezogen wurde. Bei meinem Audipartner wurde mir gesagt, dass irgendwie und irgendwo Fehler gemacht wurden, aber wie diese zu Stande gekommen sind und wer letztlich die Schuld trägt bleibt geheim... Alles sehr undurchsichtig.
So langsam verliere ich das Vertrauen in meinem Audipartner...
-
Zurück zum Thema: War eben wieder beim Händler und er sagte mir, dass er Neuigkeiten habe: "Sie bekommen nächste Woche Bescheid für einen Termin bzgl. Bremsenupdate". Also jetzt doch wieder! Was da zwischenzeitlich schief gelaufen ist, weiß ich nicht! Mir konnte das auch niemand beantworten! Ohne irgendwen etwas unterstellen zu wollen, aber sowas lässt sich auch leicht vertuschen, wenn man immer andere Ansprechpartner hat. Dann schiebt der eine es auf den anderen ("Ich weiß ja nicht was Sie mit Herrn XY besprochen haben..." usw). Verständlich! Aber mich (den Kunden) nervt es!
Melde mich wieder wenn ich einen Termin habe
-
Hallo Gandi78,
Wenn wir hier im Forum von "Audi" sprechen, dann kann es vorkommen, dass der eine den Audi-Händler meint und der andere die Firma Audi AG in Ingolstadt. Letzterer ist natürlich wie auch BMW, VW, Porsche und alle anderen PKW-Hersteller an der Kundenzufriedenheit interessiert. Dabei kommt es leider manchmal (oder oft??!) zu Differenzen zwischen dem was die Audi AG sich vorstellt und das was der Audi Händler umsetzen soll. Die Schuldfrage bei der KundenUNzufriedenheit wird dabei oft wie der schwarze Peter hin- und hergeschoben.
In diesem konkreten Fall der Bremse sieht die Community die Schuld bei der Audi AG, weil die Ingenieure viel zu lange brauchen um eine optimale Lösung für die Kunden bereitzustellen. Ich persönlich habe das Problem, dass mein Händler mir sagt, dass das Bremsenupdate nicht mehr zur Verfügung steht, obwohl Audi sagt, dass das Bremsenupdate nach wie vor zur Verfügung steht. Es ist aber noch nicht ganz geklärt woher dieses Missverständnis kommt. Fakt ist aber: ich bin unzufrieden. Schon alleine deswegen weil die Audi AG mir andere Infos zukommen lässt wie mein Händler.
Ich beschwere mich aber nicht beim Service. Ich habe letztens einen A4 als Leihwagen mit dem 3L TDI Motor bekommen. Ich finde das ist ein guter Leihwagen gewesen. Dass ich dabei keinen TTRS+ als Leihwagen verlangen kann, ist mir auch klar. Mein Audihändler lässt mich nächste Woche auch den RS6 und RS4 probefahren und dabei vergesse ich alle Probleme Ist zwar fies von denen, aber die wissen wie die mich um den Finger wickeln
Grüße zurück :hallo: -
Ich komme hier nicht so ganz mit... Fahre auch einen TTRS+ (2012) mit DSG und bei mir schaltet der auch trotz M-Stellung automatisch in den nächst höheren Gang, wenn ich in den Drehzahlbegrenzer fahre. Das finde ich auch gut so. Klar hört sich das geil an wenn der nicht hochschaltet, aber das ist doch nicht gut für den Motor?!?!
Ich weiß dass man bei Porsche jeden Überdreher auslesen kann und jeder einzelne drückt mächtig den Preis beim Wiederverkauf.
Zur Technik: Stellt euch vor ihr fahrt steil berg runter im 1. Gang vollgas bis in den Drehzahlbegrenzer. DSG-Stellung ist M und das Auto schaltet nicht hoch und kuppelt auch nicht aus. Quizfrage: Was kann passieren? Durch die Zuglast dreht das Auto weit über 9000 und es kann zum Überdreher kommen, richtig? Überdreher bedeutet; höchste Gefahr, dass die Ventile nicht schnell genug öffnen und schließen und der Kolben verkloppt die Ventile -> Motorschaden.
Zurück zur Ausgangsfrage:
Zitat"Ich fahre eine Kurve im 2 Gang(etwa 3000-3500 U/Min) an und gebe im Scheitelpunkt bewusst Gas sodass der Wagen mit dem Heck ausbricht doch die S-Tronic schaltet fröhlich in den 3 Gang ohne das ich irgendwas mache." Fireblade90
Bei meinem TTRS hab ich das auch beobachtet und zwar beim Driften. Mit dem TTRS zu driften is recht schwer, aber wenn der mal Grip verliert, dann dreht blitzschnell hoch und ich glaube da schiebt Audi ein Sicherheitsschloss vor. "Der Drehzahlbegrenzer denkt: ohje ich knall hier zu schnell in den Drehzahlbegrenzer, ich schalt lieber hoch"
Ich denke, es geht hier nicht um die Geschwindigkeit oder Drehzahl alleine, sondern es geht darum wie schnell man in den Drehzahlbegrenzer fährt damit Audi irgendwelche Sicherheitsprogramme startet die eingreifen. Was meint ihr?
-
manchmal denken die wohl auch die können einem jeden Schei** verkaufen
Das Gefühl habe ich leider schon häufiger gehabt!
ClaNie: die modifizierten sättel schleifen an der 5-segment-felge, darum wurde erneut ein überarbeitetes modell angefordert. das hat nichts mit dem quietschen zu tun.
die neuen sättel haben allerdings auch nur 2-3mm abstand bis zur felge. soweit ich mich erinnere, fordert der TÜV 4mm.Sehe schon den Tag kommen, an dem ich in einen Unfall verwickelt bin und meine Versicherung zahlt nicht wegen den geforderten 4mm.....
-
Bei mir sagte der auch dass das Bremsen-Update gemäss Computer schon durchgeführt wurde. Als er bei Audi nachfragte, sagten diese ihm - was bereits bekannt war - das Update für Fahrzeuge mit den 5-Segment Felgen momentan nicht verfügbar sei und man immer noch an einer Lösung arbeite. Die neue Bremse soll für meinen Wagen im Zeitraum August/September zur Verfügung stehen.Glücklicherweise habe ich die groben Probleme wie zum Teil hier im Forum geschrieben nicht. Ab und zu quitschen zwar die Bremsen kurz vor dem Stillstand des Wagens einwenig, damit hat es sich aber auch schon.
Trotzdem will ich die neue Bremse habeb. Schon nur deshalb weil meine in ca. einem Jahr fällig sind.
Dann bin ich ja doch nicht alleine
Aber was hat die Felge damit zu tun? Ich fahre die OZ Ultraleggera und bei mir quitscht die Bremse genau so wie bei allen anderen auch. Vor allem sind vorne links die Bremslöcher mit Bremsstaub zugebacken -
Habe mich gerade bei Audi.de per Telefon durchgefragt. Da hat mir jemand Auskunft aus erster Hand geben können: "Seitens Audi, wurde das Bremsenupdate nie zurückgezogen".
Na toll...
Audi spricht jetzt mit meinem Audipartner in wie fern es da Missverständnisse gab und wieso etc. und wird mich Ende nächster Woche wieder kontaktieren. Dann berichte ich weiter...
-
Leute, für mich hört sich das alles auch verdammt komisch an und ich kann das alles nicht nachvollziehen. Habe auch dem Händler darauf aufmerksam gemacht, dass meine TTRS-Freunde die Bremse immer noch getauscht bekommen! Audi will sich bei mir (spätestens in 6 Wochen) nochmal melden und mir dann ein weiteres Update verbauen, aber nur, wenn es dann schon verfügbar ist.
Ich habe außerdem zum Test 2 weitere Audihändler/Werkstätten irgendwo in Deutschland angerufen und die haben mir beide bestätigt, dass für meine Fahrgestellnr. bereits ein Bremsen-Update durchgeführt wurde (nochmal: Das wurde natürlich noch nicht gemacht). Ich kann auch auf Nachfrage per PN die Namen der Audihäuser verraten bei denen ich angerufen habe!
Ich halte euch über dieses Thema von meiner Seite aus informiert!
-
War gerade im Audihaus und habe mal nachgefragt wieso es bei dem Bremsenupdate solch ein hin und her gibt. Audi sagte mir, dass das Update auf jeden Fall von Audi zurückgezogen wurde weil es keine zufriedenstellende Lösung darstellte. Soweit so gut. Aber er konnte es mir sogar beweisen!
Er hat ein Programm auf seinem PC, das jeder Audihändler installiert hat. Da stehen dann so Sachen drin wie Haldexupdate und Bremsenupdate für Fahrzeug XY verfügbar etc... Da hat er dann meine Fahrzeugnummer eingegeben (TTRS+ Baujahr 2012) um zu gucken was für mein Fahrzeug so ansteht und siehe da:
02.04.13: Vorderachse Bremseninstandsetzung - erledigt? Nein
14.04.13: Vorderachse Bremseninstandsetzung - erledigt? JA!Das Programm sagt damit, dass ab dem 14.04.13 kein Update mehr eingebaut werden sollte. Im Programm steht ja, dass es erledigt ist. Natürlich ist es das in Wirklichkeit nicht, aber so sagt einem der Computer, dass das Update eingestellt bzw. zurückgestellt wurde. Wenn jemand die Gelegenheit hat und demnächst bei seinem Freundlichen ist, sollte diesen bitten im PC nachzuschauen was zu der Bremse da eingetragen ist. Bin auf die Ergebnisse gespannt!
-
Moment mal... hier bekommen immer noch Leute das Bremsenupdate, obwohl man mir gesagt hat, dass Audi das Update zurückgezogen hat?? Also irgendwas läuft bei Audi verdammt schief...
-
Ja, so schlimm ist es mit meiner Bremse noch nicht... Aber schon komisch wie lange Audi braucht um dafür eine Lösung zu finden!
-
Ich hatte heute den Termin zum Bremsenupgrade für meinen TTRS+. Da ich schonmal da bin habe ich auch direkt ein paar andere Sachen machen lassen: Motorölwechsel, Haldexölwechsel, Softwareupdate für die Haldex, Scheppern im Radkasten und Kühlwasser wieder auffüllen. Habe jetzt einen Monat auf diesem Termin gewartet und dann sagte mir der Mitarbeiter das:
"Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Sie. Das Bremsenupgrade wurde von Audi zurückgezogen und Sie bekommen es heute nicht mehr!" Weiterhin erklärte er mir, dass Audi mit dem Upgrade nicht zufrieden war und das dieses Update bisher keine langfristig akzeptable Lösung ist. Audi wird an dem Problem weiter arbeiten und ich bekomme dann in 6 Wochen bescheid. Dann soll eine neue Lösung vorliegen!
Tjo... und jetzt? -
Yeah! Ich freu mich auf den GT3!
Übrigens: das Blinken der Bremsleuchte hat oft eine andere Ursache.
Das liegt daran, dass LEDs generell gar nicht leuchten sondern blinken. Das geht so schnell, dass wir das als durchgehendes Leuchten wahrnehmen. Wenn jetzt eine Kamera eine LED-Lampe filmt, kann es sein, dass genau dann ein Bild gemacht wird wenn die LED "aus" ist. Dieser Effekt tritt gerade bei sich bewegenden Objekten auf.
Wie von StarvinMarvin beschrieben, kann es sich aber auch natürlich um das adaptive Bremslicht handeln! -