Mein vorgänger TT 2.0 TFSI (200 PS) war ein Handschalter und mein bester Kumpel hat sich zeitgleich nen GTI mit DSG gekauft. Für mich war das nie ein Thema und ausser im Stau hat mich die HS eigentlich nie genervt. Gänge reinknallen kann auch ziemlich viel Spass machen.
Jetzt hab ich mir ja einen TTS gekauft und dieser hat S-Tronic. Hat sich so angeboten aber wenn ich einen HS gefunden hätte mit der Ausstattung und günstiger hätte ich vielleicht auch den genommen. Muss halt alles irgendwie passen. PREIS und AUSSTATTUNG, KILOMETER, VORBESITZER, ........
AUF JEDEN FALL war es am Anfang schon ein bisschen gewöhnungssache. Ich war von meinem HS gewohnt einfach mal im 5ten oder 6ten das Gaspedal voll durchzudrücken weil das ja relativ Wurst is wie arg man im 6ten auf der Landstrasse oder Autobahn draufdrückt wenn man paar km/h schneller will.....DAS kannst du halt mit einem S-Tronic dann nicht machen. Weil dann gibts nen schönen tritt in den Rücken weil der halt dann in den dritten schaltet.....;-)
ABER um endlich mal auf den Punkt zu kommen: ICH WÜRDE DIE S-TRONIC NIIIIIIIIIIIIIIEEEE MEHR HERGEBEN WOLLEN!!!!
Beiträge von EdAndy
-
-
Also ich muss sagen, die Farbe schaut echt wahnsinnig schön aus. Hab ich noch nie in Live gesehen....
GLÜCKWUNSCH!!!!!! -
Zitat von »EdAndy«
Leder schwarz/schwarzähm, die Sitze sind doch Leder/Alcantara, oder ?
Aber das Rot ist wirklich toll. Bin auch für schwarze Spiegel und außerdem noch dunkle Felgen.
Gut aufgepasst.....Bin grade am Suchen welche Felgen. Auf die aktuellen werde ich dann eventuell die Winterreifen ziehen und für Sommer hab ich auch an schwarze gedacht.....Hab aber noch nichts gefunden was mich überzeugt.
Für Vorschläge bin ich aber dankbar.....
-
Hallo,
mich habe ich ja schonmal vorgestellt. Jetzt stell ich mal meinen TTS vor:Vulkanrot Metallic
BOSE
S-Tronic
adaptive light
großes Navi (MMI mit AMI)
Leder/Alcantara schwarz/schwarz
Tempomat
Spiegel anklappbar
.......
.......Und nachdem ja in meinem anderen Thread viele gar nicht wussten wie Vulkanrot-Metallic aussieht auch noch ein paar Bilder...
Gruß,
EdAndy -
Morgen ist es endlich so weit und ich kann meinen Neuen endlich abholen .....Das Gute ist, dass ich jetzt 2 Wochen nen 180 PS A6 gefahren hab und der Umstieg in den TTS morgen dann mit Sicherheit spürbar sein wird.....
-
Ja da ist MANN oder in deinem Fall auch die FRAU wohl deppert.....;-)
Ich hab damals mein erstes Auto (Golf IV) verkauft und obwohl mein Nachfolger der TT 2.0 TFSI war, war ich total traurig und hatte ein schlechtes Gewissen, mein treues Auto einfach so abzugeben. Man traut dem Nachfolger auch nie zu, dass er das Auto auch so gut behandelt wie man selbst....
Jetzt nach meinem Unfall mit dem TT 2.0 TFSI hatte ich auch wieder ein schlechtes Gewissen meinem Auto gegenüber ihn einfach so herzlos abzugebeben.....ABER dieses schlechte Gewissen dauert meist nicht allzu lange...Dann überwiegt die Freude aufs/übers neue Auto....in meinem Fall der TTS... -
hahahaha.....sehr cool und beeindruckend....Ich weis nur noch nicht was ich beeindruckender finde....Die Aufnahmen an sich oder auf welch dumme Ideen man kommen kann wenn man eine Super-Slow-Motion Kamera besitzt.....
-
Alles klar, freut mich, dass die Farbe hier so positives Feedback mit sich bringt......
Meine Entscheidung war ja auch schon gefallen das ganze erstmal so zu lassen. Aber jetzt bin ich mir noch sicherer...... DANKE! -
ist etwas dunkler als das misanorot?!
hmmmm.....is halt eher so ins Kupfer finde ich...... -
Die Farbe ist der Knaller, die würde ich nicht überfolieren.
Aber warum kauft man ein Auto in Vulkanrot, wenn man noch nicht mal die Farbe kennt ?
Das ist eine berechtigte Frage....
Hat sich nach dem Unfall halt auf die Schnelle so ergeben....Farbe war mir eigentlich egal, weil ich ja sowieso die Folie drüber machen wollte....
Aber jetzt hab ich mich ein bisschen in die Farbe verliebt....Is übrigens echt schön hier im Forum...Bin ja erst seit heute registriert, fühle mich aber schon jetzt gut aufgehoben....
THX @all -
Ja ich muss auch ehrlich sagen, ich bin eigentlich gar nicht der "rote Autos" - Typ, aber dieses Vulkanrot - Metallic hat mir auch gleich gefallen....Deshalb bin ich ja am zweifeln.
Ich denke ich lass das auf jeden Fall jetzt erstmal so ...
Aber das mit den Carbonspiegeln und der Frontlippe is ne gute Idee..Wollte ich ja so folieren aber Originalteile ist wahrscheinlich die bessere Wahl...Das werde ich denke ich echt machen...
Eventuell noch schwarze 19 Zoll würden bestimmt auch gut passen.... -
Mein neuer TTS ist Vulkanrot - Metallic. Habe mir überlegt ihn mattschwarz folieren zu lassen und Spiegel in Carbonoptik.
Das war allerdings bevor ich die Farbe im Original gesehen habe.....
Was meint ihr? Klar is das Geschmackssache aber Eure Meinung bitte..... -
Vergiss es, wenn dein TT im 3ten Gang noch durchgespult hat, hatte er ganz sicher mehr weit mehr als 200PS. Ich denke einen so großen Unterschied wirst du mit dem TTS nicht spüren (Ampelstart´s mal ausgenommen), der TTS ist auch mal min. 100kg schwerer. Trotzdem ist der TTS die richtige Wahl, und mit Chiptuning beim 2,0 Turbo solltest du dich mal auseinandersetzen, oder mal gegen jemanden fahren der seinen TTS hat chippen lassen. Klar, da gibt es je nach Tuner Unterschiede, aber dazu ist das Forum ja da, damit du dir ein Bild machen kannst und mit anderen austauscht. Von irgendwelchen Billig-Chip-Angeboten bei ebay + Co solltest du jedoch Abstand nehmen
Tja, das mit der Leistung werden wir jetzt wohl nie mehr erfahren.......Wollte ihn echt immer mal auf den Prüfstand stellen aber dann irgendwie doch nie Zeit dafür gefunden.....
Egal. Jetzt ist er weg und ich freue mich MEEEEGA auf meinen Neuen..... -
Also 200 Serie PS hatte dein TT sicher nicht wenn er nen DSG GTI mit 245 PS platt macht, das kann gar nicht sein. Ich vermute mal sehr stark du hattest einen Jahreswagen und da war bereits ein Tuning drin.
Ist nicht wirklich verwunderlich, mein TT hatte angeblich auch nur Serie "200 PS" wie ich ihn gekauft habe, hatte mich auch immer gefreut das er so gut geht und ich mit dem TTS gut mithalten kann. Eine Prüfstandmessung brachte es dann ans Licht, mein TT wurde vom Vorbesitzer (Audi Werksdienstwagen) bei ABT getunt und hatte 242PS, das Leistungsdiagramm war mit 99% Wahrscheinlichkeit das von ABT. Somit war klar warum mein "200PS" so gut ging.
Nichtsdestotrotz hast du mit dem TTS Kauf alles richtig gemacht, du wirst aber sicher merken das der TTS nicht so viel schneller ist als dein bisheriger TT, du hast aber die Möglichkeit durch Chiptuning für wenig Geld über 300PS zu bekommen, und dann macht der TTS richtig Laune, und dank Quattro bekommt er die Leistung auch auf die Straße.Deshalb: Viel Spass mit deinem TTS
Danke für die Antwort...
Hmmmm. Hatte tatsächlich einen Halbjahreswagen....
Hätte mir das damals jemand erzählt hätte ich mich sicher über das "kostenlose" Tuning gefreut.....Jetzt hoffe ich er hatte tatsächlich "nur" 200 PS und ich merk den Leistungsunterschied.
Klar ist das mit dem Quattro dann sicherlich noch ein zusätzlicher Bonus. Der 2.0 TFSI hat im ersten und zweiten Gang und manchemal auch im dritten Gang noch durchgespult....
Mit Chiptuning hab ich bisher keine so guten Erfahrungen....Getriebeschäden in meinem ersten 4er Golf und Motorschaden bei nem Kumpel..... -
Hallo an alle,
nachdem mir jemand mit 70 Sachen hinten in meinen geliebten TT 2.0 TFSI Bj. 2007 geschossen ist habe ich mir jetzt einen TTS gekauft. Das tröstet mich ein wenig über den Verlust hinweg....;-)
Jetzt bin ich mal gespannt, denn nächste Woche Freitag lasse ich den neuen zu.
Mein TT ging echt vergleichsweise richtig gut (vielleicht hab ich eine gute Streuung erwischt und gut eingefahren). Laut Tacho ging mein alter TT 265 kmh und meine Kumpels mit selber Motorisierung in TT und GTI hatten eigentlich nie den selben Abzug. Selbst nach Chip im GTI auf 245 PS war meiner noch schneller. Und am Können kann es nicht gelegen haben, da ich einen Schalter hatte und der GTI hatte DSG.
Jetzt hoffe ich mal, dass mein TT nicht glücklicherweise so gut war, dass ich vom TTS enttäuscht bin......... Kann es kaum erwarten......Hat jemand Erfahrung mit Wechsel von 200 PS TT 2.0 TFSI auf TTS ????
Gruß,
EdAndy