Beiträge von Burial

    wer vorher ordenlich bodenblech gefahren ist, sollte kalt fahren, aber nicht nachlaufen lassen. die umgebungshitze ist extrem, da alle komponenten zwangsweise bei vollgas heißer werden. da bringt auch das kaltfahren recht wenig, wenn nach längerem brettern sich die hitze komplett auf den motorinnenraum verteilt.

    macht mal folgenden test:
    - normal fahren ca. halbe std. abstellen und dann motorhaube auf.
    halbe stunde vollgas. "kaltfahren" abstellen und dann motorhaube auf.


    selbst bei manchen v12 verteilt sich die hitze angenehmer! was beim ttrs an hitze rauskommt ist spürbar hoch!

    wenn ich ihn also kalt gefahren habe, also ein paar kilometer mit gutem windzug, wenig drehzahl und wenig last, dann mache ich danach auch jeh nach außentemperatur nochmal für 10 minuten die haube auf. gute motorpflege zahlt sich aus. über alle jahre hatte ich egal bei welchem modell, nie das gefühl, dass selbst bei 100.000 km die leistung abnahm. da kenn ich aus dem bekanntenkreis ganz andere geschichten. eine ist sogar recht aktuell.

    sein kommentar" wie du fährst den fast 2000 km ein, so lange konnte ich nicht warten?!"(peugeot rcz)

    nach 20.000 war die mühle im eimer. motorschaden, kein richtiges kalt fahren und beim schlüssel umdrehen immer knallgas! :wacko:

    alles schön und gut, das fahrzeug war neu und innerhalb der garantie, aber mir tut echt die technik bei solchen banausen leid. ;(

    ich persönlich finde, das einfahren, warmfahren und kaltfahren schon vom bauchgefühl her logisch sind.

    Versteh mich nicht falsch aber ich habe die Endlisstory mit Advan und co selber mitgemacht. Ich hatte dieselbe Idee Advan auf den RS aber es geht nicht! Vorne schleift es wegen der Bremse.
    Die Advan ist eine der Schoensten ueberhaupt. Ein Aventador ist kein TT auch wenn Audi Teile liefert. Kann man nicht vergleichen. Auch wenn eine Felge auf nen Porsche passt so ist sie unbrauchbar auf dem TT(Tragfaehigkeit!). Die Dinger brechen beim Audi.

    Storniere deine Bestellung ist das Beste was du machen kannst.:)

    nochmal ich storniere hier garnix solange du net richtig lesen kannst :D

    http://www.adv1wheels.com/adv1wheels/home.php


    NICHT ADVAN!

    Was fuer eine Bastelei. Ich wuensch dir Hals- und Beinbruch mit den Dingern besonders beim Zulassen und Fahren (Bruchgefahr!). Mach sie drauf aber lies vorher meinen Fred. Ach ja ich hatte Advan gefragt fuer eine Einzelanfertigung aber die sagten: machen wir net. Zu aufwendig (alleine schon wegen der Traglast!).Und dann noch aus den Staaten.:(
    Schoenes Auto auch wenn ihm was Wichtiges fehlt hinten. Mach mal ne Vollbremsung auf der Ab und berichte, mich interessiert wie er damit faehrt wenn hinten dutzende von KG' s fehlen an Abtrieb.

    Mach Fotos von den 'Advans' auf dem RS. ;)

    Ja, wenn er fertig ist, werde ich das natürlich testen und davon abhängig machen, ob der händler nun tauschen soll oder nicht.

    und was den rest betrifft. mein gott jeder felgenpopel preist sein produkt als das beste an. ich hab auf der NS schon zerfetzte OZ gesehen. nur ich werde mit dem wagen nicht auf der NS rumdüsen...als ich die adv gesehen habe, hab ich mich über den rest erkundigt und das liest sich auch alles sehr plausibel. und normalerweise schrauben die ihre felgen auf ganz andere kaliber drauf! wenn die 5.1 auch auf dem aktuellen aventador klarkommen, sollte der rs kein thema sein ;)

    ps

    du redest von advan! hab auch deinen thread gelesen aber ich rede von ADV.1!!!!
    http://www.adv1wheels.com/adv1wheels/home.php

    joar da ist heute auch eine nachricht gekommen

    "Yes this order is behind schedule but will be out of engineering and into machining by the end of the week. It should be in finishing (if not back ready to ship) by the end of next week. I apologize for the delay - we are rushing to get caught back up on all of our late orders and I assure you this is a priority for us.
    All the best,

    Matt"


    meine lackierung ist allerdings anders. hier nen nettes bild auf nem weissen porsche mit der bestellten lackierung. wird super zum suzuka passen :thumbup:

    wir machen einen deal;)
    wenn die dinger passen kannst du dir diesen text einrahmen lassen ;) ich bin doch nicht besoffen und bestell auf blauen dunst. das dingen hab ich zuerst über adv direkt eingetütet und dann über meinen tuner hier in deutschland, der ebenfalls sicher gestellt hat, dass die felgen passen

    hier der original text von adv!
    "
    Hi Alexander,

    We could definitely refinish the flowspecs for you but there's one
    slight problem, those wheels won't work on the TT-RS. The flowspecs were
    a very limited order and once we're out of stock we won't produce them
    any more. They are our only cast wheel and will probably be the last one
    too. Since they were so limited, they have very limited applications
    too. The hub would fit the TTRS but the offsets are way off.

    BUT, what we can do is make some ADV5.1's for you. They are the exact
    same design but in forged. They run a little more but we can do a lot
    more customization to it than we can on the flowspecs and they're a lot
    lighter. Let me know if you'd like some more info on those. Thank you. "

    vielleicht hast du dich einfach für die falsche felge interessiert. die aktuelle 5.1 hat auch ein "design-update" bekommen...
    hier ein aktuelles bild für einen R8


    was ich ein fach extrem verwirrend finde, sind die ganzen nummern die adv für die felgen nutzt

    vorne ist das profil halt extrem flach, damit es passt und hinten wie auf dem bild zu sehen, kann wegen der kleineren bremse früher eingezogen werden

    in der aktuellen sportauto wird diese frage zu dem TTRS direkt beantwortet

    was ich gut finde ist, dass der sport maxx race den ich bestellt habe dort bereits getestet wurde.

    mein intuition gab mir recht! der dunlop holt auf dem kleinen kurs im gegensatz zu den standardreifen 2 sekunden raus!

    ich meine ich hab gestern bei der abfahrt vom treffen etwas gehört wars sich ziemlich metallisch rasselnd anhörte, heute morgen ebenfalls. auf jeden fall ein geräusch, wo teile in bewegung waren.

    da ich mir noch kein soundfile von euch anhören konnte, da ich auf der arbeit bin, aber eure beschreibungen exakt zu dem passen wie es bei mir auch auftritt, wollte ich mal fragen, was bis zu dem "update" ratsam wäre.

    auto lieber stehen lassen oder einfach im stand warm laufen lassen?

    (auto ist neu. hat jetzt 1800 km gelaufen und tritt nur im unterem drehzahlbereich auf solange alles noch kalt ist.)

    Hi

    Also die originale Aga ist nicht schlecht, aber sie bietet genügend Spielraum zur Optimierung. An der sehr einseitigen starken Verfärbung erkennst du dass es Verwirbelungen im Topf gibt. Hier kann man durchaus noch etwas an Performance holen.
    Wenn die die Software anpasst würde ich in jedem Fall ein anderes Hosenrohr fahren. Damit entlastest du das Triebwerk enorm und schaffst gleichzeitig Potential für gesunde Mehrleistung.

    Fast alle TTRS die wir gemacht haben, haben ein HPerformance Hosenrohr bekommen.

    Wenn du noch Infos brauchst meld dich einfach gerne auch per Email oder Telefon.

    Gruß

    hallo,
    ich habe eine ähnliches anliegen, da ich mir das fahrzeug ja neu angeschafft habe.

    wie differenziert sich denn die leistung zwischen
    - nur hosenrohr
    - hosenrohr mit neuer AGA
    - oder zb nur AGA wie bei capristo

    da es sich ja bei mir um ein neufahrzeug handelt, wie schaut es mit garantie aus, wenn irgendwas am motor passieren sollte.
    gibt es da erfahrungswerte?

    ihr scheint euch ja sehr dem thema tt rs zu witmen, vondaher liest sich euer katalog ja schonmal ganz gut.

    TT-Motion: Der Träger der Theke sitzt da wo der ausfahrbare Spoiler sonst sitzt. Heckklappen sind bei allen TTs inkl. RS identisch.

    Burial: Wie breit ist denn das Felgenbett und welche ET läßt Du machen ? Das ist ja sonst mit 19" & 255er Reifen immer recht knapp beim TT.

    Ich kenn mich mit diesen Einpresstiefen etc ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Ich habe sie bei einem Tuner bestellt und mein Anliegen geschildert, dass ich abschließende Radkästen etc. haben möchte. Der Tuner hat auch mit der Firma in den USA alles weitere abgeklärt, dass an den Kästen nicht gezogen werden muss. Der Vorteil ist bei den Felgen, dass sie dann aus einem Block gefräst werden und weiteres Zubehör wie zB. Distanzscheiben überflüssig wird.

    Wie sieht es denn tatsächlich dann mit der Elektronik aus? Wird der Schalter bei der Gangschaltung blind gesetzt oder bleibt der so?


    In welcher Größe denn ?

    19" Breite werde ich bei 255 belassen. Abwarten, sind momentan in Produktion und bis sie hier sind, wird es noch ein wenig dauern. Das fordere Profil ist flach, das hintere konkarv trotz gleicher Reifenbreite. Wird also ähnlich aussehen wie bei diesem R8(hier matt schwarz)

    Die Felgen werden definitiv ein Highlight :D


    Vom Innenraum kann ich gerne ein paar Bilder machen. Das Wildlederlenkrad war eine sehr gute Entscheidung. Ebenfalls sind der der Schaltknauf und die Handbremse so beledert.

    Hachja und den halben Tag gehts in meinem Kopf ungefähr so ab --> Spoiler/Flügel Spoiler/Flügel Spoiler/Flügel Spoiler/FlügelS... :D ich werde wohl eine Münze werfen müssen :wacko:

    Hallo und beste Grüße aus der Meisterstadt! :-))

    Donnerstag war es soweit. Nach unglaublichen 8 Monaten Wartezeit ist mein Wägelchen endlich letzte Woche abholbereit gewesen.

    Pünktlich zum Übergabetermin bin ich am Autohaus gewesen...

    Ein kurzer Durchgang...eine Tür mit kleinem Fenster, der erste Blick, der erste "Schock"
    *ouh da steht ein Suzukagrauer TT...kann er nicht sein, der Spoiler fehlt...hmmmmm kennzeichen "DO:WN 911"...FUCK DAS IST ER DOCH*

    Wenn man 8 Monate von seiner Konfiguration "träumt", dann bringt einen der erste Anblick schon extrem auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Mein zuständiger Verkäufer kam auch mich zu - Handshake - Guten Tach und watt is hier los!^^

    Freunde haben mich natürlich zu diesem Termin begleitet und auch bei denen war der Anblick auf den nackten Arsch eher verhalten, da jeder mit dieser Theke gerechnet hat.

    Ok. Schlüssel her, aufmachen...Tadaaaa Wildlederlenkrad, Schalensitze...dat sieht schon eher nach Papas Bestellung aus! Fahrzeugnummer wurde überprüft, die übliche Prozedur eines Autoverkäufers. *Händreib* Nun aber zu der Theke...wie konnte das passieren.

    Den meisten hier im Forum muss man es vermutlich nicht sagen. Beim RS ist der "Flügel" Serie. Im Online Konfigurator und auch in der Systemsoftware ist der ausfahrbahre "Heckspoiler" eine kostenlose Option für den TT RS.

    Flügel...Spoiler..."Laie"...Verkäufer...

    Was war passiert??!!

    Im Vertrag stand eindeutig "Heckspoiler". Tatsächlich führt diese Option dazu, dass der "Heckflügel" abgewählt wird. Im Vertrag steht es leider nicht zusätzlich, wie zum damaligen Zeitpunkt im Onlinekonfigurator "elektronisch ausfahrbar. Die Absprache beim Händler war aber mehr als eindeutig, da ich bei Halterung nicht in Wagenfarbe haben wollte sondern lackiert. Nach 8 Monaten weiß der natürlich von nix mehr.

    Ok, nach einigen Umrundungen wirkt natürlich das Heck ohne Spoiler deutlich tiefer und breiter. Dies wird natürlich noch mit einem zukünftigen Fahrwerk und ordentlichen ADV.1 Felgen verstärkt durch abschließende Radkästen.

    Wir sind so verblieben, dass ich meine Entscheidung in dieser Woche verkünde und somit wohl die Option bekomme, dass der FLÜGEL -.- kostenlos nachgerüstet wird.

    Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich am Wochenende soviel über Flügel und Spoiler philosophiert. :D Tja, nachwievor gilt also "The devil is in the detail"

    Wenn er fertig ist, werde ich ein paar Bilder Posten :)

    Grüße