Beiträge von Burial

    kurze frage an die leute, die bereits die neue bremse aus der serviceaktion verbaut haben.

    Probleme weg? Ja/Nein (Quietschen/Fading/Rubbeln)

    Entspricht also der Begriff Hochleistungsbremsanlage nun endlich dem lang erhofften Standard?

    vor zwei wochen hab ich einen v10 mit 620ps getestet. andere drosselklappe und r8 gt software, handschalter mit carpisto tri tra trullala ich fass mich kurz: 620 ps!

    ich war zum thema spyder voreingenommen...verdeck und klappert und rauscht. NIX DA. das dingen ist zu absolut winddicht und mit geöffneter heckfenster schreibe ballert der sound optimal ins cockpit sogar komprimierter, als im geöffneten zustand.

    dennoch merkt man im sportlichen umgang, dass die steifigkeit einfach fehlt. am ende des tages würde ich aber sagen. wenn r8 dann spyder, auch wenn es geschlossen ein paar optische defizite gibt, vorallem wenn er suzukagrau ist und ein schwarzes häubchen hat.


    am nächsten tag gings dann mit der roten schüssel zur mc laren spyder präsentation nach düsseldorf...da kann der neumorderne playstationscheiss eh gegen einpacken :D

    Hallo Jungs!

    Ich war gestern Abend noch bei Audi um einen Termin für die "erste" Inspektion des RS zu machen und hatte mal die Kupplungsproblematik angesprochen - ich selbst habe keinerlei Probleme, etc. - und der Meister meinte: Es gäb ultraselten Probleme damit, aber es hinge wohl zusammen mit der S-Taste und dem veränderten Kennfeld des Gaspedals, da die Kupplungen im ersten Gang relativ stark verschleißen würden, auf Grund des geringen "Feingefühls" einiger Fahrer (interpretiertes Zitat) Was da dran ist, keine Ahnung...


    also das kann ich nicht so ganz glauben. hab mir den ganzen thread mal durchgelesen und wenn eine kupplung für den rs 700NM aushalten soll, dann müsste bei der anfahrt ja schon derart viel druck aufgebaut werden, um so schnell eine kupplung zu schrotten. bei wieviel umdrehungen kuppeln die denn dann ein? 4000?

    außerdem, wenn wie im ersten fall vollidioten am werk sind und im zweiten fall ein materialfehler vorliegt, dann halten sich die schäden ja noch echt in grenzen.

    was ist wohl schlimmer? eine kupplung bei 1000-1300 umdrehung im S-modus anfahren oder gangwechsel unter volllast?

    aber typisch meister...ultraselten probleme...logisch, das auto wird ultraselten verkauft...

    danke für die blumen:)

    von der seite wirken sie auf dem bild mal wieder garnicht. mein freund der schnell die fotos geschossen hat, sah die felgen vorher auch nur auf den ersten bildern und meinte, dass das konkarve garnicht rüberkommt. aber die ersten sekunden war er sprachlos und hat das begrüßen vergessen :D

    das war jetzt eine 10 minuten aktion und es wird nochmal ein ordentliches shooting kommen mit hrd bildern

    a. sind es aufgrund der quattro 4*255!!! nix vorne 245 und hinten 275!
    b. sieht es auf dem bild wirklich breit gezogen aus, es wurde aber nochmal justiert. das bild was ihr bekommen habt war also nicht final. es war kein sturz eingestellt, es hat keine achsvermessung stattgefunden etc.
    c. gehen mir diese mit "unterton" geschmacklosen kommentare langsam auf den sack! entweder es wird in zukunft unterlassen oder ich passe mich dem ton an einfach an! das andere user erwachsene leute daran erinnern müssen ist schon ein wenig billig.
    d. will ich nicht jeden glücklich machen, sonder nur mich.
    e. F!

    ich finde nicht, dass es hinten zu extrem ausgestellt ist.

    das bearbeitete bett ist ein traum!

    das concarve design lässt die hinterräder sehr breit aussehem obwohl die gleiche bereifung gefahren wird. demnächst werden mal fotos mit einer guten kamera gemacht, dann gibts auch ein paar details wir es bei der vorderen bremse aussieht.

    gruß

    ps momentan ist der sport contact 3 drauf, da der dunlop sport maxx race auf sich warten lässt. aber das wird vermutlich alles zum frühjahr gemacht

    ich persönlich finde auch erschreckend, wie das auto auf fotos und in real aussieht. aber das ist ähnlich wie mit designerlacken von edelkarossen. auf dem foto kommt sie nie richtig rüber. seit monaten fahre ich die standardfelgen...nie ein kommentar! seit gestern höre ich nur noch durchs fenster oder an der ampel "boah geil" "brutal" "wie geil ist der denn" ein R8 hat gestern den daumen gehoben.
    wenn das auto in bewegung ist, sieht er einfach nur schön aus, dann kommen die felgen auch richtig zur geltung!

    muss misterK ja leider enttäuschen! nächste mal nimmste nen spezi ohne alkohol oder mischung ;)

    ich war heute so hin und weg, als ich das auto habe rollen sehen. einfach nur pervers! donnerstag morgen kann ich ihn dann abholen und zum we will ich gescheite fotos schießen.

    aber, dass eine felge das auto gleich so begehrt macht, hätte ich nicht gedacht." ist das ihr fahrzeug""ja""herzlichen glückwunsch"... und das alles nur wegen der felgen...

    ich kann es kaum erwarten ihn abzuholen :D

    ich habe ja am anfang auch über das gequietsche geklagt. der war lauter als nen bremsender 40 tonner.

    allerdings habe ich erstmal abgewartet, eingebremst und nach 5000 km quietscht da garnix mehr. es sei denn wie oben schon genannt, wenn die stadtfahren ruhig sind und locker gebremst wird. dann passiert es vielleicht nochmal, aber in einem akustisch akzeptablen rahmen und nicht laut.

    der spoiler? siehe seite 1! er bleibt trotzdem unten, habe mir gestern noch einen RS beim händler angesehen und der spoiler hebt optisch zu sehr das heck, deswegen bleibt er unten.

    das fahrwerk ist bombastisch. die verschieden fahrstufen sind die absolute krönung! beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten liegt er extrem ruhig und spurstabil, das war vorher etwas schwammiger. da habe ich aber erst vermutet es liegt doch am spoiler bzw fehlendem flügel. aber auch die testberichte zeigen, dass es selbst bei dem flügel eher eine art abrisskante ist und das dingen keinen richtigen downforce erzeugt. bei den paar kilogramm kann ich mir hinten auch nen sack nüsse reinlegen ;)

    der härtegrad lässt sich über einen schalter aus edelstahl verstellen. da ich nichtraucher bin und der schalter passte, war es einfach ihn in der halterung zu fixieren. für misterk ist das dingen vermutlich auch an der falschen stelle. aber man kann das dingen auch problemlos am dachhimmel montieren, damit man ein wenig pilot spielen und alle 2 minuten den härtegrad verstellen kann^^



    die endrohe sind deswegen silber, weil
    1. ich eine andere anlage verbauen will. meine tendenz geht in richtung capristo
    2. in einer schwarzen schürze diese kleinen blenden nicht in schwarz wirken. dann muss man es so wie jens auf seinen TTS machen, wo man auch die rohre gut erkennt, aber die dunklen blenden in der dunklen schürze geben zu wenig kontrast.

    für den diffusor gibt es es ja ein carbonbauteil von mtm. das wollt ich eventuell einsetzen. die linie darüber werde ich folieren. aber dazu müssen erst die felgen montiert sein, dass die es ein stimmiges farbbild ergibt.

    es kann halt nicht alles auf einmal fertig sein, aber in naher zukunft ist er schonmal in sachen felgen, fahrwerk, tieferlegung, abschließende radkästen fertig.

    ich freu mich erstmal tierisch über das neue fahrwerk :thumbup:

    ps. wens interessiert
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_ddc.php

    ja aber wie in der diskussion adv.1 / advan scheine ich hier mit meinen grundeinstellung zum thema fahrzeugvorstellung zumindest bei dir auf granit zu stoßen :) ich habe mich zum thema felgengewicht auch eingelesen und hätte mir ebenfalls 8 kg felgen kaufen können. auch von adv und nicht von oz

    habe soeben den wagen abgeholt, da nun das KW DDC verbaut wurde. mit der entscheidung bin ich extrem glücklich und der wagen fährt sich in den verschiedenen modi wirklich gut. auch deutlich spürbarer unterschied in den verschiedenen stufen!

    dadurch, dass er hinten schon ein stück runter gekommen ist, sieht er auch gleich viel satter aus. ich stell später mal ein bild online von dem schalter und dem heck

    das entgültige gewicht wird sich erst zeigen wenn sie da sind. ich habe grad nocheinmal nachgeschaut.

    für einen R8 wiegt sie bei 20" 11 kilo. ich habe sie in 19" bestellt. man muss halt einen kompromiss finden. zu 12,8kg serie eine leichte verbesserung und der einzige tt mit dieser felge. den kompromiss geh ich gerne ein!

    stell dir mal vor ich hätte mich in eine schmidt-felge verliebt...zu den edelstahlbrummern muss ich ja wohl nix sagen. und sie wird trotzdem verkauft und gefahren...

    wenn ihr auf ein gewichtgeplänkel hinaus wollt, dann habt ihr euch alle eingeutig das falsche fahrzeug zugelegt :whistling: oder ihr seid zu feige die dinger richtig auszuschlachten :D :D

    (und es juckt mich ebenso wenig, dass die schalensitze etliche kilo mehr wiegen, dafür sehen sie auch besser aus in meinen augen, als zB. die recaro.

    ein lamborghini countach ist auch keine cw-wert diva :D sieht aber geil aus :thumbup: )

    Jens das foto zeigt ne felge die nicht wie jede andere aussieht, darauf wollte ich hinaus ;) da es noch keinen TT mit dieser felge gibt, wirst du auch keine fotos im netz finden ;)


    @misterk

    ja sie sehen massiv aus, sind aber recht leicht. da sie maßgefertigt wurden wir das gewicht zwischen 10-12 kilo pro felge liegen.

    diese felge gibt es aber noch al 5.1 SL also leichtbau. fand sie optisch nicht so schön und kostet halt noch wesentlich mehr, dann liegst du im 8kg bereich

    selbst in dem aktuellem finish wo sie nur gebürstet ist, kann ich nicht erkennen, wieso sie wie "jede andere" 5 stern felge aussehen sollte.
    ich kann nicht sehen wo!


    mich hat die verarbeitungsqualität überzeugt und ich persönlich finde, dass A. zu viele mit OZ felgen rumfahren, die gerne eine sportliche felge haben möchten und B. zB die von dir gepostete felge dem TT garnicht so gut steht.

    aber das sind halt geschmäcker. ich freue mich auf jeden fall tierisch auf diese exotischen felgen und sie werden dem RS sicherlich gut stehen.