Beiträge von Schrainer

So mal ein kurzes Update zu meinem kleinen TT:

Habe ihn fast komplett neu lackieren lassen (schönen Dank an die Omis und Opis, sowie anderen Idioten auf dem Parkplatz), aber wieder in Silber.

Und, worauf ich mich sehr freue, habe heute einen Friedrich Sportauspuff bestellt.

Hat jmd Erfahrungen damit? Sound, PS?

Hallo TTS-Freunde,

bei meinem TT 8N BJ00 flackern 2-3 Brinen (LED's?) manchmal.

Zeitweise funktioniert alles super, zweitweise leuchten sie nur sehr schwach.

Ist das Ausbau des Tachos einfach?
    Kann ich die Beleuchtung einfach so wechseln?
    Was brauche ich für Leuchtmittel (Beim Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser)

Danke!!!

Hallo,

leider springt an manchen Tagen meine Kupplung im 3/4/5 Gang...ich denke auf lange Zeit werde ich in den nächsten Wochen eine neue Kupplung brauchen. Eine Werkstatt sagt mir dass die Teile alleine 700-800€ kosten.

In eBay finde ich aber Kupplungen für 150-200€.

Ich habe einen TT 8N3 180PS Frontantrieb.

Meine Frage, was brauche ich alles? Wie teuer sind die Teile? Was kostet der Einbau?

Danke im Vorraus.
    Liebe Grüße,
    Schrainer

Hallöchen Community,

nun möchte ich mich auch mal mit meinem kleinen Coupé vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsland.

Zu dem TT bin ich dank meinem Vater gekommen (dieser Audifanat :D). Ich wurde förmlich gezwungen mir, wenn ich mir dann ein Auto kaufe, einen Audi zu nehmen. Ich bin super zufrieden mit dem Auto auch wenn er schon 12 Jahre alt ist und 180.000km weg hat. Er lässt sich immer noch sehr gut fahren und bereitet mir viel Spaß.

Ich fahre einen Audi TT 8N 1,8T 180PS Frontantrieb in silber, wie oben beschrieben BJ 2000 mit 180.000km.

Da ich mit meinen 20 Jahren leider nicht die Massen an Geld habe, gehe ich in Richtung kleines dezentes tuning.
    Eingebaut habe ich eine Ladedruckanzeige und eine schöne SMD LED Innenraumbeleuchtung, sowie 6.000k Halogen mit Xenon Optik als Abblendlichter.

Ich werde mir zum Ende des Jahres neue Felgen leisten, welche weiß ich leider noch nicht.
    Außerdem frische ich den TT im Innenraum ein bisschen auf, wie z.B. der Schaltknauf braucht neues Leder, sowie neue Fußmatten und das Lenkrad schaut auch schon sehr abgenutzt aus.

Hallo,

wer kennt es nicht? Neben euch parkt die 87-Jährige Elfriede mit ihrer 10x10cm Brille, die im Endeffekt beim Aufmachen ihrer Tür nichts bringt, denn sie hinterlässt ein andenken an eurer Tür :cursing:

Nun meine Frage:
    Beide Türen haben dicke Macken und durch meinem Vorbesitzer hat auch der Radkasten hinten rechts sehr gelitten.

Was kann ich nun am besten tun?
    Mir wurde gesagt abschmiergeln und neu lackieren wäre für so eine Macke nicht gut, da man den Unterschied vom Originallack und dem 2-Komponentenlack vom :) zu deutlich sehen würde.

Was ist eure Empfehlung?

Hallo habe folgendes Problem:
    (Audi TT 8N3 BJ 00)

Mechanische ZV funktioniert einwandfrei
    Kofferaum lässt sich per Funk einwandfrei öffnen
    Per Funk lässt sich sie beifahrertür immer öffnen/schließen aber:
    Die fahrertür öffnet sich nur selten und lässt sich auch nur selten via. Funk schliessen ... Ab und an funktioniert aber alles einwandfrei.

Woran kann das liegen?

MfG

Hallo,

Gestern habe ich in meinen TT 8N BJ 00 ein SMD LED Paket eingebaut.

Alles leuchtet sehr hell und schön, außer die "Schminkleuchten" bei der Sonnenblende. Ob Motor an oder aus ist, sie leuchten nur sehr schwach. Doch wenn ich die Innenbeleuchtung bei den Leselampen einschalte, leuchten die Schminkleuchten genau so hell wie alle anderen.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße