Beiträge von Turbofreak

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken das Heck meines 2,0ers auf die Optik des RS umzubauen. Die "gewöhnliche" 3,2er Optik gefällt mir irgendwie nicht so 100%ig...
    Dafür wüsste ich gerne, ob die gewöhnliche S-Line Schürze die gleiche wie beim RS ist und lediglich der "Diffusor-Einsatz" ein anderer ist?? Wenn ja wäre das ja lediglich Plug'n'play!?!

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Die Schürze ist meines Wissens nach ja dreigeteilt: Oberer Teil, unterer Teil und Diffusor/Einsatz.
    Mir gehts jetzt darum ob der mittlere Teil sich unterscheidet, oder man den Einsatz einfach mit de RS-Diff tauschen kann und das dann passt.

Danke für eure Hilfe!! :D

Öfter mal was neues...

Mein Navi Plus überträgt zum Gesprächspartner ein monotones "tik tik tik tik tik tik tik tik*
    ... könnte auch ein "tak tak tak tak...." sein :D - ich selber höre den Gesprächspartner einwandfrei!!

Jedenfall weiss der :) ume Ecke nicht was es sein könnte und musste heute ne Anfrage an Audi selber stellen...

Bin ich ja mal gespannt... Ich tipp ja mal auf Micro oder Gerät selber... ?( :whistling:

Also ich fahr seit meinem ersten Auto Castrol und auch jetzt wieder Castrol Edge FSP 5w30 (2,0 turbo, longlife) - hatte nie Probleme mit Castrol Ölen... weiss gar nicht warum hier so ne stimmung gegen Castrol Öle ist ?(

Bei nem Leistungsorientierterem Motor wie dem des RS würde ich allerdings auhc Festintervall bevorzugen!! Da stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu

vielleicht nicht ganz geschickt in nem TT Forum.. hier wirst du eindeutig viele Empfehlungen zum TT bekommen ;) :D

Ich persönlich bin absolut kein Mercedes Fan, aber der 63 AMG hat nen absolut genialen Sound. Performance abhängig betrachtet würde ich aber auch zum TT RS greifen... der M3 wäre meine letzte wahl, da er doch eher knochig ums eck geht im direkten Vergleich (alles jammern auf hohem niveau wohlgemerkt!!!)

Gruss

entweder check ichs net, oder ich bin einfach noch zu müde :D

kann mir mal einer ne zusammenfassung geben was ich bei nem normalen TT Baujahr 07 (Kennzeichen LEDs funktionieren ohne Checkwiderstände) benötige um Kofferraum, Handschufach und Leseleuchten ebenfalls auf LED umzubauen??
    Und brauch ich auch beim "alten" dann checkwiderstände oder betrifft das auch bei den innenraumleuchten nur die neueren Modelle ab 09?? ?(

Besten Dank für aufklärung eines unwissenden :thumbup:

viel zu teuer!! ;) Hab nen Anbieter gefunden für 7€/ltr fürs Castrol Edge FST -> juingoil
    Hab jetzt für 2x5 ltr und 1x1ltr inkl Versand 83,85€ bezahlt.
    Macht inkl Versand knapp 7,62/ltr. Denke besser gehts nicht...

Sehr geile Idee mit dem Schaumstoff. Aktuell hab ichs ausgestopft mit ner Piknikdecke und Bordbuch etc... Grade das Bordbuch nimmt mir im Handschuhfach einfach viel zu viel Platz weg. Und in die Ablagen unterm Sitz passt es ja leider nicht rein!
    Aber ich glaub deine Idee übernehm ich und entwickel sie für mich mal weiter. Danke dir!! Und by the way: sehr sehr schick dein TT, gefällt mir sehr gut. Nach der Farbe hatte ich ursprünglich gesucht. Silber war eigtl gar nicht geplant *lach

Vielen Dank für die positiven Reaktionen!!

Fotos werden noch Folgen diese woche, hab ja glücklicherweise Urlaub und werde diesen ausgiebig nutzen :thumbup:

Echt? Mich sogar schon gesehen?? Owei owei *lach* so schnell wird man ertappt :D

Ja der Motor ist wirklich top, kann mich absolut nicht beklagen! Ich geniesse jede Fahrt ausgiebigst!!!
    Große Veränderungen oder Umbauten sind nicht geplant. Bin eher ein Freund des dezenten Tunings.
    Evtl nen Tick tiefer mittels H+R Federn und andere Räder... bissl Schnick schnack...

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze weile mit, und da ich nun endlich seit einer Woche stolzer TT Besitzer bin, nutz ich die Gelegenheit auhc mal mich und mein Fahrzeug vorzustellen.
    Ich komme aus der Nähe von Siegburg zwischen Köln und Bonn, bin 31 Jahre alt und habe mir nun einen Audi TT Bjr 2007 gegönnt. Zum TTS/RS hats leider nicht gereicht, es ist "nur" ein 2,0 Turbo geworden, aber auch der "kleine" ist ne absolute Spaßgranate!!!

Zum Fahrzeug:

Bjr 2007, 200 PS, S-Tronic, S-Line Ausstatung, S-Line Sportpaket Plus
    Avussilber, S-Line-Teilledersitze schwarz, Multilenkrad, Navi Plus, Bose Soundsystem, Regen-und Lichtsensor, Bixenon, Alupaket Innenraum, schwarzer Dachhimmel, Sitzheizung, 18 Zoll S-Line Räder mit 245/40er Bridgestone Bereifung

erste kleine Änderungen: Rahmenlose Halter des Kennzeichens ;) und Original Audi LED-Kennzeichenleuchten

Ich hoffe auf jede Menge Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Grüße + hier noch ein erstes Bild vom "Nachwuchs" ;)