Einfach mal auf den Umschlag schauen in dem die Schlüssel zugesendet wurden, der Stempel enthält normalerweise die Postleitzahl, ist aber leider nicht mehr durchgängig in DE so.
Mit der PLZ kannst Du die Region aber schon einmal eingrenzen...
Gruß
Einfach mal auf den Umschlag schauen in dem die Schlüssel zugesendet wurden, der Stempel enthält normalerweise die Postleitzahl, ist aber leider nicht mehr durchgängig in DE so.
Mit der PLZ kannst Du die Region aber schon einmal eingrenzen...
Gruß
Du hast recht!
Bin ja wie ich geschrieben habe von 245/45 ausgegangen warum auch immer ich auf die Größe gekommen bin.
Zu den Felgen habe ich ja geschrieben, das es von den Speichen abhängig ist, die von Dir angeführten Felgen sind Schmiedefelgen mit sehr dünnen Speichen welche auch noch nach aussen gewölbt sind. Als Beispiel für das Problem, gibt es genug infos im Forum über z.B. Die 7DS Felgen mit größeren Bremsen, also revediere ich meine Aussage dahingehend, kann passen ist aber stark von der Felge und den Speichen abhängig.
Tacho abweichung negativ habe ich ja auch geschrieben...
In diesem Sinne Asche über mein Haupt
Erschreckend wie schnell hier Aussagen als falsch dargestellt werden, mit zwei drei klicks ist jeder in der Lage vier sehr gut Links zur Reifen und ET Berechnung zu nutzen.
Richtig ist, dass die ET ein absolutwert ist, angegeben in mm, welcher von der Felgenmitte aus gemessen wird.
Was bedeutet dass eine schmalere Felge in diesem speziellen Fall 7,5" eine geringere Breite besitzt wie die OEM Felge mit 9".
Wenn wie hier die Breite der Felge um 38,1mm verringert wird (1,5"x25,4mm), wird sich der Felgenstern relativ exakt bei gleicher ET um die Hälfte (50%) der Verringerung nach innen verschieben und somit den Bremmssatelfreiraum um einen Betrag X abhängig von den Speichen verkleinern. Was zu meiner Aussage führte, dass es nicht passt da es am Bremssattel schleift! Die Reifen werden mit hoher sicherheit nirgens schleifen da das gesamt Rad kleiner ist.
Meine Aussage zu den Reifen bezog sich nicht auf eine gängige Größe oder Format sondern lediglich darauf das 225/50 benötigt werden um einen in etwa gleichen Abrollumpfang zu erzeugen wie ihn das OEM Rad besitzt. Dies ist sehr wichtig um eine hohe Tachoabweichung zu vermeiden. Da die Felge die gleiche größe besitzt (18") und in der Serienkombination eine Reifenflanke von 45% von 245 gefahren wird, muss bei einem 225er Reifen die Flankenhöhe entsprechend vergrößert werden. Ein Reifen mit 225/50 war aus dem Bauch raus geschossen die Größe welche am dichtesten an den OEM Abrollumpfang herankommt. Hierbei gilt besonders zu beachten,dass nach meinem Kentnissstand durch solche Maßnahmen keine negative Tachoabweichung entstehen darf.
Gruß
Wird nicht passen, da wird es mit der orginal TTS Bremse mehr als eng sprich durch die schmalere Felge ist der Bremsenfreiraum nicht mehr gegeben.
Zudem wird wohl so gut wie jeder TüVler seine Probleme damit haben eine 7,5 Zoll Felge auf einem Fahrzeug einzutragen das werksseitig mit 9 Zoll Felgen ausgeliefert wird.
7,5 x 25,4mm = 190.5mm
9 x 25,4mm = 228,6mm
Bei gleicher ET wird das Rad weiter innen stehen, für die gleiche Felgenposition muss die 7,5" Felge etwa ET 32 sein.
Edit: die Reifen müssten auch min 225/50 sein.
Gruß
Hi Peet,
It is possible to supress the MR funktion in the audi system. But if you own a DSG car you will lose the lunchcontrol, I think raeder motorsport can help you.
Regards
Hallo,
Das liegt daran wie man die Notwendigkeit betrachtet, wenn ich einen Eingriff in ein System vornehme, sollte ich das System auch vollständig betrachten.
Wenn ich die angestrebte Leistung nicht mehr erreichen kann und dann erst zu handeln, ist sehr kurzsichtig solche Maßnahmen dienen auch der Haltbarkeit. Ich z.B. Fahre mit ~325PS einen anderen LLK und eine geänderte FSI Pumpe, natürlich auch in verbindung mit einer anderen Downpipe. Die Anforderung war, haltbar, fahrbar und auch im Sommer auf der NOS noch stabile Leistung und nicht nach der zweiten Runde bei 30 Grad Aussentemperatur nur noch 290PS.
Auch die FSI Pumpe ist schnell am Ende, sicher kann man damit mehr Leistung fahren aber im mittleren Drehzalbereich wird sie an die Lastgrenze kommen.
Was nützt mir ein tolles Leistungsdiagramm mit korrigierten Werten wenn ich die Leistung nur auf dem Papier oder im Winter erreiche?
Da der Turbolader nun mal ein Begrenzendes Aggregat in dem System darstellt muss ich versuchen dieses System so sinvoll wie möglich zu
optimieren und warme Luft enthält nun einmal weniger Sauerstoffmoleküle als kalte Luft.
Gruß
Hallo,
1. Leistung bleibt auch bei höheren Aussentemperauren erhalten, bzw. der Leistungsunterschied Sommer Winter wird kleiner.
Generell gilt das ein größerer LLK eine Leistungserhaltende Maßnahme ist.
2. Ja gibt es, hier mal ein paar Beispiele:
APR
HGR Automobiltechnik
Rothe
HGP Turbo
Ich glaube der Forums Tuner HPerformance hat auch was im Angebot.
Ich habe den von APR mit etwa der Leistung die Du erwähnst und kann bis her nichts negatives sagen.
Gruß
Einfach ausgedrückt, ja.
Im vergleich zum V3 sind wenn ich mich nicht vertue Druck und Zugstufe in 10 festen Einstellungen kombiniert zu verstellen, wohingegen das KW Zug und Druckstufe getrennt hat, dass macht es für einen Laien schwerer, das Fahrwerk einzustellen.
Von Vorteil ist wenn der der es einbaut über etwas mehr Erfahrung verfügt und Sturz, Nachlauf soweit möglich einstellt und das Fahrzeug im idealfall auf einer Radlastwage austariert.
Gruß
MR ist ein guter Kompromiss, wenn ein Zubehörfahrwerk nicht in Frage kommt und man auch nicht tiefer möchte.
Es funktioniert und auch für das Geld ist es OK. Persönlich muss ich sagen bei Porsche funktioniert es subjektiv besser.
Wobei wie in dem Video schon gezeigt ist hart nicht immer sportlich oder schnell.
Es gilt so hart wie nötig und so weich wie möglich...
Alternativ gibt es von KW auch eine Lösung genannt DDC.
20 Zoll bei dem TT ist nicht mein Fall, lieber leichte Felgen z.B. Wie in einem anderem Thema die OZ wenns die für unter 4k€ in einer Sammelbestellung geben sollte ist hier das Geld wohl gut investiert.
Du hast die Federn bei dem RS vergessen...
Aber die Farbkombi hat was.
Grüße
PS: sorry für OT
Der TTS hat einen 800 Zellen Vorkat und einen 400 Zellen Hauptkat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Downpipe ist bis Mittelschalldämfer ein Teil.
Der Serienmässige Hauptkat baut eienen höheren Abgasgegendruck auf, als z.B. der 200 Zeller von HJS.
Vorkat raus hat schon einen Effekt auf den Motor. Sportdownpipe mit 200er HJS und der Rest orginal bringt schon recht viel, der Motor läft freier macht aber meiner Meinung nach nur mit einer Steuergerätmodofikation einen Sinn.
Gruß
Kann man den Dunlop Sport Maxx Race denn mittlerweile irgenwo kaufen?
Gruß
bei 268kmh regelt meiner ab. das spürt man relativ deutlich. die 269/270kmh lt. tacho waren ja nur weils etwas bergab ging.
Das klingt danach, dass die 250km/h Sperre beim Tuning nicht aufgehoben wurde. 268-272km/h schaffte meiner serienmässig auch auf der A555.
Dein TTS wird ja nicht bei 268km/h schon bei 7000U/min oder?
Gruß
Das ding geht absolut nicht
Dann doch lieber den hier sieht zumindest nicht aus wie aus Altteilen des Rasenmähers in der Garage selbstgedengelt...
Gruß
Über den Spoiler gibt es auch Ein Thema, wenn es interesiert einfach mal nach ppi suchen.
Wozu? weil ich mir nicht vorstellen kann das die Kolben u Pleuel beim RS einer solchen Leistung u dem Drehmoment gewachsen sein werden.
Die Kurbelwelle des RS ist original bereits geschmiedet, die wird sicher halten.
Ich find es proffessioneller erst den Wirkungsgrad mithilfe klassischem Saugmotortunings zu erhöhen um dann mit nur geringfügig erhöhtem Ladedruck deutlich mehr Leistung wie vorher herauszuholen.
Diese voergehensweise ist der Standfestigkeit sehr zuträglich. Desweiteren ist das Ansprechverhalten eines jeden Turbos umso besser je geringer die Verdichtung ist ! Von daher würden geänderte Kolben eine Rolle spielen .
Ich bin sehr gespannt wie hier die Strategie letztendlich sein wird....
klassisches Saugmotortuning?
Verstehe ich jetzt irgenwas nicht?
Darunter gehören:
Nockenwellen --> wohl nicht nötig
Gemischaufbereitung --> wird doch angefasst
Abgasanlage --> wird angefasst
Reduzierung von Schwingungen und Schwungmassen --> ein kann und kein muss
Ventile --> wohl abhängig vom rest
Verdichtung erhöhen --> Schwachsinn
Kolben und H-Schaft Pleuel --> kann aber kein muss
Na jeder wie er will und sorry für off topic.
Ich finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt.
Gruß
Ganz einfach...
Google weiß alles http://www.pioneer.eu/de/products/25…40BT/index.html
Kosten etwa 1200€
Hi Zaskar,
Ja, habe ich aktuell so verbaut. Downpipe mit 200er HJS Kat und der rest ist Serie TTS.
Ist aufgrund der Leistungssteigerung eingebaut worden, also Sound war nicht das Ziel.
Zum Sound, der TT hat einiges an Lautstärke gewonnen vor allem wenn die Klappe aufgeht bis etwa 2500 u/min hört man kaum einen Unterschied ausser beim anlassen. Ich würde mal behaupten der ganze Sound ist dumpfer und aggressiver geworden.
Bei mir dröhnt nichts, zum Glück, ist in der Konfiguration noch voll langstreckentauglich.
Gruß
Ähm....
Nur raussägen und so lassen ist aber nicht profi like und das Stück Klebeband hält die Sache auch nicht...
Was mich mehr schockt ist die Rad Reifen kombination, dass sieht aus als ob der TT auch auf den Strecken der Deutschen Bahn verkehren darf.
Gruß
Hallo,
Wie schaut es denn aus mit der app? Hat schon einmal jemand die App mit allen extras genutzt? Mit OBD WIFI und externem GPS?
Für reine beschleunigungsmessungen und ein bissel spielen gibt es gratis apps von z.B. Bosch oder BMW...
BMW M Meter
oder
Bosch light em up dyno
Gruß
Hallo,
Wenn ich mal so schnell bei Mobile reinschaue und das Budget von 28k€ sehe würde ich mir diesen mal ansehen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=160094958
Ist leicht über Budget aber hat etwa 1/3 der Laufleistung
Gruß