Beiträge von erdal

    Schade eigentlich das das ganze hier so emotional wird und es immer runtergebrochen wird woher solch eine Software kommen muss laut Aussage einiger damit sie richtig funktioniert.

    Die Infos in den vorhergegangenen Postings sind zum Teil falsch, worauf ich auf die details garnicht eingehen will, weil es dann wieder seziert wird.


    Holgi hat das einzig richtige gemacht und ist zu jemandem gefahren der in seiner Nähe ist und auch noch bereit ist nach dem Tuning Kundensupport zu liefern. Insofern ist es eigentlich komplett unerheblich, zu wem er gefahren ist. Dazu bekommt er das ganze sogar noch mit TüV!


    Holgi ist dein Auto ein Schalter oder DSG?

    Gruss,
    Erdal

    Servus Erdal,

    herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß!!!

    Software-Papst, das klingt ja interessant! :thumbup:
    Erzähl mal!


    Gruß chris

    Hi,
    sorry bevor ich irgendwas erzähle, muss noch etwas mit Alex geklärt werden, scheinbar erzeugt mein auftauchen schon etwas Unruhe und wenn dann noch Worte wie Software auftauchen wirds wohl kritisch ;) .
    Denke aber das lässt sich schnell klären, wäre eigentlich gerne als privater hier unterwegs, jedoch wenn man das unbedingt will kann ich auch als Tuner auftreten. Habe erfahren dann erst darf ich Werbung für mich machen, also bitte etwas Geduld.

    Gruss

    Das mit den bildern bekommme ich gerade nicht hin, aber ich hoffe ihr glaubt mir das ich einen habe auch wenn der gerade nicht bei mir in der Garage steht.

    Müssen die Bilder im Web sein um verlinkt zu werden?

    Hallo Erdal,
    herzlich Willkommen hier bei den TTS Freunden. Ich kenne Dich ( leider nicht persönlich ) ja aus dem RS Forum und vom Klaus H. und denke, dass wir hier froh sein können wenn wir einen so guten "Software Papst" wie Dich im Forum haben. ;) :thumbup:

    Hallo Uli,
    danke sehr!

    Ich kenne deinen TT von den Bildern her, ein traumhaftes Autos :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hi,
    Ist ein V10 aus 2010, phantomschwarz, ist tiefer, lauter und schneller als Serie ;) , falls ich detaillierter schreiben darf und soll einfach Bescheid sagen.
    Die R-Tronic ist an Board weil ich mich bewusst dafür entschieden habe, ich habe komme damit sehr gut klar. Man muss sich nur vor augen halten das es sich um automatisiertes Schaltgetribe handelt! Das ist keine Wandlerautomatik wie in einem Benz. Im Sportmodus ist das Ding schon brutal geil wenn geschaltet wird.
    Die S-Tronic ist ja wieder ein ganz anderes Prinzip, finde ich auch toll. Ich bin halt weg von der Handschaltung, lasse lieber schalten inzwischen.

    Gruss,
    Erdal

    :thumbup: Hallo,
    ich heisse Erdal und bin leider auto verrückt 8| , habe mich vor kurzem gegen den TT-RS entschieden und ist nun ein R8 geworden, jedoch fehlt irgendwie der Turbobums und deshalb hab ich mich hier angemeldet um mal zu sehen ob ich nicht evtl doch noch zu einem TT komme. :love: :love: :love:


    Gruss,
    Erdal

    Hallo Stevens,
    wir haben selber einen TTRS und einen RS3 bei uns im Hause, KH-Service.
    Beide Fahrzeuge funktionieren tadellos mit richtig Feuer, aber ich muss dir recht geben.
    Die Software ist tatsächlich unterschiedlich! Der RS3 macht noch vielen Tunern Kopfschmerzen, aber sei guter Dinge es gibt welche die können den ohne das die Leistung zurückgenommen wird oder die Fehlerlampe kommt.

    Gruss,
    Erdal

    Alle Siemoneit Stufen die ich bisher mitgefahren oder selbst gefahren bin, hatten keine Klammern. Auch andere seriöse Anbieter haben die Klammern nicht in Angebot. Das ist ein Marketing-Gag um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Du was am LLK ändern willst, dann mach Nägel mit Köpfen und bau Dir einfach einen geeigneten LLK ein (oder lass Dir einbauen) ;)
    Der Tuner Deines Vertrauens sollte Dich da auch beraten können.

    Das halte ich für überhaupt keinen Marketinggag, falls die Fahrzeuge stärker als üblich gemacht werden ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Plastikkästen von dem Metallnetz trennen, speziell wenn der Motor Drehmoment liefern soll. Wagner macht für den TTRS zB auch vollalukühler.
    Dieselbe Problematik gibt es auch beim Porsche, somit ist das schon je nach Art und Weise der Leistungssteigerung sehr sinnvoll!

    Gruss,
    Erdal