Beiträge von globus123

Hi Leute,

habe gestern meinen Wagen in Ingolstadt abgeholt. Dadurch bedint, dass ich recht weit weg wohne hatte ich die empfohlenen 1.000 KM Einfahrtzeit schon gestern fast auf der Uhr (max. 4.000 Umdrehungen und 160 kmh)......

...bin dann gestern gegen das normale TT Cabrio meines Freundes ein kleines Rennen gefahren. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe ihm von 0 bis 180 gerade mal 2 Autolängen abgenommen....also gar nichts!!!! Er hat seinen bei Wendland chiptunen lassen.......trotzdem dürfte das Verhältnis nicht so krass sein. Jetzt lässt sich nur noch hoffen, dass sich meiner noch weiter einfahren muss um besser aus dem Quark zu kommen.

Also, bloß nicht zu viel erwarten....Grüsse, Dieter

Also, dass sind ja unterschiedliche Meinungen zu der Thematik.... ich denke so günstig wie bei einem Turbo Motor kann man sonst nirgendwo PS dazu kaufen...... Von daher werde ich das Tuning machen lassen.... stell mir jetzt noch die Frage ob Wendland oder B & B die bessere Adresse ist. Letztere bietet die Möglichkeit eines erweiterten Tunings (noch zahlbar) auf 325 PS..... klingt doch nicht schlecht, oder?????

Danke für die ersten Antworten.

Möchte an dieser Stelle noch ergänzen, dass ich aktuell einen Audi A 4 Cabrio 3.0TDI fahre. Dort ist ebenfalls ein Chiptuning vorgenommen worden. MIt meinem Händler - und so haben einige Bekannte es bei anderen Händlern auch gemacht - ist vereinbart, dass sofern ein Motorschaden auftritt nichts davon an Audi gemeldet wird (also vom Tuning). Und nur für den Fall das Audi dahinter kommt, greift die Garantie des Tuners. Die arbeiten schon lange mit Wendland zusammen und mussten noch nie auf die Garantie von denen zurückgreifen. Das weiß ich so sicher, weil der Werktstattleiter ein sehr guter Bekannter von mir ist.

Vor Verkauf des Fahrzeuges kann sich der neue Käufer aussuchen, ob er das Fahrzeug ebenfalls getunt oder zurück in den Originalzustand gesetzt bekommen möchte.
    Eine 100 % ige Sicherheit gibt das zwar alles auch nicht, aber ein Tuning wäre unter diesen Umständen denke ich vertretbar. Bei meinem Audi (Diesel) hat es echt was gebracht.....allerdings bin ich seit 6 Jahren keinen Benziner mehr gefahren....von daher würden mich weitere Meinungen sehr interessieren....

Hallo zusammen,

bekomme in Kürze meinen TTS - Automatik. Überlege direkt damit zu Wendland zu fahren und ihn tunen zu lassen. Geht dann auf 305 PS und 390 Nm. Würde direkt beim Audihändler vor Ort gemacht und ist mit entsprechender Garantie ausgestattet.

Die Frage ist, was haltet ihr davon? Und, hat irgend jemand seinen Wagen schon chiptunen lassen und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Viele Grüsse, Dieter

Hallo zusammen,

bin noch 32 Jahre alt.....aber am 15.07 zählt die Uhr eine Stunde weiter.....und...... am 16.07 darf ich jetzt endlich mein Fahrzeug abholen!!!! Sozusagen mein Geburtstagsgeschenk..

...der erste Weg wird zum Tuner sein......310 PS klingeln doch besser als 272...

Grüsse, Dieter