Beim 8j waren sie an VA und HA verstellbar aber so weit ich mit bekommen habe beim FV nicht mehr an der HA
Beiträge von Philipp
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mir hat Dynavin aber gerade über Amazon eine Nachricht zukommen lassen aus der hervor geht das ein Teil des Unterbaus und der Blende wohl nicht passt
ich kontaktiere sie mal und schaue was sie berichten - ggf bekommt das Gerät noch eine zweite Chance
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also bevor so eine Gummilippe in mein Auto kommt lass ich es lieber stehen
entweder ordenlich oder gar nicht
wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich, dass es auch vernünftig passt - mir bringt die beste Hardware nichts wenn es am Schluss unpassend aussieht
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Moin,
Hast Du einen link zu genau dem Gerät was Du gekauft hast?
ich habs mir recht einfach gemacht, auf deshalb da die Rückabwicklung immer recht umkompliziert ist
DYNAVIN Android Autoradio Navi für Audi TT 2006-2014, mit 4 * 100W DSP Verstärker | DAB+ Radio; Kompatibel mit Wireless Carplay und Android Auto: D8-TT Premium FlexDYNAVIN Android Autoradio Navi für Audi TT 2006-2014, mit 4 * 100W DSP Verstärker | DAB+ Radio; Kompatibel mit Wireless Carplay und Android Auto: D8-TT Premium…www.amazon.deBild hab ich dann gestern keines mehr gemacht, aber es war an Teilen der oberen Kante so viel Luft das man in den Hohlraum hinter der Blende schauen konnte - wie gesagt Hardware war ohne Beanstandung
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ich hab mir einfach mal zum Spass das Dynavin bestellt und gestern zur Probe montiert
Hardware und Kompatibilität sind ohne Beanstandung - Stecker am RNS-E raus - ins Dynavin und an sich läuft es auch schon einwandfrei - die GPS-Antenne muss nicht getauscht werden - die original Audi Antenne ist kompatibel
an sich muss man nur eine Zusatz-Antenne für DAB+ verlegen und bei Bedarf eben USB-Kabel und ein Mikro für CarPlay und co.
Wireless-Carplay funktioniert eine Probleme
an sich ja alles toll - an sich schon - es gibt nur ein Manko
die Radio-Blende ist leider nicht allzu passgenau - für meinen Geschmack ist die Toleranz leider zu groß - an einigen Stellen mehrere mm
das macht den ansonsten wirklich positiven Gesamteindruck leider zunichte
somit bleibt mein RNS-E mit CarPlay Erweiterung weiter in Verwendung, auch wenn das große Display durchaus etwas frischer gewirkt hätte ....
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na hoffentlich wird es dann nie wieder dunkel
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war bei meinem SLC das selbe mit der Sekundärbatterie bei MB knapp über 450.- und aus dem Zubehör knapp 67.- - beide vom gleichen Hersteller
bei der Hauptbatterie beim SLK meiner Mutter ähnlich - beinahe 500.- da die Batterie noch angelernt werden muss.... blabla _ online gekauft für 116.- (gleicher Hersteller / Typ nur andere Gehäusefarbe) - anlernen bestand darin das man die Außenspiegel einmal per Knöpfchen anklappen muss
die Vertragswerkstätten / der Konzern überspannen den Bogen zunehmend (aber es zahlen wohl immer noch genug diese Preise)
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beim Dynavin müsst ihr noch aufpassen - gibt es als Flex und als Premium
beim Flex für knapp 300.- sind einige Funktionen (z.B. Carplay) nur 30 Tage inkl. - danach muss man einmalig für die Funktionen die man möchte noch zahlen
bei der 600.- Variante ist direkt alles frei geschaltet
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von Dynavin gibt es nun auch ein zumindestens optisch recht gut passendes Radio mit Carplay, DAB+ und co.
(Kompatibel mit Bose, den Parksensoren und Lenkradtasten)
ob es auch technisch Punkten kann...... - bin nur die Tage drüber gestolpert
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Dann hast du aber einen anderen Abrollumfang da sich der Reifen auf der 9er Felge mehr zieht somit breiter und flacher ist als mit der 8,5er
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schau mal beim Lederzentrum rein - hier gibt es ein Set zum aufbereiten mit dem man auch bei deinem Lenkrad ein gutes Ergebnis erziehlen kann
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Moin,
das zweite und dritte geht nur mit "umfickerei" vom FIS mit zugehöriger Box.
Wer das EPROM vom Tacho auslesen kann ( z.b. VCP ) der kann sich auch die Beleuchtung der Zeiger umprogrammieren und weitere nette Dinge einprogrammieren.
das modifizierte FIS hat mein Interesse geweckt - weist du wie groß der Aufwand ist die Lösung zu integrieren ?
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die Jungs sind bei mir aus der Ecke - kenne ein paar die Anlagen von Ihnen verbaut haben - die Meinungen gehen stark auseinander, was Passform und Sound angeht
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und kann je nach güte durchaus rosten (das schaffen auch die original Anlagen von Audi)
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Das DDC hat leider eine separate Steuerung und kann nicht wie das normale MR über die Serientaster geschaltet werden
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also im ersten Moment wirkt es wie ein günstiges China Tuning Produkt
die bisherigen Ringe waren simpel gestaltet und zeitlos
vielleicht wirken sie Live wertiger, grundsätzlich muss ich aber sagen - man muss nicht alles neu "erfinden" und vor allem nicht versuchen einen Fliegenschiss als innovativ zu vermarkten
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Den RS-Spoiler gibt / gab es sowohl beim 8J als auch beim FV sogar für die S Modelle serienmäßig 😉
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Moin,
TK Versichert? Wenn ja gibt es eine schöne neue "Schnauze" ohne Steinschläge....
und am besten gleich eine S-Line ;-), dann wirkt die Front gleich wieder etwas moderner
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an sich gibt es beim TT nur wenig neues - heute hat er mal wieder ein kleines rundum sorglos Paket bekommen, wurde poliert und versiegelt
ansonsten bekam er schon vor geraumer Zeit die RS Front - an sich wollte ich die S Front aufgrund von einigen Steinschlägen nur neu lackieren lassen, aber irgendwie hatte ich Lust auf etwas Veränderung und somit.... (die beiden Streben hinter den Lüftungsgittern lackiere ich noch sobald ich die Front mal wieder demontiert habe)
viel mehr wird aber auch nicht Einzug halten - habe schon überlegt den kleinen nur auf Saison anzumelden und noch mehr zu schonen - mal schauen - verkauft wird er nicht mehr, soviel steht schon fest (wobei mein SLC43 wird auch nicht mehr verkauft, der Spider auch nicht .... irgendwann könnte der Platz eng werden )
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joe75: ich habe nicht geschrieben das die Teile vom VFL eine andere "Wirkung" haben als die des FL sondern nur das die PP Teile der Baureihe FV und das ist die letzte Generation des TT eben zum Teil eine gewisse Wirkung haben
die Finnen und einige andere Anbauteile wirken wie früher aus dem D&W-Zubehörkatalog. Sicher stimmt die Verarbeitungsqualtität im Gegensatz zu diesen - optisch wirken sie aber dennoch etwas .....
dies bedeutet nicht das ich gegen Tuning bin - keinesfalls, dezente Modifikationen müssen durchaus sein
ATU-Tuning bzeogen auf den 3,2er von Micha kam auch nicht von mir
wir sollten jetzt aber auch nicht zu sehr abschweifen - es ist schließlich Michas Thread
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für die Wärmepumpe bringt dir die PV-Anlage nur nichts, denn wenn du den Strom für die Wärmepumpe benötigst liegt dieser im Winter nur sehr gering an und im Sommer verbraucht deine Heizung keinen Nennenswerten Strom
dasselbe gilt für das E-Fahrzeug - am Tag ist man in der Regel mit seinem Wagen unterwegs , dann hat man den entsprechenden Ertrag der PV und Nachts wenn man daheim den Wagen laden möchte - tja da scheint keine Sonne
bitte kommt mir hier nicht mit „Mobile Arbeit macht es möglich“ oder „dann muss man bewusst laden“. Solche Aussagen kommen in der Regel von weltfremden Personen.
Ich habe selbst auch eine PV mit 14,1kW und Batteriespeicher aber für die beiden zuvor genannten Nutzungen ist die Anlage an sich nur sehr bedingt nutzbar.
Im Sommer decken wir vor allem in Verbindung mit dem Speicher den gesamten Strombedarf für zwei Häuser, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Eine Wunderwaffe ist solch eine Anlage vor allem in den Wintermonaten leider nicht.
für meinen Nutzen sind die E-Autos nach wie vor nur bedingt geeignet und die vollständige Umstellung auf E-Fahrzeuge ist in Deutschland nur mit einer massiven Einschränkung des privaten/Individualverkehres möglich hin zu öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. (die Infrastruktur zum laden von Mio. von Fahrzeugen ist im Moment nicht vorhanden und kann in diesem Umfang auch nicht in den nächsten zehn Jahren geschaffen werden)
Diese Umstellung auf öffentliche Verkehrsmittel ist vor allem im ländl. Raum nicht praktikabel und an welche Grenzen die öffentlichen Verkehrsmittel aktuell stoßen sieht man gut anhand des 9.- Tickets