Puh - der Spoiler ist für das Heck des 8J einfach zu viel - selbst mit RS oder S Heck
Beiträge von Philipp
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Reden wir vom elektrischen oder vom Spoiler den der RS serienmäßig hat?
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Wenn es für den Spoiler kein Gutachten gibt wirst du wohl einen Prüfer benötigen der vorher gut gekifft hat - sonst trägt dir das auch per Einzelabnahme keiner ein
Besorge dir den original Spoiler dann hast du damit keine Probleme -
ist zwar diesmal kein Bild vom TT aber den SLC hatte ich schonmal vorgstellt und nachdem er bei mir ggf. bis zur Rente erhalten bleibt.....
hier mal zwei Bilder vom Großglockner - leider mit ein paar Schlafnasen auf dem Weg aber war trotzdem eine schöne Ausfahrt - 2000km und ein Sonnenbrand
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War ein Sondermodell mit begrenzter Stückzahl BJ2014
Insgesamt 500 Stück davon die Hälfte Roadster und die andere Hälfte Coupé
Hab so einen als Coupé 😉
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Den TTS 8J gab es auch als Competition - nur so am Rande 😉
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Na dann viel Spaß mit deinem S - habe im Moment noch den selben Competiton als Drittwagen mit dem unterschied das ich die silbernen Akzente durch schwarze ersetzt habe ,-)
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Dann programmiere mal den Motorsound aus dem Bordcomputer dann wird es noch leiser 😉
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Es finden sich diverse gebrauchte in eBay mit Gestänge zwischen 90 und 200.-
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das Dynavin ist so fest "verklemmt" und ich wüsste nicht wie sich das ohne Kraftaufwand lösen soll (gut ggf. hat derjenige einen Raketenantrieb am Heck verbaut )
würde mal sagen derjenige hat einfach einen Fehler beim Einbau gemacht (wobei ich nicht wirklich weis was man hier falsch machen kann)
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einfache Antwort - NEIN
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Die Krankheit lässt sich in diesem Fall sogar bebennen - ABT
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es steht bei dir oben recht weit heraus - würde dir empfehlen am original Einbaurahmen ein paar Distanztstücke einzusetzen, dann rutscht der der Rahmen etwas nach hinten und es fügt sich merklich schöner in die Aussparung
zum DAB Empfang - ich habe hier die Audioproject A392 Antenne am oberen Scheibenrand verbaut - durch die gewählte Position ist sie weder von innen noch von außen zu sehen, über den Empfang kann ich mich nicht beschweren.
Das Mikro habe unsichtbar in die Beleuchtungseinheit im Dachhimmel integriert - bisher ohne Beschwerden von der Gegenseite.
Ich habe gleich das Flex Modell gewählt und letztlich nur Carplay hinzu gebucht (somit knapp 400.- Gesamtpreis). Das integrierte NAvi benötige ich nicht, hier ist mir Maps lieber, auf den Appstore konnte ich auch getrost verzichten. Ich bin mit dem Gerät soweit absolut zufrieden.
raser2: ich war wohl blind - wo konntest du den Startbildschirm anpassen
Nachdem sämtliche Doppeldin Lösungen optisch keine alternative darstellen würde ich wieder zum Dynavin greifen.
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bei mir wurde auch ABE Downpipe + ABE Sportauspuff + Ansaugung Teilegutachten per §21 problemlos zusammen eingetragen. Man muss eben nur einen kompetenten Prüfer finden
das hat nichts mit kompetenten Prüfer zu tun
meine beiden Prüfer sind äußert entspannt und tragen so gut wie alles ein, ohne den Akt aufzublasen
aber ich gebe Ihnen recht - was bringt dir ein Gefälligkeitsgutachten, wenn sie von Anfang an wissen das es nicht einmal den Zettel Wert ist auf dem es geschrieben wurde.
sicher gibt es den ein oder anderen grünen der es durchwinken würde, aber es gibt eben auch andere die es genauer nehmen
TTRS_paule hat es eben auch schon angesprochen - zusammen ergeben sich bei so einer Kombination andere Emmisionswerte .......
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Ansaugung + Sportaga ist lt. meinem Prüfer nicht eintragbar.
Das eine oder andere ist kein Problem aber die Kombi würde, auch wenn er es machen würde bei einer Kontrolle nicht stand halten.
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Kann mir jemand auf die Sprünge helfen inwiefern der 8J im Innenraum definierte Massepunkte hat
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Ich bereue schon das ich meinen 8J RS Plus Roadster vor ein paar Jahren mit knapp 50tkm verkauft habe.
Der Wagen war noch neuwertig aber ich wollte unbedingt was neues.
Vielleicht findet sich mal noch so ein Schmuckstück
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Hanswurst: das verstehe ich dennoch nicht ganz - wenn du wieder die Tuning Software von HGR bekommen hast, dann hätten dir die Jungs doch auch in diesem Zuge die Klappensteuerung an deine Bedürfnisse anpassen können bzw. den vorherigen Zustand herstellen können - letztlich ist es doch sowieso eine individuelle Anpassung mit Eintragung
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mal eine kurze Info zum Dynavin
ich habe einen neuen Rahmen und Unterbau erhalten - dieser passt im vgl. zu den ersten Bauteilen wesentlich besser. Ich denke nach ein paar weiteren Anpassungsarbeiten sollte ich den Rahmen zufriedenstellend integriert haben.
Ansonsten funktioniert das Radio soweit gut und flüssig. Abschließend installiert wird es aber erst in den nächsten Tagen - ich komme im Moment nicht dazu.
Es sind auch einige Zusatzinfos angezeigt - mal schauen ob es noch eine Möglichkeit gibt das Bild vom Golf los zu werden.
der Klang ist vergleichbar mit dem Original RNS-E - keine Verschlechterung aber auch kein Klangwunder.
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden
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mir sind vor Jahren zwei original Zender Vielspeichenfelgen ebenso gerissen - kein Borsteinkontakt, keine sonstigen Beschädigungen, nie neu gepulvert oder lackiert
zum Glück habe ich damals jeweils den Druckverlust bemerkt sonst hätte das böse enden können