Tanke auch 102 Oktan bei Aral. Ich finds irgendwie komisch was manche hier machen. Teilweise 75.000€ fürs Auto ausgeben und dann wegen 5 oder 6 Cent pro Liter rumknausern... Für den RS nur das BESTE!
Beiträge von Robert3721
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Trotzdem immer schade wenn sowas vor Gericht endet.
Ich kann den Holgi aber vollsten verstehen.Ich weiss zumindest das bei den aktuellen 2012 RS es derzeit noch nicht möglich ist die Vmax kompl.
raus zu bekommen. Lediglich auf die 280 sind möglich. Zumindest ist das die Aussage von bisher 3 Tunern.Trotzdem immer schade wenn sowas vor Gericht endet.
Ich kann den Holgi aber vollsten verstehen.Ich weiss zumindest das bei den aktuellen 2012 RS es derzeit noch nicht möglich ist die Vmax kompl.
raus zu bekommen. Lediglich auf die 280 sind möglich. Zumindest ist das die Aussage von bisher 3 Tunern.
Also ich hatte mit meinem (03/2012) heute zumindest laut Tacho knapp 300km/h drauf. Das Tuning ist auch schon einige Wochen her. Deshalb denke (hoffe) ich auch nicht dass sich da noch etwas zurückstellen sollte! -
Hab gerade mit Max telefoniert.
Am 21.07. gehts nochmal nach Speyer und dann sehen wir weiter. Ihm hat die Kurve nämlich überhaupt nicht gefallen! Dann kommt Stefan vielleicht sogar persönlich vorbei. Mal sehen... War ja wie gesagt ein Softwarestand den sie bis dahin noch nie hatten.
Auf jeden Fall hat er gemeint dass er das Ergebnis so auf keinen Fall lassen kann. Dann programmieren sie gleich mit kompletter AGA und Forge LLK nochmal drüber.@Blauauge: gerade dieser "Überschwinger" ist doch das geile an Turbomotoren
In 5 Wochen gibts das neue Diagramm und bis dahin hab ich trotzdem VIEL SPASS!!!
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War gestern Nachmittag also auf dem Prüfstand.
102 Oktan im Tank, Temperatur war 19°C und die Luftfeuchtigkeit was sehr hoch weils den ganzen Tag geregnet hat. Genau weiß ich die natürlich nicht. Schreib das auch nur weil es einige wissen wollten...
Hatte je darum gebeten eher etwas konservativ an die Sache heranzugehen (damit ich nachts noch ruhig schlafen kann!) und bin deshalb mit den 580Nm bei 2950U/min sehr zufrieden und auch der Verlauf danach mit konstant 540Nm gefällt mir sehr gut.
Ab 4900U/min bricht er dann aber doch verdammt schnell ein. Deshalb kamen auch nur 381PS heraus. Ist mir nie aufgefallen da ich in der Regel bei ca. 5000U/min schalte und den Motor sehr sehr selten wirklich ausdrehe. Ich will einfach nur die Kraft des Turbos fühlen
Hab das Diagramm heute schon an Max von Siemoneit Racing weitergeleitet. Mal sehen was der dazu sagt. Vielleicht hat Audi da noch irgendwas versteckt... Da kann er dann nochmal nachprogrammieren wenn ich demnächst wegen der AGA hochfahre. Wollte er sowieso noch machen
Ich poste dann mal was er gesagt hat wenn ich mit ihm telefoniert hab.Und auch wenns "nur" 580Nm und 381PS sind: ICH LIEBE MEINEN RS!!!
P.S. hab die Kurven nachgezeichnet damit man es besser sieht!
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Oh je... dachte nicht daß der Spaß sooo kompliziert wird
Ich bring das Diagramm einfach mal mit und dann sehen wir schon was die Profis hier draus machen... -
Schon mal allen VIELEN DANK für die Antworten
Diagramm kommt natürlich!!! -
Hallo Leute,
ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich hab Mittwoch Termin zur Leistungsmessung und wollte jetzt mal allgemein wissen ob es etwas gibt worauf ich besonders achten sollte?
Der gute Mann ist zwar schon länger im "Renngeschäft" unterwegs und sollte wissen was er da macht, aber Fragen kostet ja nix... -
Ich möchte mich jetzt mal für den "Streß" entschuldigen den meine 2x76mm DP hier ausgelöst hat.
Ich bin kein Spezialist, aber ich denke ob 1flutig mit 1 200er Kat oder 2flutig mit 2 200er Kats und dann noch 70mm oder 76mm ist bei den Leistungen die die meisten von uns fahren relativ egal!!!
Wollte damals eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass ich eine unheimliche Freude an meinem Teil hab und ich denke darum gehts doch bei unseren Kisten hauptsächlich:
SPASS -
Bin auch auf der Suche nach einem LLK.
Hatte überlegt den Forge (12.600ccm) zu kaufen weil das Teil einfach doch etwas mehr Volumen hat als der Wagner (8.670ccm).
Angeblich soll der Forge ja auch ohne Umbauarbeiten passen. Oder gibts da KONKRETE andere Erfahrungen??? Bitte kein Hörensagen!
Hat jemand die Maße des HPerformance LLKs? Steht nix auf der HP. Und es sind leider auch nicht nur 200€ Preisunterschied zum Wagner sondern 500€! Ist dann schon eine Menge Holz -
Hi jaybyme,
Max hat mir gesagt daß du kommst.
Ich bin mir sicher du wirst auch viel Spaß mit deiner DP haben!
And don't worry: your german is much better than my english -
Warum auf eigenen Wunsch? Ist die Software nicht gut? Gibt doch keine Probleme oder?
Bis jetzt könnte ich mich nicht beschweren! Wir hatten aber 0,03bar Ladedruck weniger als er haben wollte. Mir persönlich wäre es egal wenn dann 5 oder 6PS abgehen, aber er sagt bei Siemoneit machen sie es 100% oder gar nicht. Deshalb will er nochmal was ausprobieren.
Auf die Frage ob das Teil jetzt für jeden zu haben ist gibts noch keine Antwort. Da ist Max selbst noch am überlegen. Bei mir waren es 1900€, aber bei dem gigantischen Zeitaufwand wären wir wahrscheinlich bei etwas über 2000€. Auf der anderen Seite: Es ist ein saugeiles (entschuldigt den Ausdruck!) Teil und lieber zahle ich etwas mehr, bekomme es aber vom TÜV eingetragen. Mir war es das Geld auf jeden Fall wert
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Soundfiles halte ich persönlich für wenig sinnvoll da es sich immer anders anhört als in der Realität.
Ich lass mir in 3 oder 4 Wochen dann sowieso von Frank noch einen ESD bauen. Dann stell ich mal ein Sounfile online.
Leistungsdiagramm gibts sobald ich auf einem Prüfstand war. Mach ich aber auch erst wenn Max die Software (auf eigenen Wunsch) nochmal nachgearbeitet hat. -
Klar darfst du fragen. Deshalb sind wir doch alle hier.
Hab für Software + Downpipe 3000€ bezahlt + "ein paar" Euro für die TÜV-Eintragung.
Bei der Downpipe fallen die 2 Kats natürlich schwer ins Gewicht. Einflutige bekommst schon für 500€ weniger. -
ZITAT:
Die Software ging dann weiter zu Stefan der eigentlich im Urlaub war, aber extra für mich den Laptop mitgenommen hatte. Dann stellte sich gleich mal heraus dass ich den absolut neuesten Softwarestand hatte. Deshalb noch mal mehr Arbeit für Stefan da sie diesen Datenbestand noch nie bearbeitet hatten. Insgesamt saß er 4 Stunden vor dem Ding!Erzähl doch mal was für ein TT-RS du hast? Schalter oder S-tronic und welches BJ?
Das mit dem neuen Softwarestand kenne ich von meinem bzw. hatte mein Tuner auch festgestellt
Wäre interessant wann deiner gebaut wurde?
MFG Manuel
Ist ein Handschalter. Ich will so Autofahren wie ich es vor fast 20 Jahren gelernt hab
Bekommen hab ich ihn an 23.03.2012 in Ingolstadt. Max hat gemeint das Datum der Software wäre FEBRUAR 2012 und dass selbst die RS der letzten Wochen die direkt aus Nekarsulm zu ihm gekommen sind noch Stand JANUAR 2012 gehabt hätten. Deswegen war es etwas mehr Arbeit weil doch wieder einige Sachen anders waren. :wacko: -
Danke für die Bilder... genau die gleichen Probleme, vor denen ich auch gerade stehe... Einen großen Bogen zu machen und dann erst 2 flutig zu werden. Das wäre Strömungstechnisch besser, aber ist schwer zu verwirklichen. Auf jeden Fall hast du mit 2 flutig eine super Downpipe... Besser gehts kaum.
Peter
Erst einen großen Bogen machen und dann 2flutig werden ist glaube ich nicht möglich weil dann die Kardanwelle im Weg ist (soweit ich das mitbekommen habe...)
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Ist das die F-Town ? Sieht so aus
Nein, ist nicht die F-Town. Die F-Town hat 2x70mm. Diese hier hat 2x76mm!
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so, jetzt hab ich die Bilder
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Hab jetzt einen Allrad-Prüfstand bei mir in der Nähe gefunden. Kostet mich 200€. Ist der Preis OK? Hat da jemand Vergleichspreise? dann kann ich vielleicht noch verhandeln...
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War am Wochenende bei Siemoneit in Speyer. Wollte eigentlich erst zu HPerformance aber da nach mehreren Anrufen und Mails nicht wirklich was zurück kam hab ich einfach mal bei direkt bei Max angerufen. Selbst bei HPerformance kommt die Software ja von Siemoneit so weit ich weiß. Da ging dann alles ruck zuck! Hab von Max nicht nur eine andere Software bekommen sondern Frank von Turbo-Technik-Frankfurt hat mir noch eine andere Downpipe gezaubert. Doppelflutig mit 2x 76mm Durchmesser und 2(!) 200-Zellen-Rennkats und vor allem ALLES MIT TÜV!!!. Gab’s so vorher noch nicht, ist also ein Prototyp und ICH hab das Teil bekommen. Eingetragen wird’s im Laufe der Woche…
Los ging es am Samstag um 9.30 Uhr. Rauf auf die Hebebühne und erstmal den Originalkram ausgebaut sowie das Steuergerät ausgelesen. Die Software ging dann weiter zu Stefan der eigentlich im Urlaub war, aber extra für mich den Laptop mitgenommen hatte. Dann stellte sich gleich mal heraus dass ich den absolut neuesten Softwarestand hatte. Deshalb noch mal mehr Arbeit für Stefan da sie diesen Datenbestand noch nie bearbeitet hatten. Insgesamt saß er 4 Stunden vor dem Ding! Bei der Downpipe stellte sich dann langsam aber sicher heraus daß die Arbeiten „etwas“ komplizierter und aufwändiger waren als erwartet. Da sind keine 2mm Platz mehr… Geplant war eigentlich um ca. 20 Uhr die Heimreise anzutreten. Um 23.30 Uhr haben wir dann abgebrochen und ich hab mir ein Hotel gesucht. Am Sonntagmorgen ging es dann mit den Arbeiten an der Downpipe weiter und die Hydra (9-köpfiges schlangenähnliches Monster aus der griechischen Mythologie) wuchs und gedieh. Fertig zusammengebaut war die Downpipe um 8 Uhr Abends! Dann noch das Steuergerät rein, Laptop angesteckt und los ging es. Und ja, es waren geringfügige Änderungen festzustellen… Hab leider nur die normale AGA dran, aber mit der Monster-Downpipe hört sich die Sache gleich gaaaanz anders an. Echt toller Sound aber nicht aufdringlich oder zu laut. Selbst auf der Autobahn bei 200+ überhaupt kein Problem! Hatte ja auch noch 400km AB nach Hause vor mir… Die Power die der Motor jetzt hat ist absolut geil! Endlich spürst du mal den Turbolader der dich in den Sitz drückt. Jetzt ist es ein „RS“ so wie er sein soll!!! Angepeilt waren ja 412PS und 620 Nm. Prüfstand war Sonntagnacht natürlich nicht mehr möglich. Max besucht mich aber in den nächsten Tagen noch mal mit einer evtl. leicht geänderten Softwareversion zu Hause bei mir (das nenn ich Service!) weil er in der Nähe ist und dann kitzeln wir noch ein paar PS raus. Um 22.45 Uhr war ich dann endlich auf dem Weg nach Hause. Hundmüde aber mehr als nur zufrieden…
Also es waren 2 lange Tage in Speyer, aber langweilig wird es einem trotzdem nicht weil man(n) die ganze Zeit von Leuten umgeben ist die alle statt einem Gehirn einen Motor im Kopf haben. Und auch wenn viel gelacht wurde du merkst daß die Typen was drauf haben und jederzeit Herr der Lage sind, auch wenns mal komplizierter wird als gedacht. Deshalb noch mal VIELEN DANK an Max (Siemoneit Racing RLP) und Frank (Turbo-Technik-Frankfurt). Freu mich schon unheimlich drauf demnächst wieder nach Speyer zu fahren. Dann komplettieren wir nämlich die AGA. Bin schon gespannt wie der Sound dann wird…
FAZIT: beide Firmen mehr als nur empfehlenswert!!!
Bilder von der Hydra bekomm ich noch im Laufe des Tages und stell sie dann online!
Jetzt noch eine Frage: Ich suche noch einen Prüfstand bei mir in der Nähe (94469 Deggendorf). Hab aber keine Ahnung wo einer ist. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen??? Ich will es doch auch schwarz auf weiß haben!
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Da bin ich ja mal gespannt. Hab morgen Termin bei Max in Speyer
Sonntag kommt der Bericht...