Motor des Jahres, schön, aber wann für "Bremse des Jahres" .....
Beiträge von mateisen
-
-
@ Robster, ich habe ein Beispiel für dich
-
Darf ich mitmachen ?
22. mateisen/TTRS/Matthias & Camille / Schweiz
Danke und Grüsse
Matthias
-
Rot vielleicht ja, soll ich alles mit Plastidip versuchen ?
-
Innen ist nicht foliert und ja wenn ich die Tür oder Kofferraum öffne, sieht mann die originale Magmarot Farbe. Es stört mir überhaupt nicht, da ich gerne die Kombination Matt Schwarz / Rot habe (besonders für Koferraum und Motor ). Aber jeder sein Geschmack natürlich . Werde vieilleicht kommende Wochenende ein Paar weitere Photos machen, um diese Flächen zu zeigen Gruss. Matthias
-
-
Wie versprochen, einige mehr mit den 19" Rotor
-
Hallo 'zame,
Ich dachte die Vibrationen konnten auch von welligen Bremsscheiben kommen, oder?
Danke und Grüsse
-
Natürlich verkaufen Swissvax und anderen, viele "spezielle" Produkten für die Folierung uzw.. Aber am Ende mann muss nur darüber achten kein starke Chemikalen drauf zulegen, also ich meine keine agressive Produkten. Da ich auch eine Matt Farbe habe muss ich auch alle "Brillant-Effekt" Produkten vermeiden. Für mich zur Zeit war nur 2 Wassereimer und Seife. Und 2 Handtücher.
UNter die Folierung ist mein Auto Rot. Kann sagen die Folierung ist auch ein guter Schutz gegen Kies / insekten uzw. Es ist wirklich beständig (sowieso sehe ich es direkt aus wenn etwas raus geht da mein Auto Rot ist. Zur Zeit kam gar nichts). Am Ende mann kann es jederzeit sowieso weg nehmen und die originale Farbe wieder haben - dazu wie neu! Also für mich war die Folierung schon dabei und ich fand es einfach geil.
-
Hallo 'zame,
Habe seit mid Feb. ein foliertes TT-RS - mattschwarz und bin mit der Folierung sehr zufrieden. Die Folierung ist sowieso 5 Jahren lang Garantiert. Das heisst jeder Zeit etwas passiert (Luftblase / ungeklebt...) kann du es zurück bringen. Zur Zeit habe ich nur eine Luftblase gehabt, am Winter ist es ja doch ein bisschen harter für die Folierung
Der Einzige Nachteil ist die Reinigung Also für eine Matt Effekt meine ich. Muss am Ende alles sehr besonders trocken, um wirklich gar keine Spur zu sehen. Aber für solches Auto macht es auch doch Spass
Hab 2 Bilder für euch (werde bessere / schönere Photos schicken wenn ich die Sommerreifen habe)
Gruss
Matthias
-
Hallo Walter & Specter,
Ich bin ganz neu hier, habe ein TT RS mid Februar gekauft (Juni 2011 mit 1600km). Nach meiner erste echte Fahrt in der Stadt habe ich den Quietschen bemerkt...Anscheinend klassisch beim RS...Das war 3 Tagen nach dem Kauf..
Jetzt bin ich schon mit 5500 km und seit ein Paar Tagen habe ich wie ihr beide das Problem am Starten - dieser komischer Geräusch / Gefühl mit der Kupplung. Mehr auf 1sten / 2ter Gang, als ob da drin Sand gab..Es dauert umgefähr 2min und dann geht's wieder weg. Woher kommt das, keine Ahnung? Und wie kann ich das zu Audi erklären? Da ,bei der Zeit ich docht hinkomme ist den Geräusch schon Weg...
Dieses Auto ist echt toll aber ich denke das war mein erstes und letzes Audi...
Tut mir Leid für die Fehler, bin nur ein kleiner Franzose
Gruss, Matthias