Soooo also nun im AH gewesen und die Sache nochmal nach meinen Vorstellungen geregelt. War aber nen schwerer Ritt, da mir der nette Herr des Teileverkaufs, erst erklären wolle, dass der Faceliftgrill des TTS auf meinen TTS nicht passen würde, da es ne andere Stoßstange wäre... Nachdem ich dies verneinte, frug er mich ob ich sowas in Motortalk gelesen hätte?
Naja ich bin trotzdem freundlich geblieben und verwies ihn darauf, dass es mir "fachkundige" Leute mitgeteilt hätten und ich den Umbau in der Form schon gesehen habe. Erläuterte Ihnen woher ich die Teilenummern habe uswusf.
Herausgekommen ist nun, dass ich den Faceliftgrill extra auf meine Kosten bestelle, da die Versicherung die Teilenummern der Instandsetzung prüfen würde. Wenn dann die Teilenummer des Faceliftgrills auftauche, die aber zu meinem TTS nicht zuzuordnen ist, dann würde die Versicherung dieses Ersatzteil nicht bezahlen. Darum hatten sie den alten Grill auch bestellt. Dies klingt für mich zumindest auch logisch und wie es schon Ravenous sagte: "Anspruch auf Ursprungszustand". Daher nun die andere Regelung. Mich ärgerte halt der mangelnde Informationsfluss, bzw. oberflächliche Bestätigung, dass es wohl von vornherein einfacher ginge ;).
Viel interessanter jedoch war im gleichen Atemzug, der Hinweis auf die Nachrüstung des Wasserablauf an der Heckklappe (die Gummidichtungen). Mit diesem Anliegen wollte ich den Bearbeiter schon gar nicht mehr löchern, aber dem Herr von dem Teileverkauf sind eben die ETNr aufgefallen und so kamen wir ins Gespräch und ich erzählte eben von den Informationen bzgl. Kulanzregelung und das es auch vor dem Facelift schon "Nachrüstungen" gäbe vom Werk aus.
Daraufhin bekam ich als Aussage, dass diese Wasserabläufe angeblich schon seit 2007 verbaut sein müssten.....somit "Serie" seien.... Wir daraufhin gleich ans Auto und nachgeschaut und natürlich waren keine Abläufe montiert. Da hat selbst der Berater gestutzt und meinte, dass da mal mit Audi kontakt aufgenommen werden müsse.... naja ich bin gespannt.
Bisher noch alles wieder halbwegs in die Bahnen gerückt und der Facelift-Grill wird bei der Instandsetzung gleich verbaut... unter der Voraussetzung, dass er passt 
Gruß
L.