Beiträge von Smoky

    Der Loba lässt sich wirklich klasse im Alltag fahren, eigentlich kein Unterschied zu Serie.
    Er kommt vielleicht einen kleinen Ticken später. Hab mal was von 200 u/min gelesen.
    Aber das merkst du quasi nicht.

    Die Sitze sind mMn nicht so für Langstrecke geeignet.
    Ich zumindest hab nach 200km schon gut Rücken :D
    Da waren die normalen Sportsitze schon bequemer, hatten dafür aber auch kein guten Seitenhalt.

    Habs net vergessen @Bier,

    abet ich bin zu doof zum Pics machen.
    Hab nachher erst gesehen das der Schatten da so doof drauf fällt.

    Das noch das beste. Morgen neuer Versuch :D

    Ne leider ist HGR noch nicht dazu gekommen die Seitenkästen anzugehen.

    Ich und Kumpel haben nun aber ne neue Idee.
    Wir wissen wer die OEM LLKs für den RS fertigt ;)

    Also ich geb das Thema LLK noch nicht auf.
    Aktuell haben wir einige andere LLK`s getestet was aber unserer Meinung nicht so gut funktioniert wie der Serien LLK.
    Das mögen und werden die Hersteller der LLK`s anders sehen. Wir wissen aber was wir für Ergebnisse hatten.
    Druckverlust am Serien LLK ist einfach unschlagbar, Kühlleistung könnte besser sein.

    Ist nicht einfach den perfekten LLK zu finden.

    Ev, werde ich den neuen APR noch testen. Da warte ich noch auf einige Details von APR.
    Loba will seinen eigenen LLK auch diese Woche noch vorstellen.

    Ich vermute mal das er die HGR Stage 3 meint, bei der eine andere Downpipe verbaut werden MUSS.

    HGR verbaut da bisher nur die f-town Downpipe.
    Derzeit sind jedoch die Lieferzeiten etwas länger. (gab ja Nachwuchs :thumbup: )

    Finde an sich sieht die Wagner Kombi gut aus.
    Was zur f-town auffällt ist das der "Topf" vom Durchmesser kleiner ist.
    Wichtig ist ja die Temperatur direkt hinterm Turbo so gering wie möglich zu halten.
    Ob das im Vergleich zur Wagner nun viel ausmacht kann ich jetzt aber auch nicht sagen.

    HG hat ja auch neu ne DP im Angebot.

    https://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…kat-Ersatz.html

    Das Problem ist, das das ZMS ja auch nur begrenzt ausgelegt ist.
    Wenn dir das bricht ist das nicht lustig.

    Ich bin derzeit auch am überlegen was ich machen werde.
    Hab da noch ne Lösung von Spec im Auge. Aber das gehört nicht in den HP Thread hier.

    Bin aber in meinem alten Focus RS Mk2 mal nen EMS gefahren, da waren die Vibrationen eigentlich nicht stärker als Serie.
    Aber da gibts eben auch Unterschiede bei den Herstellern, denn andere Kollegen hatten da doch extremes polten.

    Daher hab ich hier ja auch mal nach Erfahrungen zu der HP Kupplung gefragt.

    Manuel Scanga ist der KFZ-Meister im Team.
    Hauptsächlich verantwortlich für die Hardware, aber auch für die Optimierungen DSG und ECU.
    Er macht wirklich Top-Arbeit und hat wirklich einiges an know-how. Hat ja schon so einiges an meine RS raumgeschraubt.
    Der Programmierer der Software und Chef bei HGR ist Dipl. Ing. Knut Ackermann. Also alle Maps sind Eigenentwicklungen.
    Zum Team gehören aber auch noch der Konstantin und der Robert :thumbup:

    Ich bin bei HGR jetzt über 1 Jahr Kunde und kann nur positives berichten.
    Wir haben ja just erst die Stage 4 mit 495PS realisiert.
    Auch menschlich fühlt man sich bei den Jungs gut aufgehoben.

    Aktuell sind schärfere Nocken in Entwicklung und eine eigene Optimierung des OEM LLK`s.
    Auch noch ein paar andere Sche, aber das darf ich noch net verraten.

    Man kann den Druckverlust durch Erhöhung des Ladedrucks ausgleichen, damit der selbe Druck im Motor ankommt, daher wird dieser auch nicht zusätzlich belastet.
    Nur der Lader selbst wird das nicht ewig mitmachen...


    Genau das meinte ich ja.
    Wenn ich den Lader an der gesunden Leistungsgrenze fahre, was wohl die meisten Tuner machen,
    ist da nix mehr mit Druckverlust kompensieren durch LD Erhöhung. Es sei den es geht zu Lasten der Haltbarkeit.

    Im Falle des AWE LLKs war sogar so schlimm, das wir mit LOBA Lader erst gar nicht den gewünschten Soll-LD oben raus erreicht haben.
    Es ging einfach nicht genug durch für den Loba Lader.