Jo hatte auch das Upgrade Haldex ECU.
Beim umschalten hats mir öfters die Sicherung raus gehauen.
Also hab ich es wieder raus geschmissen.
Denke bei dir ist dasselbe passiert.
Beiträge von Smoky
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Hatte ich auch.
Du fährst denke ich derzeit ohne Haldex.Bei mir war die Sicherung der Haldex defekt.
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Der Loba lässt sich wirklich klasse im Alltag fahren, eigentlich kein Unterschied zu Serie.
Er kommt vielleicht einen kleinen Ticken später. Hab mal was von 200 u/min gelesen.
Aber das merkst du quasi nicht.Die Sitze sind mMn nicht so für Langstrecke geeignet.
Ich zumindest hab nach 200km schon gut Rücken
Da waren die normalen Sportsitze schon bequemer, hatten dafür aber auch kein guten Seitenhalt. -
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Mach ich nachher mal.
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Muss ich ja erst mal Karre waschen
Von vorne tritt er aber nicht so in Erscheinung.
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Ne leider ist HGR noch nicht dazu gekommen die Seitenkästen anzugehen.
Ich und Kumpel haben nun aber ne neue Idee.
Wir wissen wer die OEM LLKs für den RS fertigt -
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Also ich geb das Thema LLK noch nicht auf.
Aktuell haben wir einige andere LLK`s getestet was aber unserer Meinung nicht so gut funktioniert wie der Serien LLK.
Das mögen und werden die Hersteller der LLK`s anders sehen. Wir wissen aber was wir für Ergebnisse hatten.
Druckverlust am Serien LLK ist einfach unschlagbar, Kühlleistung könnte besser sein.Ist nicht einfach den perfekten LLK zu finden.
Ev, werde ich den neuen APR noch testen. Da warte ich noch auf einige Details von APR.
Loba will seinen eigenen LLK auch diese Woche noch vorstellen. -
Gute Frage, werd den Breuer dieses WE am Ring treffen.
Dann werd ich mal fragen.Der Splitter ist auch mittlerweile da. Bilder folgen dann.
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Leider nein, habs auch nie nachgemessen.
Frag mal HGR oder den Budic direkt. -
Ich vermute mal das er die HGR Stage 3 meint, bei der eine andere Downpipe verbaut werden MUSS.
HGR verbaut da bisher nur die f-town Downpipe.
Derzeit sind jedoch die Lieferzeiten etwas länger. (gab ja Nachwuchs )Finde an sich sieht die Wagner Kombi gut aus.
Was zur f-town auffällt ist das der "Topf" vom Durchmesser kleiner ist.
Wichtig ist ja die Temperatur direkt hinterm Turbo so gering wie möglich zu halten.
Ob das im Vergleich zur Wagner nun viel ausmacht kann ich jetzt aber auch nicht sagen.HG hat ja auch neu ne DP im Angebot.
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Das Problem ist, das das ZMS ja auch nur begrenzt ausgelegt ist.
Wenn dir das bricht ist das nicht lustig.Ich bin derzeit auch am überlegen was ich machen werde.
Hab da noch ne Lösung von Spec im Auge. Aber das gehört nicht in den HP Thread hier.Bin aber in meinem alten Focus RS Mk2 mal nen EMS gefahren, da waren die Vibrationen eigentlich nicht stärker als Serie.
Aber da gibts eben auch Unterschiede bei den Herstellern, denn andere Kollegen hatten da doch extremes polten.Daher hab ich hier ja auch mal nach Erfahrungen zu der HP Kupplung gefragt.
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Kommt drauf an.
Kenne aber viele die irgendwo 420 PS fahren und an die 600 NM.
Da kriegen viele bereits Probleme mit der Kupplung.
Ich hab 680 Nm und fahre derzeit ne Sinter von Sachs.
Die hält. Ist aber nicht gras komfortabel.Daher die Frage zur Organischen Geschichte hier.
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Wie sind denn erste Erfahrung mit der organischen Kupplung und EMS?
Vibrationen? Sehr schweres Pedal oder ähnlich der bisherigen Sachs Performance? -
Ich denke auch das es normal ist das ein Tuner für mehr Leistung auch mehr Geld verlangt.
Aufwand hin oder her. Da möchte ich einen sehen der es anders macht. -
Wohlgemerkt mit neuer DP und nicht überarbeiteter .
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Manuel Scanga ist der KFZ-Meister im Team.
Hauptsächlich verantwortlich für die Hardware, aber auch für die Optimierungen DSG und ECU.
Er macht wirklich Top-Arbeit und hat wirklich einiges an know-how. Hat ja schon so einiges an meine RS raumgeschraubt.
Der Programmierer der Software und Chef bei HGR ist Dipl. Ing. Knut Ackermann. Also alle Maps sind Eigenentwicklungen.
Zum Team gehören aber auch noch der Konstantin und der RobertIch bin bei HGR jetzt über 1 Jahr Kunde und kann nur positives berichten.
Wir haben ja just erst die Stage 4 mit 495PS realisiert.
Auch menschlich fühlt man sich bei den Jungs gut aufgehoben.Aktuell sind schärfere Nocken in Entwicklung und eine eigene Optimierung des OEM LLK`s.
Auch noch ein paar andere Sche, aber das darf ich noch net verraten. -
Man kann den Druckverlust durch Erhöhung des Ladedrucks ausgleichen, damit der selbe Druck im Motor ankommt, daher wird dieser auch nicht zusätzlich belastet.
Nur der Lader selbst wird das nicht ewig mitmachen...Genau das meinte ich ja.
Wenn ich den Lader an der gesunden Leistungsgrenze fahre, was wohl die meisten Tuner machen,
ist da nix mehr mit Druckverlust kompensieren durch LD Erhöhung. Es sei den es geht zu Lasten der Haltbarkeit.Im Falle des AWE LLKs war sogar so schlimm, das wir mit LOBA Lader erst gar nicht den gewünschten Soll-LD oben raus erreicht haben.
Es ging einfach nicht genug durch für den Loba Lader.