Beiträge von Seppi27

Hallo,

nimm den Q7 V12.

Vernümpftig ist was anderes ,aber der wird Dir Spaß machen und ein wenig verrückt ist schon gut in dieser Welt :D

Ich bin da ja auch net anders, stehe halt nur mehr auf die sportliche Seite als auf diese Dickschiffe obwohl die schon geil sind.......

Meine Freundin arbeit sich schon vorwärts an den QS5.... lol und der ist eigentlich auch net zeitgemäß und Sinn m acht der wirkliche nicht, was solls wenn man Spaß damit hat und den haben möchte...

Wer weiß wie lange man diese "Granaten" noch "aus"fahren und "aus"nutzen darf...

Vielleicht einfach leasen und dann in 2 Jahren schauen was es dann wieder schönes geben wird.

Biste jung haste keine Kohle, biste alt haste welche kannst aber nix mehr machen.... also hau drauf ;)

Viel Spaß

lg

Hallo,

ich fahren einen S4 B8 Avant HS mit Abt Tuning und bin auch mehr als zufrieden.

Preislich sind die nicht die günstigesten aber das Ergebnis paßte bis jetzt immer, ob es nun A3 1,4T, A3 1,8T (Freundin) , RS4 B5 oder RS6 4,2 war.

Bei dem 1,4er ist der Turbo nach gut 40000 km hoch gegangen (wie bei vielen anderen Originalen leider auch), hat Abt anstandslos übernommen und gut war es.

Die einzige negative Erfahrung die ich bis dato gemacht habe, ist die ,das man direkt zu Abt runter muss. Läst man das bei einem "Abt-Center" machen geht das in die Hose.

Bei Abt vor Ort gibt es auch sicherlich die Möglichkeit den ein oder anderen extra Wunsch zu äußern und erfüllt zu bekommen.

Vor allem wird die Software auf den Motor abgestimmt ;)

In Kürze werde ich dann noch mit nem neuen S3 zu Abt runter fahren.

VG

Sebastian

Hallo,

hatte ca 5 Jahre den RS4 B5 mit 420 Abt PS die großen Quattro Bremsen (gelbe Sättel) und ein Zug und DruckstufenFahrwerk von H&R

Ein tolles Auto und ein toller Motor. Hatte einmal mit den Turbos (Garantie) Pobleme gehabt und der LMM würde öfters mal gestauscht.

Sonst lief der RS4 prima und problemlos, bin ca 60000 km damit gefahren.

Fahrwerte waren schon für dieses Auto top gewesen, vor allem aber der Sound und der Schub haben schon richtig Spaß gemacht.

Obenrum ab ca 290 (Zacho) ging es aber nur noch langsam vorran bis ca (Tacho 305) Navi 299 km/h.

Bremsen habe ich mir von quattro welche drauf machen lassen, die waren Top, quietschten etwas aber die Bremswirkung war wie als wenn man nen "Anker" wirft ;), die Originalen waren doch etwas schwach gewesen.

Nach gut 40000 km wurde das Fahrwerk doch langsam "weich"(Dämpfer) , dann kam ein H&R Fahrwerk drunter. Das paßte richtig gut und das Fahren machte wieder mehr Spaß.(H&R hatte extra für den RS4 b5 einstellungen gehabt, nicht zu tief etwas Komfort und eine klasse Straßenlage selbst wenn man im Regen schnell unterwegs war.

Tolles Fahrzeug das Spaß macht. Wenn es den neu geben würde würd ich sofort wieder einen nehmen :thumbup:

VG